Postfinace -E Trading- Störungen

• Boh ist das ein ***** E-Trading auf Post kann man im moment nicht entfehlen! Geht heute fast nix, extrem lange Ladezeit! Hat mir jetzt schon einen kleinen Gewinn versaut. Immerhin konnte ich ihn jetzt Telefonisch reinmachen lassen. Der Typ am Telefon hat gemeint das sie das Problem schon letzte Woche hatten und sie unter Hochdruck daran am arbeiten sind.

Der Grund sei da die Börse jetzt wieder aktuell wird, sind sie überlastet.

Ich suche mir jetzt glaub einen neuen Anbieter wo genug Server-Power hat. LOL sage ich da nur.

• Re: Postfinace -E Trading- Störungen

SMITRADER wrote:

Boh ist das ein ***** E-Trading auf Post kann man im moment nicht entfehlen! Geht heute fast nix, extrem lange Ladezeit! Hat mir jetzt schon einen kleinen Gewinn versaut. Immerhin konnte ich ihn jetzt Telefonisch reinmachen lassen. Der Typ am Telefon hat gemeint das sie das Problem schon letzte Woche hatten und sie unter Hochdruck daran am arbeiten sind.

Der Grund sei da die Börse jetzt wieder aktuell wird, sind sie überlastet.

Ich suche mir jetzt glaub einen neuen Anbieter wo genug Server-Power hat. LOL sage ich da nur.

Tja, bei der UBS habe ich dieses Problem nicht! :D *wink* :D

• Postfinace -E Trading- Störungen

Sei froh. Mal gucken was die jetzt machen. Ich habe jetzt mal eine Schadensersatz Forderung eingeschrieben abgeschickt. Der nette Herr am Telefon hat gemeint ich soll das am besten so machen. Wenn ich das so beweisen kann dann wird das mal hoffentlich auch klappen. Kann ja nicht wirklich sein. Beim 2 mal heute nachmitag wo ich was verkaufen wollte hing ich fast 10 Minuten in der Warteschleife...was dann natürlich nachher auch wieder zu spät war. Man man bin ich auf 100 oben.

Diese verdammte ****** Post. Zum Teufel mit denen.

SMITRADER wrote:

Sei froh. Mal gucken was die jetzt machen. Ich habe jetzt mal eine Schadensersatz Forderung eingeschrieben abgeschickt. Der nette Herr am Telefon hat gemeint ich soll das am besten so machen. Wenn ich das so beweisen kann dann wird das mal hoffentlich auch klappen. Kann ja nicht wirklich sein. Beim 2 mal heute nachmitag wo ich was verkaufen wollte hing ich fast 10 Minuten in der Warteschleife...was dann natürlich nachher auch wieder zu spät war. Man man bin ich auf 100 oben.

Diese verdammte ****** Post. Zum Teufel mit denen.

Tja das ist wahrlich mühsam.....................wieso wechselst Du nicht zur ...............Du weisst schon? *zwinker*

Ich glaube nicht dass du eine Change auf Schadensersatz hast. Vielleicht mit viel Glück auf Kulanz.

In den AGB wird sicher etwas von wegen: "Ansprüche in Folge Ausfall der Infrastruktur sind ausgeschlossen" o.ä. stehen. *wink*

Mit solche Sachen muss man sich immer vor der Wahl des Brokers auseinandersetzen. Dass die Post nichts für Daytrader o.ä. ist sollte jedem klar sein.

Schau dir mal http://www.interactivebrokers.com/ an!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

Ich glaube nicht dass du eine Change auf Schadensersatz hast. Vielleicht mit viel Glück auf Kulanz.

In den AGB wird sicher etwas von wegen: "Ansprüche in Folge Ausfall der Infrastruktur sind ausgeschlossen" o.ä. *wink*

Mit solche Sachen muss man sich immer vor der Wahl des Brokers auseinandersetzen. Dass die Post nichts für Daytrader o.ä. ist sollte jedem klar sein.

Schau dir mal http://www.interactivebrokers.com/ an!

Ja mal gucken was rauskommt. Ne eigentlich was mir das bis jetzt nicht bewusst das die Post nichts für Daytrader ist, ich dachte eher das man sich auf die sicher verlassen kann....was sich ja aber nicht so herausgestellt hat. Danke für den Link, werde ich mir mal angucken.

jetzt kommt ja noch der Hammer:

Wegen Wartungsarbeiten wird der Zugriff auf unsere Webseite bis Sonntag 14:00 Uhr nicht möglich sein.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Prise Salz wrote:

SMITRADER

*g*

Hey, das finde ich schon bald ne Frechheit...............wenn ich an morgen denke!

Wie können die bloss Wartungsarbeiten an einem Do machen, dann noch vor Optionsverfall? *kopfschüttel*

bald ne Frechheit? Ich weiss nicht was sich die denken.

Wollen mir die jetzt sagen das sie heute/morgen alle Kunden von E-trading telefonisch erledigen wollen....

vorher war ich ja schon eine halbe ewigkeit in der Warteschlaufe.

