Optionen

• Optionen

Danke Perry für die Nummer. Habe angerufen. Der freundliche Herr meinte, es sei vergessen gegangen den Kurs zu stellen. Sie würden das jetzt gleich machen. Und ich dachte, alles gehe automatisch durch Computer!!! Merci an alle für die Anteilnahme...

• Optionen

Neue Woche neues Glück *wink*

Ghadhafi Ende ist nur noch eine Frage der Zeit und übers Wochenende konnten wieder verschiedene Reaktoren an den Strom angeschlossen werden, bleibt noch Reaktor Nr 3 als Hauptproblem.

Die Wogen glätten sich langsam und bald wird wieder die wirtschaftliche Entwicklung im Vordergrund sein. Garantie gibt es nie, aber aus meiner Sicht sollte das Tief im SMI letzte Woche gewesen sein.

Umgekehrt als vor 3 Wochen alle noch höhere Kurse erwarteten, sind jetzt die Erwartungen auf noch tiefere Kurse in den Köpfen.

Die Konjuktur ist im Moment sehr robust, das Geld weiter günstig und daher sehe ich in den nächsten Wochen wieder steigende Börsen. Beim SMI ist aber der starke SFR weiterhin ein Bremsklotz und ich hoffe auch dies wird sich kurzfristig wieder ändern.

Ich bleibe meinen Finanzwerten treu und erwarte hier kräftige Gegenbewegung in den nächsten Wochen. Bei Baloise stehen morgen Zahlen an und vielleicht gibt es schon eine Auskunft über die ersten 2 Monate im Jahr. Bei Zürich ist bald die Dividende fällig und da werden noch ein paar auf den Zug auf steigen. Auch die Banken wurden zu stark abgestraft und da sehe ich

gutes Potential in den nächsten Wochen.

• Optionen

@Wayne:

Turbo hat den KSMIW letzte Woche wie ich meine nur mal so "probehalber" gekauft.

Deshalb auch sein für seine Verhältnisse "geringer Einsatz" von zirka Fr. 5000.-.

Sein Gewinn liegt bei zirka Fr. 6000.-, also ganz schön, aber es sind keine 50 Kilos.

• Optionen

Endspurt wrote:

Achso, bin davon ausgegangen dass er wie oft gleich 50k investiert hat. Danke für die Berichtigung!

• Optionen

nana wrote:

was meint Ihr zu Sonova Hldg N optionen z.B SOORG ?

vielleicht bringt der Schein Sorgen... hätt ich jetzt nicht den Mut dazu, der Kurseinbruch war ja begründet, somit wird sich dieser Trend nicht so schnell umkehren.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Optionen

Bleibt ihr in Balte drinnen?

Quartalszahlen konnten ja nicht zu 100% überzeugen

(alles in allem aber sicher nicht schlecht) Dividende wird aber nicht erhöht.

Bin unschlüssig ob halten oder verkaufen

(läuft ja nur noch bis April)