Postfinace -E Trading- Störungen
die 2 kommastellen sind auch bei der PF
die 2 kommastellen sind auch bei der PF
Sesto wrote:
Quotedie 2 kommastellen sind auch bei der PF
Das ist doch so störend! Warum können die nicht einfach irgendwie auf 3 oder 4 Stellen nach dem komma aktualisieren?
Ist denn das so schwierig oder gibt es da irgend einen anderen Grund?
Zyndicate wrote:
Das ist doch so störend! Warum können die nicht einfach irgendwie auf 3 oder 4 Stellen nach dem komma aktualisieren?
US-Pennystocks nehme ich an ?
Kauft solche Aktien doch einem amerikanischen Broker, die Gebühren sind sonst hirnrissig in Europa (oder wenn via Deutschland gekauft mit viel zu grossen Spreads).
Zyndicate wrote:
QuoteDas ist doch so störend! Warum können die nicht einfach irgendwie auf 3 oder 4 Stellen nach dem komma aktualisieren?Ist denn das so schwierig oder gibt es da irgend einen anderen Grund?
Da die ganze Plattform auf dem System der Waadtländer KB läuft, hat die Postfinance nur wenig resp. keinen Einfluss auf die Gestaltung der Systemoberfläche! Es u.a. ein Grund, warum ich 2007 meine Depots bei der Postfinance gekündigt habe und zum besten E-Banking-Stystem in der Schweiz - der UBS - zurückgekehrt bin. Die Leistung hat aber immer einen entsprechenden Preis.
Malina wrote:
QuoteZyndicate wrote:
Da die ganze Plattform auf dem System der Waadtländer KB läuft, hat die Postfinance nur wenig resp. keinen Einfluss auf die Gestaltung der Systemoberfläche! Es u.a. ein Grund, warum ich 2007 meine Depots bei der Postfinance gekündigt habe und zum besten E-Banking-Stystem in der Schweiz - der UBS - zurückgekehrt bin. Die Leistung hat aber immer einen entsprechenden Preis.
Ich börsele ja auch nicht über die PF sondern via Raiffeisen E-Banking! Dort sollte es doch möglich sein, das umzuprogrammieren!
Werde mal anrufen und fragen!
Zyndicate wrote:
QuoteAlpha Centauri wrote:
Raiffeisen, da hat man nie Probleme und es funktioniert einwandfrei, ausser dass man bei den Limitierten Aufträgen nur 2 Stellen nach dem Komma erfassen kann, was bei den Penny Stocks nicht so sinnvoll ist!
Ich bin noch bei zwei anderen Broker, da habe ich nie Probleme
Zyndicate wrote:
QuoteSesto wrote:
Da ärgert mich auch immer
Malina wrote:
QuoteZyndicate wrote:
Diesen Satz hört man immer von Seite der PF. Dann gibts nur eines. Vertrag kündigen und Bank wechseln wenn BCV nicht im Stande ist was gescheites anzubieten.
bscyb wrote:
QuoteZyndicate wrote:
US-Pennystocks nehme ich an ?
Kauft solche Aktien doch einem amerikanischen Broker, die Gebühren sind sonst hirnrissig in Europa (oder wenn via Deutschland gekauft mit viel zu grossen Spreads).
Was empfiehlst Du denn ?
Alpha Centauri wrote:
Was empfiehlst Du denn ?
Ich handle praktisch nie Pennystocks, aber gute amerikanische Broker sind generell um ein Vielfaches billiger und haben teils sogar Flat Fees für Penny Stocks.
Zum Beispiel MB Trading für 9 USD unlimitiert Pennies:
# Pink Sheets & OTC BB: $8.95 per trade, no limit to number of shares
http://www.brokerage-review.co…ews/mbtrading-review.aspx
(Brauche MB selbst nicht)
Häufig empfohlen sonst IB für normale Aktien, bei Pennies ist IB aber etwas teurer, da keine Flat Fee.
Obermühsam: PostFinance (E-Trading) produziert wieder einmal eine Fehlermeldung und Login-Prozedur bricht ab .
Hmm, PostFinance E-Trading ist noch nicht wach heute Morgen . Das scheint bald der normale operative Betrieb zu sein :roll:.
wenn man als Postfinancekunde den Stand des Börsenkontos anhand deutscher Foren erraten darf.
Aber siemer mau ehrlech, was nüd choschtet cha o nüt Wärt sie.
Brunngass wrote:
Quotewenn man als Postfinancekunde den Stand des Börsenkontos anhand deutscher Foren erraten darf.Aber siemer mau ehrlech, was nüd choschtet cha o nüt Wärt sie.
Twitter: @PostFinance und auf Facebook Meldung hinterlassen, das nützt vielleicht.
Jedesmal wenn ein bischen Action ist an der Börse haben sie Probleme. Die haben absolut nichts gelernt aus der Hackerattacke.
Deshalb rate ich: Für kurzfristige Trades. Finger weg von Postfinance!!
Für längerfristige Anlagen sind die ok.
Alpha Centauri wrote:
Quote...
Deshalb rate ich: Für kurzfristige Trades. Finger weg von Postfinance!!
Für längerfristige Anlagen sind die ok.
Bingo ! Das gleiche habe ich auch schon bei Swissquote geschrieben einige Male geschrieben
Wer bei SQ oder Postfinance häufig tradet, ist selber schuld (auch wenn das System funktioniert, dann wegen der hohen Gebühren).
Für langfristige Investoren, Börseneinsteiger und Leute mit wenigen Trades im Jahr/Quartal sind beide aber gut geeignet.
bscyb wrote:
QuoteDisplay MoreAlpha Centauri wrote:
Bingo ! Das gleiche habe ich auch schon bei Swissquote geschrieben einige Male geschrieben
Wer bei SQ oder Postfinance häufig tradet, ist selber schuld (auch wenn das System funktioniert, dann wegen der hohen Gebühren).
Für langfristige Investoren, Börseneinsteiger und Leute mit wenigen Trades im Jahr/Quartal sind beide aber gut geeignet.
Es ist trotzdem nicht verständlich. Auf der Website von PostFinance wird gross geschrieben, wie sie erfolgreich seien und einen steigenden Gewinn von 327 Millionen Franken erwirtschaftet hätten. Aber E-Trading-Server-Leistung ist zum k*... .
bscyb wrote:
QuoteDisplay MoreAlpha Centauri wrote:
Bin immer wieder am umschauen was es als Alternative gibt. Was empfiehlst Du so ?
boersenspiel wrote:
Quotebscyb wrote:
Es ist trotzdem nicht verständlich. Auf der Website von PostFinance wird gross geschrieben, wie sie erfolgreich seien und einen steigenden Gewinn von 327 Millionen Franken erwirtschaftet hätten. Aber E-Trading-Server-Leistung ist zum k*...
.
Gute Frage denn das E-Finance ist zwar stabil, aber so was von primitiv aufgebaut. E-Trading ist bei der BCV und die sind grottenschlecht.
Ich denke, dass die geschenkten Depotgebühren halt immer noch sehr ziehen und bei den Zinsen im E-Finance sind sie absolut führend. Vermutlich halt auf Kosten der Infrastruktur.