So nochmals ne kleine News: Die angegebene News von vorher das sie wegen Wartungsarbeiten bis am Sontag nicht erreichbar sind, stimmt nicht. Das war ne alte Meldung wo sie vergessen haben rauszunehmen wurde mir am telefon erklärt. Also ich weiss ja nicht was die da für Leute haben. Aber scheinbar verstehen die ihren Beruf nicht wirklich.

• postfinance - frage

wenn ich aktien über den börsenplatz nsye verkaufen will, kann ich auf drei arten verkaufen:

- bestens

- limite

- stopp (preis)

verkaufen. den unterschied von limite und stopp (preis) leuchtet mir nicht ganz ein.

beispiel: möchte gerne für genau 3 dollar verkaufen. gebe ich das nun bei limite oder stopp (preis) ein?

danke für eure hilfe

bei Limite

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Re: postfinance - frage

putzger wrote:

.... den unterschied von limite und stopp (preis) leuchtet mir nicht ganz ein.

beispiel: möchte gerne für genau 3 dollar verkaufen. gebe ich das nun bei limite oder stopp (preis) ein?

danke für eure hilfe

Hier aus dem Cash-Lexikon

http://www.cash.ch/ratgeber/bo…t.php?op=QgowCjc0NgoKMAo=

http://www.cash.ch/ratgeber/bo…t.php?op=TAowCjg3MwoKMAo=

http://www.cash.ch/ratgeber/bo…t.php?op=UwowCjk4OAoKMAo=

:)

haha, ihr werdet es nicht glauben, aber die Post hat heute wieder riesige Probleme mit dem E-Trading.

Mein Auftrag wird einfach wieder vom System gelöscht.

Natürlich habe ich es auch wieder Telefonisch versucht.

Dieses mal haben sie angeblich das Problem das die Verbindung zur Bank wo die Website zur verfügung stellt defekt ist.....

Das heisst einfach. Ich will verkaufen aber ich kann nicht! LOLOLOL. Vom Brief wo ich schon letzte Woche an die Post geschickt habe, wegem einem ähnlichen Problem habe ich noch nix gehört (wegen Schadensersatz).

Was ja eh schlecht aussieht, wegen der AGB.

Ich weiss ja nicht was die da für mist machen.

SMITRADER wrote:

Warum überrascht mich das nicht?^^

Ab zur UBS! *duck*

Soo mal neue infos zu meinem gesterigen Problem, betreff E-Trading bei der Post.

Da ich ja gestern mein Auftrag nicht mal Telefonisch

ausführen lassen konnte, wurde ich heute nochmals angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das ich sie heute einfach zum Geldkurs verkaufen soll und halt dann der Verlust wo ich dadurch gemacht habe, (SMIPUT). Genau im einem Brief festhalten soll und an die Post schicken soll. So wie sich das angehört hat, gibts also doch Schadensersatz.....mal hoffen das sich die auch so Kulant zeigen mit dem Problem vom letzen Freitag.

smitrader, ich habe mein depot auch bei yellowtrade und hatte ebenfalls einigen ärger. den kundendienst finde ich schrecklich. seit einigen monaten trade ich allerdings nicht mehr, habe nicht mal mehr mein depot angeschaut.

wartezeiten wegen überlasteten servern gabs immer wieder mal, ebenso wartungspausen für ein, zwei tage. von einem tag auf den anderen war der smi um 15 min. verzögert und nicht mehr realtime, andere indizes und ausländische aktien sowieso. hab mich dann mittels x-telefonaten und mails über die smi-verzögerung beklagt, es hiess immer man arbeite mit hochdruck daran, schuld sei die firma welche die daten bereitstelle. durch ein telefon an die betreffende firma stellte sich heraus, dass diese von yellowtrade nie eine meldung erhalten hat. also ganz klar ein stillschweigender abbau der leistungen, ohne dazu zu stehen.

willst du wirklich innert minuten traden, so bist du bei der post an der falschen adresse, zu unsicher und instabil die ganze sache und wenig daten in echtzeit. vor allem an volatilen tagen sind deren server hoffnungslos überlastet und es verkommt zu einem glücksspiel, ob du mit deinem auftrag durchkommst oder nicht.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Soooo mal erfreuliche Nachrichten. Ich hatte doch letzten Freitag einen Brief an die Post geschickt, betreff Schadensersatzt! siehe meine ersten Beiträge.

Jetzt habe ich ein Telefon bekommen das mir das verlorene Geld komplett ersetzt wird! Beziehungsweise auf mein Konto überwiesen wird. Und auch mein Verlust durch den Auftrag, wo ich gestern ausführen wollte und heute zu einem Tieferen Kurs verkaufen musste wird die Differenz zurückerstattet. Ich kanns kaum glauben das sich die Post so Kulant zeigt! Also an alle wo das gleiche Problem wie ich hatte! Einfach an die Post einene eingeschrieben Brief schicken mit den genauen Schilderung des Problem wo aufgetreten ist, und den Verlust dazuschreiben! Und man wird das Geld zurückbekommen! Obwohl in der AGB ja steht das sie bei Technischen Problemen keine Verantwortung übernehmen.

Hut ab von der Post! Eine sehr erfreuliche Nachricht!

Und für die Umkosten (eingeschrieben Brief). bekommt man vielleicht auch noch eine Entschädigung, wie vielleicht einen Gratistrade, hatte der Herr am Telefon erwähnt.