sammlerthread-alteuhren,goldmünzen,silbermünzen.e.c.t

• also ich sammle ein wenig alte sachen von aufziehbaren alten uhren. von omega,doxa,taschenuhren.

ich sammle auch goldmünzen,freneli verschiedene jahrgänge. suche 10,20 freneli von 1926.

auch von jahrgang 1800 sehr gefragt,einfach melden.

auch ch silber münzen,und rappen stücke 1,2,5,10,20,50 rappenstücke. habe selber welche von 1920,1944,1946,1948,1951 e,c,t.

fals jemand was hat zum tauschen,verkaufen? nur melden würde mich freuen. *wink* :D :D

• wider eine mehr 1947

habe heute ein 20 rappen stuck von 1947 bekommen in einem sehr guten zustand. :D suche noch das 20 rappen stück von 1945 und 1946 wenn jemand das teil hat bitte melden. zahle einen guten preis. :D

• sammlerthread-alteuhren,goldmünzen,silbermünzen.e.c.t

hab letzthin meine müenzensammlung gedumpt.. zu einem verschenkten preis da sie mir beim umzug in den "weg" kam...

hättest etwas früher gepostet -.-

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

komplette 5, 2, 1, 0.5 und 0.2 fr. von 1850 - 2003. Viele in excellentem Zustand, auch Jahrgänge unter 1900 mit Zustand nahe Prägeglanz.

Noten keine / Goldmünzen keine. Einige wenige Münzen von Kantonen geprägt vor 1850. Naja... man verliert an einigen Dingen mit der Zeit das Interesse.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• münzen

schade ganze sets und was hast du dafür bekommen? wenn ich fragen darf? wirklich schade wenn du den richtigen sammler gefunden hätest. hätest du gut was verdienen können. hast du wirklich keine mehr? :?: :roll:

habe mein bestes versucht... alle wollten sich bitze raussuchen und die sammlung aufspalten. das war nicht nach meinem sinne.

also habe ich es einem jungsammler geschenkt, war eine gute sache ;)

Quote:

habe heute ein 20 rappen stuck von 1947 bekommen in einem sehr guten zustand. suche noch das 20 rappen stück von 1945 wenn jemand das teil hat bitte melden. zahle einen guten preis.

Habe das Teil, aber ob ich es hergebe...

By the way: es gibt eigentich kein schöneres Stück Anschauungsunterricht für Währungsstabilität als der Umstand, dass man in der Schweiz theoretisch immer noch mit einem 20-er aus den Anfängen des 20- Jahrhundert bezahlen kann.

• münzen

Rochefort

hi du hast den 20iger von 1945? cool was willst du dafür? :) :D *wink*

habe mal im internet nachgeschaut was der aktuelle wert ist. so zwischen 3-8 euro auf ebay. :D

aber freude habe ich an meinem 1930er gold freneli :D

und meinem taler,krone von könig oskar dem 2 aus 1872 :D *wink*

und dann habe ich noch ein 5 demark stück aus dem jahre 1951 hat zur zeit einen wert von 25-30 euro bin mir aber nicht ganz sicher. weil das 5 dm stück aus dem jahre 1952 sei angeblich bis zu 740 euro wert. :shock: *wink*

• münzen

Rochefort

ja habs gesehen die pn danke,du hast da ein par intressante 20iger den 1903er und 1909er und 1920iger

auch die andern sind intressant. habe gleich nach dem aktuellen wert nachgeschaut der 1903 bis zu 5 euro wert der 1909er 2franken. ja habe sehr intresse daran,putzen und pflegen und sammeln,tauschen ein lustiges hobby halt. :D :P *wink*

hi,

ich hab sehr viele alte münzen von meinem grossvater erhalten, spezielle münzen von der schweizer bankgesellschaft, welche an bestimmten ereignissen herausgegeben wurden. z.b. olympia 88 usw. sind alle mit 5.- Wert angegeben. Hab münzen von 1920 - 1990. Wo kann ich deren Wert ausfindig machen?

• MÜNZEN

HI HI SCHÖN JA HABE MIR GERADE EIN MEGA SET AN EINER AUKTION REINGEZOGEN 1833FR VERDAMT WAR DAS EINE BIETEREI! UFFF ABER HABE DAS GANZE 50 RAPPEN SET,VON 1850-1956 HAMMER GEIL. :D :lol: DIE VERKAUFE ICH NICHT MEHR SO SCHNELL. GEIL

HMM WO MAN DAS NACHSCHAUEN KANN HI DAS WOLLEN JETZT WIDER VIELE WISSEN. DU HAST MÜNZEN VON 1900? WAS FÜR WELCHE 1,2,5,10,20,50 RAPPEN,FRANKEN STÜCKE? :?:

HAMMER ICH HABE DIE 1850-1851 50 RAPPEN STUCK ENTLICH BEKOMMEN. UND DEN 20 RAPPEN 1850 AUCH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :lol: 8) :lol:

• münzen

hammer habe gerade wider an einer auktion zugeschlagen. die ganze 20 rappen sammlung von 1882-1956 cool zum schleuder preis erworben. so macht sammeln spass,was die menschen alles verkaufen,in einer krise. echt cool :D :lol: *wink* 8)

seit es ebay und so zeugs gibt, ist sammeln auch nicht mehr was es mal war. wenn du so weiter macht, freebase, ist deine sammlung ja nächstens komplett.

falls du dein sammelgebiet aber global erweiterst: habe münzen und noten aus dem iran, pakistan, indien, bangladesch, nepal, aserbeidschan, albanien, kuba ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• sammeln

hallo ja alles kauf ich auch nicht auf ebay,nur was ich intressant finde und auch einen echten sammlerwert besitzt. un da finde ich den ch franken,rappen einfach echt der hammer. :D

bei noten kenne ich mich noch nicht so gut aus leider. weil muss mich auch zuerst informieren,was gewisse noten für ein sammlerwert haben. hmm ja ich nehme an du willst,würdest die verschiedenen noten verkaufen?

hast du auch alte ch franken noten? von den frühen 90er jahre?

was ich der hammer finde gewisse märklin krokodillokomotiven haben bis zu 30,50000fr wert! :shock: :shock: :shock: