Optionen
Sieht nicht gut aus für heute, die Erholung will nicht kommen
Sieht nicht gut aus für heute, die Erholung will nicht kommen
Turbo wrote:
QuoteSieht nicht gut aus für heute, die Erholung will nicht kommen![]()
Noch nicht. Irgendwann muss eine technische Erholung (sehr kurzzeitig) kommen. Halten die 6.2k
Phuuu, um 8 Punkte (SMI) nicht ausgestoppt! :shock:
Irgendetwas muss da gewesen sein, Dax >7100, SMI geht plötzlich ab (trotz Nestle!) ... die Frage ist, wie es weitergeht!
die barclays kurszielsenkung kommt ja genau im richtigen moment. :lol:
Credit Suisse auch auf 55 von 60 reduziert, aber eben alles eine Frage des starken SFR und nicht vom Geschäftsgang, dennoch NESXU verkauft, da Montag noch zu.
Turbo wrote:
QuoteCredit Suisse auch auf 55 von 60 reduziert, aber eben alles eine Frage des starken SFR und nicht vom Geschäftsgang, dennoch NESXU verkauft, da Montag noch zu.
Hallo Turbo
Ich verstehe Deinen Entscheid.
Ich halte noch (EP 0.11).
Kann sein, dass es eng, wird.
Ich würde mich aber grausam aufregen, wenn er trotzdem steigen würde.
Das Schicksal meint mit uns unfair....
Was denkst Du 0.15 sollten durchaus möglich sein, bis spätestens am 15. oder?
Gruss
MMoser
Also ich halte auch noch, alles oder nichts.. Habe auch einen EP von 0.11
Willkommen im Club
Wünsche Dir recht viel Erfolg (wäre dann bei mir auch so)....
Gruss
MMoser
Wenn Nestle jetzt steigt, werden sie an der Vola schrauben und auch der Zeitwert fällt jetzt rapide, denn Montag ist zu.
Turbo wrote:
QuoteWenn Nestle jetzt steigt, werden sie an der Vola schrauben und auch der Zeitwert fällt jetzt rapide, denn Montag ist zu.
wäre eine erhöhung der leitzinsen eher positiv oder negativ für den smi /dax? es wird ja erwartet, dass sie frühstens im juli evtl sogar erst ende jahr angehoben werden. was würde das für den smi / dax bedeuten?
zinssenkungen werden i.d.R. vom Markt bullisch aufgenommen, da sich Banken, Versicherungen, etc. günstiger zu Kapital gelangen und diese auch günstiger weitergeben können. -> höhere Investitionsbereitschaft der Unternehmungen. Jedoch werden Sie die Zinsen kaum anheben, da wieder Rezessionsängste vorhanden sind. Meiner Meinung nach, lassen sie die Zinsen wie gehabt und wir sausen in den nächsten Tagen noch eine Etage tiefer. Kaufe evtl. nach 14.30 noch einen short mini future auf den dax.
Valor: 13142836
zinsen bleiben bei 1.25%.dies müsste nun doch eher positiv stimmen?
09-06-2011 13:46 EZB belässt Leitzins wie erwartet bei 1,25 Prozent
FRANKFURT (awp international) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Leitzins wie erwartet nicht verändert. Der Leitzins liege weiter bei 1,25 Prozent, teilte die EZB am Donnerstag in Frankfurt mit. Von dpa-AFX befragte Ökonomen hatten dies einhellig erwartet. Anfang April hatte die Notenbank erstmals seit der Finanz- und Wirtschaftskrise den Leitzins leicht um 0,25 Punkte angehoben. EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hatte den Schritt mit Inflationsrisiken begründet.
Mit Spannung wird nun die Pressekonferenz der Notenbank ab 14.30 Uhr erwartet. Am Markt wird fest damit gerechnet, dass die EZB die zweite Zinserhöhung nach der Krise in Aussicht stellen wird. In diesem Fall würde EZB-Präsident Jean-Claude Trichet den typischen Signalbegriff "hohe Wachsamkeit" verwenden./bgf/jsl
wie du dem Artikel entnehmen kannst, wurde dies bereits erwartet. Nun stellt sich die Frage ob er Zinserhöhungen in Frage stellt oder nicht, falls ja, wäre es kurzfr. sicher bärisch. Eine Zinserhöhung bei einem Griechenland-Problem ist auch ungewiss.
wookiee wrote:
Quotewie du dem Artikel entnehmen kannst, wurde dies bereits erwartet. Nun stellt sich die Frage ob er Zinserhöhungen in Frage stellt oder nicht, falls ja, wäre es kurzfr. sicher bärisch. Eine Zinserhöhung bei einem Griechenland-Problem ist auch ungewiss.
ok thanks
wookiee wrote:
Quotezinssenkungen werden i.d.R. vom Markt bullisch aufgenommen, da sich Banken, Versicherungen, etc. günstiger zu Kapital gelangen und diese auch günstiger weitergeben können. -> höhere Investitionsbereitschaft der Unternehmungen. Jedoch werden Sie die Zinsen kaum anheben, da wieder Rezessionsängste vorhanden sind. Meiner Meinung nach, lassen sie die Zinsen wie gehabt und wir sausen in den nächsten Tagen noch eine Etage tiefer. Kaufe evtl. nach 14.30 noch einen short mini future auf den dax.Valor: 13142836
Du arbeitest bei Vonti :lol:
Dann müssen wir ja genau das gegenteil machen was du hier schreibst!
Wahrscheindlich hast du ihn ja selber geschrieben und kassierst noch die Prämie. :twisted:
hehe
nei ich arbeite bei einer grossbank nebenbei und bin sonst student
aber als Marketmaker würde ich schon gerne arbeiten
wookiee wrote:
Quotehehe
nei ich arbeite bei einer grossbank nebenbei und bin sonst student
aber als Marketmaker würde ich schon gerne arbeiten
auch charttechnisch ist im dax alles sauber, wir sind vom high am 1. juni (7314) bis zum low gestern (6991). Mitlerweile haben wir 38% korrigiert, 38% retr. auch das Momentum lässt luft nach unten zu.
naja we'll see