Holcim Call

• Holcim Call

Super :D

Habe die Holcim Aktien damals zu einem ungünstigem EP erworben (73Fr) und bin endlich wieder im Plus.

Zusätzlich habe ich vor den Zahlen einen 64er KO-Call gekauft welcher nun sehr schön im Plus ist (TB7BTN Open-End)

Bin mir auch unsicher ob ich halten soll, im Moment scheint es aber nicht realistisch das er geknockt wird.

• Holcim Call

Shepherd wrote:

Ich würde noch halten. Läuft ja noch bis Dezember. Heraufstufungen werden folgen, da die Aussichten sehr gut sind. Holcim hat die Hausaufgaben gemacht und ist gerüstet fürs 2010.

bin auch eher für das halten, hoffe nur nicht, dass der SMI wieder eine Korrektur macht, denn gegen den SMI-trend läuft bei holcim nicht viel....

• Holcim Call

Mit Kepler Capital Markets und der Bank Sal. Oppenheim gelangen gleich zwei viel beachtete Bankinstitute mit positiveren Einschätzungen für Holcim an den Markt. Der für Kepler tätige Analyst stuft die Papiere mit einem Kursziel von 75 (57) Franken von «Reduce» auf «Buy» hoch und jener von Sal. Oppenheim erhöht seine Anlageempfehlung mit einem fairen Wert von 85 (74) Franken von «Neutral» auf «Buy».

• Holcim Call

Unter den weiteren Standardwerten setzen sich Holcim (+0,8% auf 71,50 CHF)positiv in Szene. Die UBS hat das Kursziel für die Aktien des Zementkonzerns

auf 86 CHF von bisher 77 CHF erhöht und die "Buy"-Empfehlung bestätigt.

• HOLCIM - Starkes Kaufsignal in Arbeit

Was haltet ihr davon??? vlt ein zock wert?

Nach dem Tief aus dem November 2008 bildete die Aktie von Holcim eine inverse SKS aus. Diese vollendete sie im Juli 2007 mit dem Ausbruch über die Nackenlinie. Damit kam es zu einem starken, mittel - langfristigen Kaufsignal.

Dieses Signal wurde zunächst in einer Rally bis 76,00 CHF ungesetzt. Dort setze ein Pullback in Richtung der Nackenlinie der SKS ein. Anfang Dezember durchbrach die Aktie aber bereits das Hoch bei 76,00 CHF.

Aktuell attackiert Holcim den enorm wichtigen Widerstandsbereich um 80,88 CHF. Dort verlaufen aktuell die exp. GDL 200 und der Abwärtstrend seit Oktober 2007.

HOLCIM WKN: 869898 ISIN: CH0012214059

Börse: VIRT-X in CHF/ Kursstand: 82,25 CHF

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Holcim nun der Ausbruch über den Widerstandsbereich um 80,88 CHF, dann ergibt sich eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 110,00 CHF.

Fällt die Aktie aber per Wochenschlusskurs unter 76,00CHF zurück, muss mit einer deutlichen Abwärtsbewegung gerechnet werden. Die Aktie könnte dann über 20% verlieren in Richtung 60,50 CHF abfallen.

Quelle: http://www.godmodetrader.ch/na…Holcim,a2047357,b634.html

• Holcim Call

Sieht (kurzfristig) schlecht aus für Holcim. Gehe davon aus, dass dies damit zusammenhängt, dass China mit der Kreditvergabe vorsichtiger wird und Geld abschöpfen will. Wahrscheinlich wäre man mit einem Holcim-Put gut bedient? :roll:

• Holcim Call

Die Analyteneinschätzungen werden wahrscheinlich erst am Montag kommen.

Bin auch in Holcim Call investiert.

Ich gehe davon aus dass Holcim in den nächsten 2 - 3 Wochen wieder steigen wird. Dies eigetlich nur aus dem Grund, weil ich allgemein im März höhere Kurse erwarte. Reines Bauchgefühl und weil im Frühling die Stimmung allgemein positiv ist .

Auch Anleger haben Frühlingsgefühle :D :D oder? :roll:

• Holcim Call

MIA wrote:

MIA: In welchen Call bist investiert? Welcher EP?

• Holcim Call

Der Abschluss wird gut sein! Aussichten auch (China, Indien, Central Europe etc).

Denke nicht, dass die 80er in den nächsten 3 Wochen erreicht werden. HOLJS scheint mir sehr interessant. Aber auch BBHOL.

PS: Gruss an meinen ehemaligen Arbeitgeber :)