Optionen
Habe mir NOBJW gegönnt
Habe mir NOBJW gegönnt
Ich habe gestern (als Lemmning ) ein wenig NOBCC gekauft.
deepblue wrote:
QuoteIch habe gestern (als Lemmning) ein wenig NOBCC gekauft.
NOBN bei 20.76
halten oder verkaufen
bzw. noch mehr auf die Zahlen spekulieren?
Ich gönne es euch. Turbo, Bravo
Turbo wrote:
QuoteKein Favorit für mich. Sicher fundamental sollten sehr gute Zahlen kommen und ein Rebound liegt drin aber generell sieht er technisch nicht so gut aus.
the boss wrote:
QuoteClariant heute über 10% im Minus :shock:
Ich bin in NESZA seit 0.12 - verkaufe morgen nach den Zahlen...
Sonst bin ich im SMI nicht investiert, da bald eine kleine Korrektur folgen muss.
Was Nobel Biocare betrifft, finde ich den Abgang des CEO einen Tag vor den Zahlen als ein schlechtes Omen.
Also auf meinem Schirm hat Nobel den Downtrend heute überwunden, allerdings muss sich die Aktie in den nächsten Tagen über 20 CHF halten können um diesen Break zu bestätigen. Und das vorherige Top leicht unter 21 CHF sollte auch schnell genommen werden können.
Ich habe einfach das Gefühl die Zahlen werden enttäuschen, anders kann ich mir den Abgang einen Tag vor den Zahlen nicht erklären.
Naja wenn die 21 genommen werden, dann weiss die Börse glaub mehr...
vielleicht.
Turbo
ich teile deine einschätzung, dass der abgang einen tag vor den zahlen sehr schlecht ist. ich würde jetzt nicht callen.
Zahlen sind schlecht und startet mit 4% im Plus :lol:
Finanzwerte sind dieses Jahr die Gewinner und ich glaube mit steigenden Zinsen werden sie weiterhin gesucht bleiben.
AUS FTD
Bei Finanzwerten, die noch immer weit unter den vor der Finanzkrise erreichten Höchstkursen stehen, greifen sie zu. Europäische Bankaktien sind im Schnitt 57 Prozent, Versicherungsaktien im Schnitt 62 Prozent weniger wert als zu ihren Bestzeiten.
Den Run auf Finanzwerte stützt aus Sicht von Analysten neben der Entspannung der Euro-Krise, die Bankaktien 2010 stark zugesetzt hatte, vor allem der jüngste Zinsanstieg. Die Renditen zehnjähriger Bundesanleihen sind seit dem September um über einen Prozentpunkt gestiegen. Das erleichtert es Versicherern, Zinsgarantien zu erfüllen. "Steigende Zinsen sind insbesondere für die Lebensversicherer positiv.
Im Moment sind Finanzwerte klar zu favorisieren und in der Versicherungsbranche haben sie dazu noch überdurchschnittliche Dividendenrenditen.
Heute ist ein kleiner Verfall und meistens nach 11'30 kommt es dann zu stärkeren Bewegungen und diesmal könnte es noch ein wenig nordwärts gehen.
Wie immer ohne Garantie
Turbo wrote:
QuoteHabe das Gefühl das in der nächsten Wochen die 6630 fallen wird und eine kleine Rally sich anbahnt. Vor allem die Finanzwerte scheinen endlich neues Leben zu entwickeln.Könnte endlich wieder eine Phase werden, die für Optionen einträglich sein kann. UBS Zahlen und Ausblick werden sicher mit entscheiden wohin die Reise geht.
Turbo is back! Die mit Abstand beste Woche für mich seit 1 1/2 Jahren und wirklich haben es die Finanzwerte gebracht. Wie weiter nun?
Wenn man die Presse und die Chartisten liest, sollte demnächst eine Korrektur folgen. Der Höhenflug ist vielen Suspekt wobei der SMI ganz klar keine Rakete war, sondern es eigentlich nur die Finanzwerte waren, die für Gewinne gesorgt haben.
Mein Szenario sieht eigentlich für die Finanzwerte weiterhin positiv aus wobei Korrekturen möglich sind aber für Neukäufe genutzt werden können. Mit Optionen sieht halt die Sache immer etwas anders aus den der Zeitfaktor spielt bei den von mir gewählten Optionen eine grosse Rolle.
Habe daher am Freitag meinen Cashbestand durch den Verkauf einer zweiten Tranche RUKUK erhöht.
ROGZZ mit Verlust abgestossen und neu VTKURR gekauft.
Gratuliere Turbo und danke für Deine transparenten Posts.
Bei derart guten Gewinnen (auch bei mir dank UBS u Swiss Re) dürften denn auch bald wieder die Alarmglocken läuten und man sollte bald einen Gang zurückschalten bevor man die Gewinne wieder verprasst :-)....
Turbo:
Du hast somit das Gefühl, das Kudelski positiv überraschen könnte?
ivoclar wrote:
QuoteTurbo:Du hast somit das Gefühl, das Kudelski positiv überraschen könnte?
Klar sicher sonst hätte ich nicht gekauft. Ich finde der Titel hat zu stark gelitten und die Wirtschaft läuft auch wieder besser, das da ohne weiteres eine positive Ueberraschung möglich ist. Wobei ich ehrlich bin und sagen muss man kauft eine Black Box wie der Artikel von FuW aufzeigt.
Dilemma
Kaum 2 Wochen her, da war es Aegypten, da hab ich einen Teil meiner Positionen verkauft, 2 Tage später habe ich es bitter bereut.
Solche politischen Einflüsse sind natürlich für kurz laufende Optionen immer heikel und schwer voraus zu sehen. Gestern bis 16 Uhr war ja die Welt noch in Ordnung.
Wie gesagt ein Dilemma das jeder für sich lösen muss.
:roll: