seriöses Unternehmen?

• Guten Morgen zusammen,

bin neu hier im Forum. Und hab da direkt mal ein Anliegen das ich hier loswerden möchte.

Es handelt sich hierbei um eine Aktie von einem Schweizer Unternehmen.

Will euch kurz die Vorgeschichte erzählen:

Die haben mich im Februar letzten Jahres angerufen und mir die Aktie vorbörslich zu einem guten Kurs angeboten. Da wurde ich misstrauisch, da das Unternehmen noch nicht an der Frankfurter Börse gelistet war. Stellt euch vor, die werden nicht gelistet und schwupps ist das Geld weg...

Vor ca. einer Woche erhielt ich wieder einen Anruf, von dem gleichen Investorenberater der Firma. Als der mir den Kurs genannt hat, mit dem das Unternehmen an die Börse ging, hab ich mir fast in die Finger gebissen. Hätte sage und schreibe 260% Rendite gemacht, wenn ich vorbörslich eingestiegen wäre. Die Story geht jetzt noch weiter...

Da alle Aktionäre die Rendite eingestrichen haben (hätt ich auch gern gemacht) ist der Kurs wieder auf den ursprünglichen Wert vor Börseneinstieg gefallen.

Jetzt kommt mein Anliegen: Das Unternehmen will den Aktionärenkreis in Deutschland erweitern und sagt mir, dass es keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, als jetzt tief einzusteigen, da der Kurs (wie überall versprochen wird) steigen wird (und das nicht zu knapp) bis zum Ende des Jahres.

Hab mir einfach mal Informationsmaterial zukommen lassen und die Unternehmenskennzahlen und das Projekt angeschaut. Mir ist nicht negatives aufgefallen, bis dato.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir eher abraten oder soll ich mit einem kleinen Betrag einsteigen und gucken wie sich der Wert entwickelt? Gestern z.B. ist der Wert um gut 14% gestiegen, an einem Tag, also handel ist schon mal drin.

So das reicht jetzt. Bin mal gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus!

• seriöses Unternehmen?

Ramschpapierhaendler wrote:

1. Um eine seriöse Antwort zu geben, müsste man ja wenigstens wissen, um welche Firma es sich handelt.

2. Bei Telefonverkäufern bin ich eh extrem misstrauisch und hänge spätestens nach 20 Sekunden auf. (Wenn sie mit "Hallo mein Freund...!" beginnen geht's noch viel schneller.

3. Gehört Dein Beitrag nicht ins Forum "Aktien Ausland"?

stimme überall zu... ausser punkt 2. "wünsche no en schöne tag/abig" dauert doch nicht 20sek :lol: *wink*

aber punkt 1. würd mich auch intressieren, also was für ne firma usw. infos? :roll:

• seriöses Unternehmen?

Das hab ich mir auch gedacht,kenn ja die ganzen schwarzen Schafe in dieser Branche. Wenn mich einer ohne Nummer anruft leg ich sowieso auf.

Der "Investorenberater" der Firma ruft mich mit einer Scheizer Nummer an(hab auch mal direkt zurückgerufen), also nicht unterdrückt, schickt mir E-Mails mit Adressedaten etc. und nennt mir seinen Namen. Also so unseriös kommt mir das nicht vor?! Deswegen grübel ich ja auch so. Und wenn die Aktie wieder anläuft und ich wieder ne doppelte Rendite verpasse, beisse ich mir sprichwörtlich in den Hintern.

Das Unternehmen ist dabei ein Luxus Ressort in Costa Rica zu bauen und hat alles vorfinanziert und 180 $ Millionen in dieses Projekt investiert.

Also kann das ja nicht pure verarsche sein oder?

Taschenplatzierung etc. kenn ich ja, da geht der Kurs Non-Stop hoch und wenn die "Abzocker" dann die ganze Kohle rausholen fällt der Kurs komplett und ich hab nichts von meiner Investition.

Hier ist aber Handeldrin, mal 23+ mal 15- am Tag. Kommt drauf an wieviel veräussert wird etc. brauch ich euch ja nicht zu erklären...

Danke für die schnellen Antworten

• seriöses Unternehmen?

Das Geschaeftsmodell allein klingt schon ziemlich zweifelhaft (Tourismus in diesem Konsumklima?? Nee is klar ..)

und dann auch noch offensive Vermarktung von Wertpapieren.

• seriöses Unternehmen?

Börsi88 wrote:

lol

Jungs wisst ihr was, ich order trotz eurer negativen Meinungen und dann melde ich mich wenn ich die Rendite eingestrichen habe :) Ich hab hier echt ein gutes Gefühl...

Echt? :roll:

Tja mein Vater beliebte zu sagen:

"es steht jeden Morgen ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden".

(sollte keine Beleidigung sein, gell!) *wink*

• seriöses Unternehmen?

Prise Salz wrote:

ich tu dein vater gerne ein bisschen korrigieren :D

es stehen jeden morgen "viele" Dumme auf... *wink*

ansonsten würden doch die schneeballsysteme usw. alle nicht mehr existieren :!: :?: :roll:

@börsi knall einfach net dein ganzes vermögen da rein ;)

• seriöses Unternehmen?

Schon krass, dass du dir darüber so viele Gedanken machst...

Schade ist Madoff nicht mehr im Geschäft. Ich hätte dich gerne an ihn weiterverwiesen. Aber vielleicht findest du ja einen seriösen Nigerianer, der seine $20 Mio in die Schweiz verschieben will und nur eine Transaktionsgebühr von $1000 fehlt...

PS: Das könnte das Geschäft deines Lebens sein! Nimm am besten noch einen Kredit auf... *wink*

• seriöses Unternehmen?

T15

Tja, nicht nur Dumme, manchmal einfach naive Menschen oder (zu) gutgläubige, halt noch NIE im Leben am eigenen Leib schmerzlich erfahren, wie es ist, wenn man verarscht wird!

Beim Madoff war ja das fiese, dass er einen Namen hatte! :roll:

• seriöses Unternehmen?

Prise Salz wrote:

T15

Tja, nicht nur Dumme, manchmal einfach naive Menschen oder (zu) gutgläubige, halt noch NIE im Leben am eigenen Leib schmerzlich erfahren, wie es ist, wenn man verarscht wird!

Beim Madoff war ja das fiese, dass er einen Namen hatte! :roll:

ok stimmt leider :cry:

• seriöses Unternehmen?

Börsi88 wrote:

Deswegen hab ich ja auch gesagt um welche Aktie es geht...Will ja Werbung machen... Is klar Jungs, aber trotzdem danke für die Infos...

Nö, dafür gibts ja bekanntlich PN. :D