• Kann mir jemand sagen, was da falsch ist oder was ich ändern muss:

Browser ist Firefox

Früher war ich automatisch eingeloggt. Das hat sich aus unerfindlichen Gründen geändert.

Ich muss mich nun immer neu einloggen auch wenn ich das Häckchen mache bei "eingelogt bleiben".

Der User und das PW erscheinen im Feld, sobald ich auf das Feld klicke. Ist also hinterlegt.

Danke für Infos

• Login

Hans wrote:

Habe auch Firefox und keine Probleme, hast Du alle Updates installiert?

Siehe im Browser, 1. Zeile oben unter Hilfe -> Neue Update suchen..

Und Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren auf on setzen

Hallo Hans, danke ja alle Update und Cookies on. Auch sonst eigentlich alles frei gegeben für diese Seite. Es wundert mich, dass der Username und das Kennwort beim Klick auf das Eingabefeld von sich aus erscheint, also hinterlegt (gespeichert) ist und trotzdem die Funktion "eingeloggt bleiben" scheinbar nicht oder nur während der laufenden Sitzung funktioniert.

• Eingeloggt bleiben

Hallo CrashGuru

bitte teilen Sie mir Ihr Betriebssystem mit (Mac oder Windows). Befindet sich Ihr Rechner hinter einer Firewall, die kürzlich neu konfiguriert wurde? Oder haben Sie etwas an den Einstellungen von Firefox verändert? Die Cookies dürfen nicht ablaufen, sonst funktioniert die Funktion nicht.

Eingeloggt bleiben als Funktion ist unabhängig vom Auto-Ausfüllen der Formularfelder. Diese werden vom Firefox gespeichert und automatisch eingesetzt. Im Gegensatz dazu wird die Funktion eingeloggt bleiben von unserem Server gesteuert.

freundliche Grüsse

Phil Bühler, cash.ch

• Re: Eingeloggt bleiben

Administrator wrote:

Hallo Herr Bühler

Im Moment funktioniert das automatische Loggin wieder.

Ich nehme an ich habe den Fehler gefunden. Wahrscheinlich war das bei mir installierte Programm CookieCuller dafür verantwortlich. Es hat die Cookies, welche ich nicht manuell frei gegeben habe geblockt.

Mal sehen ob es so bleibt.

Danke nochmals für die Hilfe.