Optionen

• Optionen

JPMorgan Chase first-quarter net income rises 70% to $5.6 billion, but says mortgage-related losses will continue for a while.

Das Problem hat ja CS nicht, also ist es schon möglich das CS einen super Gewinn abliefert.

• Optionen

und es zieht langsam wieder an :)

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

• Optionen

Jep und bei den Banken müssen wir uns keine Sorgen machen wegen gestiegener Rohstoffpreise wie es leider bis anhin trotz guter Zahlen bei Sika, Givaudan und Lonza zu lesen war und dementsprechend die Kursreaktionen eher negativ waren. Das ist eigentlich eben auch bei Nestle meine Hauptsorge gute Zahlen aber die Bemerkung gestiegener Rohstoffpreise die auf die Margen drücken.

• Optionen

Ich denke die Zahlen werden super von Nestle. Weltwirtschaft wächst. Und Nestle kann eigentlich ihr Preise eher gut weitergeben. Von den Rohstoffpreisen wurde seitens nestle schon im letzten Quartal gewarnt. Und es folgte auch prompt kurseunbrüche von 57 fr runter. Deshalb sollte das nicht nochmal passieren. Was mch interessiert, was nestle mit dem ganzen Cash macht. Einkaufen oder Aktien zurück kaufen.

• Optionen

Ja wobei eben im ersten Quartal die Rohstoff-Preise nochmals deutlich gestiegen sind und das haben bis anhin alle eben deutlich erwähnt.

Es bleibt eben jetzt eine Wette wie der Markt die Zahlen interpretieren wird.

Bei den Banken sieht das anders aus und nicht zu vergessen die ganzen Unruhen im Nahen Osten sind für CH-Banken positiv. Werden sicher grössere Summen Neugelder vermelden können.

• Optionen

Turbo wrote:

JPMorgan Chase first-quarter net income rises 70% to $5.6 billion, but says mortgage-related losses will continue for a while.

Das Problem hat ja CS nicht, also ist es schon möglich das CS einen super Gewinn abliefert.

Endlich mal gute NEWS!

Nichts ist sicher. Dies ist das Einzige, was ich sicher weiss...!

• Optionen

Turbo wrote:

Ja wobei eben im ersten Quartal die Rohstoff-Preise nochmals deutlich gestiegen sind und das haben bis anhin alle eben deutlich erwähnt.

Es bleibt eben jetzt eine Wette wie der Markt die Zahlen interpretieren wird.

Bei den Banken sieht das anders aus und nicht zu vergessen die ganzen Unruhen im Nahen Osten sind für CH-Banken positiv. Werden sicher grössere Summen Neugelder vermelden können.

Naja das mit der Nordafrikakrise viel Geld in die Schweiz geflossen ist bezweifle ich. Immerhin ist die Schweiz sehr früh aktiv gegen Despotengelder vorgegangen. Und sind die ganz Reichen nicht immer irgendwie mit den Machthaber verknüpft. Der Ruf des " geheimen nummerkonto, wo keiner was fragt und sicher ist" ist eher vorbei. Deshalb fliesst das Geld eher anderswo hin. Aber Neugelder wirds auch sicher sonst geben.

• Optionen

spion wrote:

spion wrote:

So habe Gewinn der letzten Tage in VTNOMM investiert.

Klapp es, ist gut. Wenn nicht ist "nur" der Gewinn der letzten Tage futsch.

Und wieder Raus.

Besten Dank an die Bank Vontobel

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

• Optionen

auf Grund einer Haltefrist sagt das nicht schon alles?

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

• Optionen

CSGDE halten oder verkaufen? :)

Wie seht ihr das mit der Laufzeit von 65 Tagen betreffend dem Zeitwert?

• Optionen

tcpa wrote:

Braucht Geduld aber aus meiner Sicht sollte der schon noch kommen, ich erwarte einen Bombenausweis und hohe Geldeingänge. CS geht es gut wenn sie wie ich hier gelesen habe Zinsen von 2,25% anbieten, für Neukunden.

• Optionen

tcpa wrote:

Lass die Finger von CS. CS ist zurzeit die Lieblings- Aktien der Big Boys. Leider nur auf der short Seite. Die werden alles tun, um den Kurs in den Keller zu bringen. Sieht man ja jeden Tag wieder.

Zum Zeitwert, das Theta beträgt -1.13. Das heisst jeden Tag verlierst du ceteris paribus

-1.13/250/15= -0.003 CHF oder 0.03 Rappen, in 65 Tagen sind das 2 Rappen, folglich wertlos.