Petroplus Call
Hat sich grad jemand von euch mit PPHTN eingedeckt?^^
Sind bis jetzt ca. 140'000 über den Ladentisch gegangen
*zu Turbo schiel*
Hat sich grad jemand von euch mit PPHTN eingedeckt?^^
Sind bis jetzt ca. 140'000 über den Ladentisch gegangen
*zu Turbo schiel*
Hab mir mal ein paar PPHDF gekauft (18.12.2009 / Strike 20) Risiko ist im Rahmen und es wurden heute schon knapp 2Mio. Stück in 250'000 Paketen für fast 200'000CHF gekauft. Vielleicht läuft da etwas?
scard wrote:
QuoteHab mir mal ein paar PPHDF gekauft (18.12.2009 / Strike 20) Risiko ist im Rahmen und es wurden heute schon knapp 2Mio. Stück in 250'000 Paketen für fast 200'000CHF gekauft. Vielleicht läuft da etwas?
Mal eine Frage. Wo kann man das so genau nachsehen? Sorry für die etwas dämliche Frage, habe noch nicht so lange mit der Börse zu tun (1. Lehrjahr
)
Gibt diverse Tools die du verwenden kannst. Einige Kosten dich einen batzen Geld, andere wiederum sind kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am besten eröffnest du ein Konto bei Swissquote, da ist alles mit dabei. Real-Time + siehst du zusätzliche Infos, wie Volumen etc.
Wünsch dir einen schönen Tag
Gruss Tiz
PS: bin auch noch in der Lehre
Ich habe mir heute - nach ein paar Jahren der Warrantsabstinenz - einen kleineren Posten von PPHIW zugelegt! Mit dem Gewinn werde ich meine Halbjahresspende nach Kambodscha (siehe unten) finanzieren und natürlich im nächsten Jahr von der Steuer absetzen! :idea: :idea: :idea:
Cambodia dann hoffen wir das du ein Mega Gewinn machst!
Aber dann auch spenden!
@ marco:
Ehrlich, ich spende 2 bis 4 Mal pro Jahr für die Kinderspitäler in Kambodscha! Die Spende für Mitte Jahr ist bereits erfasst. Der allfällige Gewinn resp. die Hälfte davon wird zusätzlich mit der Oktober-Spende oder nach Gewinnrealisierung überwiesen! :idea: :idea: :idea:
Was haltet Ihr vom PPHTQ? Dürfte bald wenn Petroplus noch einwenig runtergeht bei 0.02 oder gar 0.01 sein mit Ausübungspreis 23 und Verfall 18-12-2009 sieht es recht Interssant aus oder...?
Hab dich nicht angezweifelt!
Gute Sache, was ist das fuer eine Organisation?
@ marco:
Die Kinderspitäler vom Schweizer Arzt Dr. Beat Richner.
Klick einfach auf http://www.beatocello.ch :lol: :lol: :lol:
@ Aurum:
Ist ok, aber nimm doch besser PPHDE Ausübungspreis 24.--, Verfall 18.12.2009, Bezugsverhältnis 10 Stück!
Er ist zudem billiger und nicht von der UBS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
scard wrote:
QuoteHab mir mal ein paar PPHDF gekauft (18.12.2009 / Strike 20) Risiko ist im Rahmen und es wurden heute schon knapp 2Mio. Stück in 250'000 Paketen für fast 200'000CHF gekauft. Vielleicht läuft da etwas?
hab die 0.11 leider verpasst. gute info danke.
Cambodia wrote:
Quote@ Aurum:Ist ok, aber nimm doch besser PPHDE Ausübungspreis 24.--, Verfall 18.12.2009, Bezugsverhältnis 10 Stück!
Er ist zudem billiger und nicht von der UBS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke dir!
Heute wäre PPHTQ von der Versagerbank günstiger... :lol: :lol: :lol:
Kann mir jemand sagen, wieso sich dieser Warrant nicht bewegt? Strike bereits überschritten aber passiert nichts.. :?
Laser02 wrote:
QuoteKann mir jemand sagen, wieso sich dieser Warrant nicht bewegt? Strike bereits überschritten aber passiert nichts.. :?
Wegen der langen Laufzeit denke ich mal. Läuft ja bis Ende 2012, da haben die Warrants in der Regel nicht so grosse Schwankungen, auch wenn der Strike bereits überschritten wurde.
Laser02 wrote:
QuoteKann mir jemand sagen, wieso sich dieser Warrant nicht bewegt? Strike bereits überschritten aber passiert nichts.. :?
Ratio ist 50 heisst für 50000 Stück kannst du 1000 Aktien zum Preis 18 CHF kaufen.
Heute war der Kurs auf dem Höchst bei 18.60
Also 600 CHF Gewinn 50000 x 15 Rp. = 750 CHF
Da der Verfall erst in 2 Jahren ist kann diese Option schon recht intressant sein aber die Aktie müsste schon noch einige Franken zulegen damit dieser Warrant anständig steigt.
Aber der Bank kannst du ja für 15 Rp. verkaufen Moneymaker.........Zeitwert ist schon intressant...
Ich habe diese Woche zusätzlich zur Option PPHIW auch noch die Option PPHTN gekauft. Die lange Laufzeit und der vermeindlich günstige Einstandspreis waren mir dieser Zock wert!
Cambodia wrote:
QuoteIch habe diese Woche zusätzlich zur Option PPHIW auch noch die Option PPHTN gekauft. Die lange Laufzeit und der vermeindlich günstige Einstandspreis waren mir dieser Zock wert!![]()
![]()
![]()
Für wieviel hast du sie bekommen?
bin bei pphsa rein!
ed/ der fast gleich warrant von zkb pphko ist noch immer fuer 0.12/0.13 gestellt :roll: