Global Natural

  • Global Natural

    DER HANDEL IST MOMENTAN AUSGESETZT :!:


    Wahrscheinlich haben die so viele Einnahmen im 09 gemacht, mit riesigem Gewinn und darum dauert das so lange :idea: :idea: ha,ha,ha

  • Global Natural

    Sansibar wrote:

    Quote
    DER HANDEL IST MOMENTAN AUSGESETZT :!:

    Wahrscheinlich haben die so viele Einnahmen im 09 gemacht, mit riesigem Gewinn und darum dauert das so lange :idea: :idea: ha,ha,ha



    Oder die Bilanz ist beim Amtsgerichtspräsidenten deponiert..... :twisted:

    "Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

  • Global Natural

    Popeye wrote:

    Quote

    Sansibar wrote:



    Oder die Bilanz ist beim Amtsgerichtspräsidenten deponiert..... :twisted:


    Dass die Bilanz bei Richter deponiert wurde, ist wohl die wahrscheinlichere Variante. Die Bilanz muss übrigens zwingend bei Richter deponiert werden wenn das Aktienkapital unter 50% gefallen ist, sonst macht man sich strafbar.


    Hoffen wir einmal dass es nicht so schlimm kommt, die Geschäftsidee wäre an sich sympathisch.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    @ kapitalist


    Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst, dass das aktienkapital unter 50% fällt :roll:


    meinst du, wenn die hälfte des aktienkapital nicht mehr gedeckt ist, sprich unterbilanz oder überschuldung? :roll:

    another day - another dollar

  • Global Natural

    myself wrote:

    Quote
    @ kapitalist

    Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst, dass das aktienkapital unter 50% fällt :roll:


    meinst du, wenn die hälfte des aktienkapital nicht mehr gedeckt ist, sprich unterbilanz oder überschuldung? :roll:


    Ja, wenn eine Überschuldung stattgefunden hat resp. die Verluste mehr als die Hälfte des Aktienkapitals (Eigenkapitals) betragen, mindestens steht es so im Gesetz.


    Das Nominalkapital beträgt bei Global Natural nur 7,35 Millionen.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Sansibar wrote:

    Quote
    Und wenn die Bilanz beim Richter ist und somit schon vorhanden, warum wird sie dann nicht veröffentlicht :?:


    Das müsste man ja auch publizieren.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Wenn man den letzten Halbjahresbericht liest, kommt man ja zum Schluss dass bereits das gesamte Aktienkapital verbrannt sei. Andererseits wurden offenbar auch direkt neue Aktien ausgegeben die vermutlich beim Ausweis des Aktienkapitals auf Cash nicht ausgewiesen werden, aber rein theoretisch hätte die Bilanz bereits längst deponiert werden müssen. Die hätten natürlich immer noch die Möglichkeit einen Kapitalschnitt durchzuführen mit anschliessender Kapitalerhöhung. Dafür müsste man allerdings auch noch Investoren finden die das mitmachen:


    "GNR hat Verlust im Halbjahr reduziert - neue strategische Ausrichtung

    01.10.2009 07:45

    Zürich (awp) - Die Global Natural Resources Holding AG hat im ersten Halbjahr 2009 den Reinverlust gegenüber dem Vorjahr auf 1,11 (VJ 2,56) Mio CHF drücken können. Mit 11'654 (0) CHF ist erneut kein relevanter Umsatz erzielt worden, wie die sich in Reorganisation befindliche Gesellschaft am Donnerstag mitteilt.

    Im Zuge des Wechsels des GNR Hauptaktionärs von SBFTC zu Eticoil International Holding Ltd sei das erste Semester vor allem von drei Aspekten geprägt gewesen: das neue Management, eine signifikante Anpassung der Geschäftsstrategie sowie eine neue Finanzstrategie.


    Das neue strategische Konzept von GNR sieht unter anderem folgende Ziele vor: Das Management und die Verwertung von jeglicher Art von Abfall, die situativ angepasste Weiterverfolgung der bislang landwirtschaftszentrierten Projekte zur Erstellung von Bioölen, sofern sie eine synergetische Integration zur GNR Strategie der gesamtheitlichen Abfallentsorgung aufweisen, sowie weitere im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung von Abfällen.


    Zur Umsetzung der geplanten Akquisitionen und zur Finanzierung der Projekte im Rahmen der neue GNR-Strategie und über die vor kurzem kommunizierte Kreditlinie von GEM über bis zu 20 Mio CHF hinaus soll das Gesellschaftskapital erhöht werden. Dazu soll noch vor Ende 2009 eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen werden.


    cf/ps/ra


    (Quelle: AWP)"

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    achja.. ich habe, wenn auch nur sanft, gewarnt... als nicht investierter lehne ich jetzt entspannt zurück und geniesse das schauspiel :) ich kann mir gut vorstellen, dass die zahlen noch kommen und der handel wieder aufgenommen wird - mal schauen zu welchem preis.

  • Global Natural

    War da anfänglich einmal investiert. Gut bin ich aber wieder raus. Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt eigentlich wieder investieren da die Geschäftsidee noch sympathisch tönt. Aber in dem Fall lassen wir es wohl.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Drei Monate haben sie noch Zeit, dann muss der Jahresabschluss bei der Börse sein. Vermutlich wird er dann gleich mit den Halbjahreszahlen von 2010 eingereicht. :lol: :idea:

  • Global Natural

    08-06-2010 17:41 GNR meldet Unterdeckung - Restrukturierungsmassnahmen geplant

    Zürich (awp) - Global Natural Resources hat nach einigen Verzögerungen nun den Geschäftsbericht 2009 vorgelegt. Die Bilanz 2009 zeige, dass die Hälfte des Aktienkapitals und die gesetzlich vorgeschriebenen Reserven nicht mehr durch Aktiven gemäss OR Art. 725 gedeckt seien, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Der Verwaltungsrat werde der ordentlichen Generalversammlung vom 29.06.2010 deshalb Restrukturierungsmassnahmen vorschlagen. Weitere Details dazu sollen an der GV präsentiert werden.


    Der Handel in den GNR-Aktien soll morgen Mittwoch, 09.06.2010, wieder aufgenommen werden, so die Mitteilung weiter.


    rt

  • Global Natural

    kleinerengel wrote:

    Quote
    08-06-2010 17:41 GNR meldet Unterdeckung - Restrukturierungsmassnahmen geplant

    Zürich (awp) - Global Natural Resources hat nach einigen Verzögerungen nun den Geschäftsbericht 2009 vorgelegt. Die Bilanz 2009 zeige, dass die Hälfte des Aktienkapitals und die gesetzlich vorgeschriebenen Reserven nicht mehr durch Aktiven gemäss OR Art. 725 gedeckt seien, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Der Verwaltungsrat werde der ordentlichen Generalversammlung vom 29.06.2010 deshalb Restrukturierungsmassnahmen vorschlagen. Weitere Details dazu sollen an der GV präsentiert werden.


    Der Handel in den GNR-Aktien soll morgen Mittwoch, 09.06.2010, wieder aufgenommen werden, so die Mitteilung weiter.


    rt


    Ein ähnlicher Vorgang könnte z.B. Petrolpus gelegentlich auch drohen. :oops:

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Es ist noch nicht sehr lange her, da wurden diese Aktien noch unter dem damaligen Firmennamen Pragmatica während einem Hype von gut 1.- auf 15.- hochgejagt.


    Vermutlich sieht man nächsten wieder Kurse um 1.- oder noch darunter. :oops:

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    und davor hiess diese falsche Souce Complet-E, hab damals im Tech Hype dort schon Geld verlocht...

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.