Petroplus Call

• Petroplus Call

Hab mir mal ein paar PPHDF gekauft (18.12.2009 / Strike 20) Risiko ist im Rahmen und es wurden heute schon knapp 2Mio. Stück in 250'000 Paketen für fast 200'000CHF gekauft. Vielleicht läuft da etwas?

• Petroplus Call

scard wrote:

Hab mir mal ein paar PPHDF gekauft (18.12.2009 / Strike 20) Risiko ist im Rahmen und es wurden heute schon knapp 2Mio. Stück in 250'000 Paketen für fast 200'000CHF gekauft. Vielleicht läuft da etwas?

Mal eine Frage. Wo kann man das so genau nachsehen? :) Sorry für die etwas dämliche Frage, habe noch nicht so lange mit der Börse zu tun (1. Lehrjahr ;) )

• Petroplus Call

Gibt diverse Tools die du verwenden kannst. Einige Kosten dich einen batzen Geld, andere wiederum sind kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am besten eröffnest du ein Konto bei Swissquote, da ist alles mit dabei. Real-Time + siehst du zusätzliche Infos, wie Volumen etc.

Wünsch dir einen schönen Tag

Gruss Tiz

PS: bin auch noch in der Lehre :D

• PPHIW

Ich habe mir heute - nach ein paar Jahren der Warrantsabstinenz - einen kleineren Posten von PPHIW zugelegt! Mit dem Gewinn werde ich meine Halbjahresspende nach Kambodscha (siehe unten) finanzieren und natürlich im nächsten Jahr von der Steuer absetzen! :idea: :idea: :idea:

• Petroplus Call

@ marco:

Ehrlich, ich spende 2 bis 4 Mal pro Jahr für die Kinderspitäler in Kambodscha! Die Spende für Mitte Jahr ist bereits erfasst. Der allfällige Gewinn resp. die Hälfte davon wird zusätzlich mit der Oktober-Spende oder nach Gewinnrealisierung überwiesen! :idea: :idea: :idea:

• Petroplus Call

Was haltet Ihr vom PPHTQ? Dürfte bald wenn Petroplus noch einwenig runtergeht bei 0.02 oder gar 0.01 sein mit Ausübungspreis 23 und Verfall 18-12-2009 sieht es recht Interssant aus oder...?

• PPHN

@ Aurum:

Ist ok, aber nimm doch besser PPHDE Ausübungspreis 24.--, Verfall 18.12.2009, Bezugsverhältnis 10 Stück!

Er ist zudem billiger und nicht von der UBS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Petroplus Call

scard wrote:

hab die 0.11 leider verpasst. gute info danke.

• Re: PPHN

Cambodia wrote:

@ Aurum:

Ist ok, aber nimm doch besser PPHDE Ausübungspreis 24.--, Verfall 18.12.2009, Bezugsverhältnis 10 Stück!

Er ist zudem billiger und nicht von der UBS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke dir!

• Re: PPHWK

Laser02 wrote:

Kann mir jemand sagen, wieso sich dieser Warrant nicht bewegt? Strike bereits überschritten aber passiert nichts.. :?

Wegen der langen Laufzeit denke ich mal. Läuft ja bis Ende 2012, da haben die Warrants in der Regel nicht so grosse Schwankungen, auch wenn der Strike bereits überschritten wurde.

• Re: PPHWK

Laser02 wrote:

Kann mir jemand sagen, wieso sich dieser Warrant nicht bewegt? Strike bereits überschritten aber passiert nichts.. :?

Ratio ist 50 heisst für 50000 Stück kannst du 1000 Aktien zum Preis 18 CHF kaufen.

Heute war der Kurs auf dem Höchst bei 18.60

Also 600 CHF Gewinn 50000 x 15 Rp. = 750 CHF

Da der Verfall erst in 2 Jahren ist kann diese Option schon recht intressant sein aber die Aktie müsste schon noch einige Franken zulegen damit dieser Warrant anständig steigt.

Aber der Bank kannst du ja für 15 Rp. verkaufen Moneymaker.........Zeitwert ist schon intressant...

• PPHTN

Ich habe diese Woche zusätzlich zur Option PPHIW auch noch die Option PPHTN gekauft. Die lange Laufzeit und der vermeindlich günstige Einstandspreis waren mir dieser Zock wert! :) :) :)

• Re: PPHTN

Cambodia wrote:

Ich habe diese Woche zusätzlich zur Option PPHIW auch noch die Option PPHTN gekauft. Die lange Laufzeit und der vermeindlich günstige Einstandspreis waren mir dieser Zock wert! :) :) :)

Für wieviel hast du sie bekommen?

Es ist ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten