Guten Morgen zusammen,
bin neu hier im Forum. Und hab da direkt mal ein Anliegen das ich hier loswerden möchte.
Es handelt sich hierbei um eine Aktie von einem Schweizer Unternehmen.
Will euch kurz die Vorgeschichte erzählen:
Die haben mich im Februar letzten Jahres angerufen und mir die Aktie vorbörslich zu einem guten Kurs angeboten. Da wurde ich misstrauisch, da das Unternehmen noch nicht an der Frankfurter Börse gelistet war. Stellt euch vor, die werden nicht gelistet und schwupps ist das Geld weg...
Vor ca. einer Woche erhielt ich wieder einen Anruf, von dem gleichen Investorenberater der Firma. Als der mir den Kurs genannt hat, mit dem das Unternehmen an die Börse ging, hab ich mir fast in die Finger gebissen. Hätte sage und schreibe 260% Rendite gemacht, wenn ich vorbörslich eingestiegen wäre. Die Story geht jetzt noch weiter...
Da alle Aktionäre die Rendite eingestrichen haben (hätt ich auch gern gemacht) ist der Kurs wieder auf den ursprünglichen Wert vor Börseneinstieg gefallen.
Jetzt kommt mein Anliegen: Das Unternehmen will den Aktionärenkreis in Deutschland erweitern und sagt mir, dass es keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, als jetzt tief einzusteigen, da der Kurs (wie überall versprochen wird) steigen wird (und das nicht zu knapp) bis zum Ende des Jahres.
Hab mir einfach mal Informationsmaterial zukommen lassen und die Unternehmenskennzahlen und das Projekt angeschaut. Mir ist nicht negatives aufgefallen, bis dato.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir eher abraten oder soll ich mit einem kleinen Betrag einsteigen und gucken wie sich der Wert entwickelt? Gestern z.B. ist der Wert um gut 14% gestiegen, an einem Tag, also handel ist schon mal drin.
So das reicht jetzt. Bin mal gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus!