Global Natural

  • Global Natural

    Wichtig ist auch, dass JETZT der ganze Verwaltungsrat hinter Signoroni steht und endlich am gleichen Strick gezogen wird, was früher nie der Fall gewesen ist!

  • Global Natural

    Kapitalist wrote:

    Quote
    Wenn man den heutigen Kurssturz betrachtet, der heute auf einem grösseren Volumen beruht, muss man fast annehmen, dass einige den Geschäftsbericht bereits gelesen haben und vom Resultat nicht begeistert sind. :oops:


    Grösseres Volumen??? Also die 30850 ensprechen gerade 45000,- da hat ein einzelner die Hosen voll und hat in Panik verkauft. Und 40000 würde ich auch nicht gerade als grosses Volumen bezeichnen... ab 200'000 kommt Bewegung rein - nicht vorher 8)

    "Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

  • Global Natural

    Sansibar wrote:

    Quote
    Der Geschäftsbericht wird nicht aus dem erwarteten Rahmen fallen. Ein minus ,gleich hoch wie der Vorjahre ist möglich.

    Währe der Geschäftsverlauf wirklich so schlecht hätte die GNRI ihre 28 Prozent eigene Aktien doch schon lange verkauft!


    Die muss man ja auch verkaufen können!

    Einen grösseren Posten kann man nur mit massiven Verlusten loswerden. Und 28% sind immerhin

    2 Millionen Aktien.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Blackrosedying wrote:

    Quote
    Weiss jemand wann dir die Zahlen zu Gesicht bekommen?

    Also im Verlauf des Tages oder nach Börsenschluss??


    Im Laufe des Tages ist veboten!


    Wenn sie heute bis um 24 Uhr nicht vorliegen wird ev. morgen der Handel temporär eingestellt.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Hey Kapitalist


    Vielen Dank für die Info!

    Wusste ich gar nicht, was ist der Grund dass es "verboten" ist?

    Also SOLLTEN wir die Zahlen nach Börsenschluss mal zu sehen bekommen.

  • Global Natural

    Blackrosedying wrote:

    Quote
    Hey Kapitalist

    Vielen Dank für die Info!

    Wusste ich gar nicht, was ist der Grund dass es "verboten" ist?

    Also SOLLTEN wir die Zahlen nach Börsenschluss mal zu sehen bekommen.


    Die Chancen müssen für alle Anleger gleich sein, deshalb erst nach Börsenschluss. Eine Alternative würde es geben in dem man den Handel einstellt, aber das will man ja logischerweise verhindern.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Sind die Zahlen noch nicht raus gekommen?

    Falls nein, wird doch der Handel ausgesetzt.....


    Die Zahlen werden ja ziemlich sicher negativ sein. Denkt ihr der Kurs wird fallen und es kann einen attraktiven Kurs geben um einzusteigen oder vielleicht jetz schon einsteigen?

  • Global Natural

    Das sieht wirklich nicht gut aus, der Kurs ist heute auch massiv eingebrochen.


    Ich hab denen gestern noch ein Mail geschickt und keine Antwort erhalten. Da ist bald mit Sanktionen der Börse zu rechnen:


    "GNR/SIX bewilligt Verlängerung für Zahlenpublikation

    12.05.2010 18:30

    Zürich (awp) - Die Global Natural Resources AG (GNR) darf die Publikation des Jahresergebnisses 2009 bis zum 31. Mai verschieben. Wie es am Mittwoch in einer Mitteilung von GNR hiess, habe die SIX Swiss Exchange eine Verlängerung für die Publikation bis spätestens Ende dieses Monats bewilligt.

    Sollte die Gesellschaft jedoch den Jahresbericht nicht bis zum geforderten Termin vorlegen, dann drohe eine Handelsaussetzung bis zur Vorlage der Zahlen.

    Ende April hatte das Unternehmen erklärt, der neue CEO Zeit brauche, um die Finanzen durchzusehen, und da die neue Tochtergesellschaft AirScience ihre Finanzen nach IFRS konvertieren müsse, habe der Verwaltungsrat bei der SIX Swiss Exchange eine Verlängerung für die Publikation des Jahresberichtes 2009 bis spätestens zum 31. Mai eingereicht.


