Trading Platform

• Hallo zusammen

Bin ganz neu auf dem Cashforum und im Börsenhandel und am Evaluieren einer geeigneteten Trading Platform.

Was könnt ihr empfehlen, ich möchte zuerst vorallem in der Schweiz traden, kurz- und mittelfristige Strategien mit Aktien verfolgen.

Besten Dank im Voraus für euere Feedbacks und Empfehlungen.

Gruss, Simon

• Trading Platform

Also was man sicher nicht empfehlen kann ist bei der Post E-Trading zu betreiben! Die haben im moment öfters aussetzter (Technische Probleme).

Ich suche auch was neues, und habe mich mal bei swissquote angemeldet, zum angucken.

• Trading Platform

hat jemand Erfahrung gemacht mit Saxobank? Kann man Kettenorders machen?

Swissquote finde ich eine Hobby Platform, wie wenn sie nicht von Tradern gemacht ist.

interactivebrokers.com ist bestimmt Ernst zu nehmen

• Trading Platform

Besten Dank für die Infos!

Die Beträge werden erst mal klein sein.

Der Vergleich auf modern-banking fand ich ganz nützlich.

Von der Bedienerfreundlichkeit, dem Angebot, dem Design und den Analysemöglichkeiten, gefällt mir Swissquote am besten.

Habe mich für Swissquote entschieden.

Nochmals besten Dank und Gruss, Simon

• Trading Platform

SMITRADER wrote:

Guck sonst mal hier

http://www.modern-banking.ch/vergleich_brokerage.php

Der link hatte mal "bscyb" gepostet, da kannst du die Preise vergleichen.

Ja, verschicke meist diesen Link an Leute, die mich fragen :)

Hatte den mal von einem Kollegen bekommen. Die Seite ist nicht von uns, halte sie aber für unabhängig und aktuell - soweit ich das beurteilen kann.

Der Tagesanzeiger hatte vor ca. 2 Jahren einen Test der CH-Onlinebroker durchgeführt und aktuell die Zeitschrift "Saldo" (sollte noch am Kiosk sein).

Tradejet bzw. Swissquote kamen gut weg in den zwei Tests soweit ich mich erinnern kann.