• Ich würde gerne auf fallende Kurse der CS setzen, da ich davon ausgehe, dass sie bei einer erneuten abwärtsbewegung eine der grössten leidtragenden sein dürfte.

da ich aber nicht wirklich sehr viel Ahnung von Puts habe, wollte ich mal fragen, ob jemand was dazu sagen kann. stelle mir vor allem die Frage auf welches Verfalldatum ich kaufen soll. Und ob auf Kurse von 30 oder eher darunter

CSGIX hab ich mir mal angeschaut sowie CSGBB.

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit CS-Puts gemacht und ist auch bereit, diese zu teilen? :)

beste grüsse, andi

• Re: CS Put

ffdmh wrote:

Solche entscheidungen sollte man immer alleine Treffen, was man kauft. Wenn du das gefühl hast CS Aktie bis am 19.06.2009 unter 30/28 CHF fällt dann ist ein kauf sicher nicht verkehrt. Die Laufzeit ist natürlich nicht mehr lange, und im moment geht es ja so schnell nach oben oder unten mit den ganzen News.

Ich würde mir mal die dinger angucken: CSGPO /CSGPU Die haben eine etwas längere Laufzeit...

• CS Put

hallo marco

kauf sonst ne püte, cs massively overbought, breakout der bollinger, cci auf nahezu must sell level, bildung ungeschlossener gap-up's. mögicher spike auf 40 franken jedoch rechne ich nicht mehr damit.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• CS Put

hab ne abneigung gegen ko's - wirst mich auch nie welche traden sehen (bitterböse erfahrungen)

wie du eventuell bereits bemerkt hast, habe ich zum teil nicht punktgenaue einstiege - die endrichtung stimmt jeweils (aber nicht wie bei atilla monate warten). es hätte mich daher schon ein paar mal erwischt.

wenn dir der ko lieber ist, dann trade den (habe aber ko level nicht betrachtet).

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• CS Put

ach will das jetzt nicht des langen und breiten ausführen, habe aber mit 19 jahren eine viertel million durch falsche handhabung (panik, stress und looserverhalten) in den sand gesetzt... dies hatte eine 4 jährige börsenpause zur folge

• CS Put

ich weiss schon was meine fehler waren - dennoch meide ich diese produkte

mach mal eine breit-gestreute umfrage. du wirst erkennen, dass mehr als 80% aller ko-traders NUR geld verlieren. normale warrants haben auch ein risiko, jedoch für mich besser zu erfassen.

nur noch ganz kurz: wenn du 50% verlierst, stark engagiert bist im markt musst du 100% gewinnen um die 50% wieder zu erhalten. um dem den "nötigen" boost zu geben gehst du bewusst mehr risiko ein und willst mit dem kopf gegen die wand rennen. najo... tut halt weh, wenn man den neuen mercedes dann wieder abbestellen muss *wink*

• CS Put

Azrael wrote:

hallo marco

kauf sonst ne püte, cs massively overbought, breakout der bollinger, cci auf nahezu must sell level, bildung ungeschlossener gap-up's. mögicher spike auf 40 franken jedoch rechne ich nicht mehr damit.

so, erster move vollzogen, cci wieder im land des möglichen. nächstes gap close auf 29.45 sollte bald anstehen!

• CS Put

CSGCR im Depot. Der heutige Verlauf könnte der Startschuss zur langersehnten Korrektur sein. Sollte diese beginnen, wird CS - der überdurchschnittlichen Gewinne in der jüngsten Vergangenheit wegen - zünftig abgestraft.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• CS Put

Prise Salz wrote:

Mad-Wallstreet

"langersehnt"......................*gg*

Abstrafen denke ich eher nicht, ich habe einen covered Call "für die KLEINE Korrektur" verkauft.:)

Huch, habe grad gemerkt den haste ja gestern Abend noch "geschnappt". 8)

Edittaste :oops: :oops: Edittaste :oops: