FORCE PROTECTION (FRPT)

• Re: FORCE PROTECTION (FRPT)

T15

In meinem ersten Beitrag werden einige deiner Fragen schon beantwortet. *wink*

Ja ich bin investiert (mit wenig Einsatz), mein ambitioniertes Ziel ist innerhalb 4-8 Wochen $10 zu erreichen (falls es eine starke Korrektur gibt, gilt das natürlich nicht mehr - aber der Titel hat einiges Momentum). Per Ende Jahr könnten 14-16 Dollar drinliegen (optimistisch).

Ich werde bei 2-stelligen Kursen verkaufen, habe mich aber noch nicht festgelegt wo genau.

Ich habe den Titel jetzt v.a. wegen technischen Gründen reingestellt. Momentaner Ausbruch nach oben.

Das US-Militär ist grösster Kunde. Der Irak hat sich zwar beruhigt, Afghanistan sieht aber schlecht aus. Viele IEDs sind (traurigerweise) gut für diesen Titel.

Als Rüstungsfirma ist der Titel durchaus interessant. Ich bin kein Fan von Militär/Kriegsmaschinen, aber diese Firma stellt ausschliesslich Güter her, die Menschenleben retten. Aus moralischen Gründen ist ein Investment durchaus vertretbar.

Komisch, hättest diesen Titel als er noch bei $2 stand hier reinstellen sollen, nicht erst bei $8 ;)

bengoesgreen wrote:

Kleine (knapp unter $500 Mio market cap), interessante US-Rüstungsfirma.

Produziert MRAPs (http://de.wikipedia.org/wiki/M…_Ambush_Protected_vehicle)

Hat heute neues Jahreshoch gesetzt. Ausbruch nach oben? Über die Jahre hinweg sehr volatiler Kursverlauf. Wahrscheinlichkeit gross die $10 zu erreichen, innert paar Monate. We'll see.

Bin Long mit kleiner Position.

Greets

• FORCE PROTECTION (FRPT)

@ Hans, sorry :lol: *wink* Ich habe sie am 13. reingestellt, wegen der schönen technischen Lage (wahrscheinlicher Ausbruch nach oben).

T15 Ich hätte mühe Geld mit z.B. Smith & Wesson zu verdienen, auch wenn sie kursmässig interessant sind (ist aber schon gelaufen).

Ohne politische Motive fand ich die Lage im Irak (Krieg) interessant und habe einiges darüber gelesen. Die meisten US-Soldaten, sind durch "IEDs" gefallen, diese Fahrzeuge bieten schon einen recht guten Schutz gegen Sprengsätze. Mit dem "surge" hat sich die Lage glücklicherweise ziemlich beruhigt, der Titel ist aber abgestürzt... Jetzt ist leider Afghanistan unruhig... :roll: Sehr "regierungsabhängige" Aktie.

hmm... find ich sehr intressant und bewundere ich echt, dass du nicht nur den profi hier siehst.

find ich pers. super :!:

doof ausgedrückt, kann man diese firma als "das gute im krieg" bezeichnen...

wegen den IEDs könnte die firma villeicht weiter intressant werden da in Afghanistan auch Europäer dort sind... jetzt fragt sich was die konkurenz is, auf wen gesetzt wird. :roll:

der titel hat sich extrem erholt... ich weiss jetzt nicht ob der titel noch auf 12-16 kommt :roll:

oder nachhaltig über 10... von dem her is 8döllis hoch, was denkst du?

bengoesgreen wrote:

mein ambitioniertes Ziel ist innerhalb 4-8 Wochen $10 zu erreichen

Habe meinen Thread vernachlässigt...

Item i. d. R. verschätze ich mich heillos mit Kurszielen, dieses mal hat es aber gut geklappt (auch wenn die outperformance mit 4.5% gestern gegen den S&P500 nicht gewaltig ist). Der Ausbruch nach oben ist aber schon heftig.

Denke läuft noch auf 12-12.5 in den nächsten 2 Wochen. Der Titel ist aber nicht mehr wirklich billig...

wow hab mir das nochmals angeschaut... der knackte extrem ein anfang monats juli :shock:

ATLANTA, July 1 (Reuters) - Shares of Force Protection Inc fell 35 percent on Wednesday, a day after the armored vehicle maker lost a $1.1 billion contract to supply more than 2,200 blast-resistant trucks to the U.S. Pentagon.

dafür die firma Oshkosh beachten seit der zusage anfang monats von 15 auf mittlerweile 25döllis :roll: :?