    Ursprünglich war die Publikation des Jahresergebnisses auf den 30.04. angesetzt gewesen.


    ps/ch


    (Quelle: AWP)"

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    Da hat der CEO ja gar nicht gewechselt, das konnte also nicht der Grund für die Verzögerung sein!


    Entweder ist der CEO ein absoluter Chaot, oder es steht sehr schlecht um Global Natural!


    "GNR: Clemente Signoroni bleibt doch CEO - Zahlenpublikation verschoben

    30.04.2010 18:15

    Zürich (awp) - Bei der Global Natural Resources (CNR) Holding AG kommt es nun doch nicht zu einem CEO-Wechsel. Nachdem mit dem bisherigen CEO Clemente Signoroni eine neue strategische Vereinbarung unterzeichnet worden sei, habe der Verwaltungsrat entschieden, Signoroni per sofort wieder zum CEO zu berufen, teilte GNR am Freitagabend mit. Signoroni hatte Anfangs Februar wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben.

    Da der neue CEO Zeit brauche, um die Finanzen durchzusehen, und da die neue Tochtergesellschaft AirScience ihre Finanzen nach IFRS konvertieren müsse, habe der Verwaltungsrat bei der SIX Swiss Exchange eine Verlängerung für die Publikation des Jahresberichtes 2009 bis spätestens zum 31. Mai eingereicht. Die Generalversammlung werde am 29. Juni stattfinden.


    Ursprünglich war die Publikation des Jahresergebnisses auf den heutigen Freitag angesetzt.


    ch/mk


    (Quelle: AWP)"

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    In einem schlechten Marktumfeld spielt es doch gar keine Rolle ob der Handel einzelner Titel ausgesetzt wird, denn bei schlechten News sackt der Kurs masiv ab und bei guten bleibt er gleich. :!:

  • Global Natural

    Sansibar wrote:

    Quote
    In einem schlechten Marktumfeld spielt es doch gar keine Rolle ob der Handel einzelner Titel ausgesetzt wird, denn bei schlechten News sackt der Kurs masiv ab und bei guten bleibt er gleich. :!:


    Kurzfristig mag das stimmen, aber langfristig vermittelt das einfach einen verdammt schlechten Eindruck bei Anlegern wenn Vorschriften nicht eingehalten werden und deshalb der Handel suspendiert werden muss.


    Vertrauen ist die halbe Miete an der Börse.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Global Natural

    02-06-2010 07:19 ***Global Natural Resources/SIX stellt Handel mit GNR-Aktien per 2. Juni ein


    02-06-2010 07:29 Global Natural Resources/SIX stellt Handel per heute bis auf weiteres ein

    Zürich (awp) - Die SIX Swiss Exchange stellt den Handel in den Aktien der Global Natural Resources Holding AG (GNR) per heute Mittwoch bis auf weiteres ein.


    Der Emittentenausschuss des Regulatory Board der SIX habe GNR auf ein Gesuch hin ausnahmsweise bewilligt, ihren Geschäftsbericht 2009 erst am 31.05.2010 zu veröffentlichen. Die Gesellschaft habe diese Frist nicht eingehalten. Daher werde der Handel mit den GNR-Aktien per 02.06.2010 eingestellt. Die Handelseinstellung gelte, bis GNR den Geschäftsbericht 2009 regelkonform veröffentlicht habe, teilt die SIX am Mittwoch mit. Zudem behält sich die Börse die Einleitung einer Untersuchung vor.


    Am 01.06.2010 schlossen die GNR-Titel auf 1,58 CHF (-4,2%); 52-Wochenhoch-/tief: 2,35/1,41 CHF.


    rt/ch

  • Global Natural

    Habs auch gerade gesehen.

    Mal schauen wann der Geschäftsbericht kommt.


    Eticoil Int. hat eine Beteiligung von 31.44% (Stand: 31.05.10)

    Am 14.05.10 hatten sie noch 32.78%