Holcim Call
Brauche einen kleinen Rat. Habe HOLHL zu 20K zu 0.09 Im depot. Bin jetzt am überlegen diese Posi auszubauen, oder einen anderen Call zu nehmen. Was meinen die Profis?
Brauche einen kleinen Rat. Habe HOLHL zu 20K zu 0.09 Im depot. Bin jetzt am überlegen diese Posi auszubauen, oder einen anderen Call zu nehmen. Was meinen die Profis?
ich bin sicher kein profi, habe aber mit nachkaufen bei calls die situation noch nie verbessern können meistens sogar voll auf die schnauze gefallen (ubsxp, nesbu...).
denke aber, dass holcim als zykliker sicher gute chancen hat den stike zu erreichen, falls der gesamtmarkt mitspielt.
ob so oder so, würde noch die ami-news von heute nachmittag abwarten...
06-11-2009 10:14 DJ MARKET TALK: HSBC Starts Holcim At Overweight, Target CHF120
0914 GMT [Dow Jones]--HSBC starts Holcim (HOLN.VX) at overweight, with a price target of CHF120. Sees EPS at CHF6.61 for '09. Estimates 5% long-term compound average sales growth for Holcim due to strength in emerging markets. Shares +0.9% at CHF68.50. (MGE)
Das sind 80% Kurspotential... meine call's sind immernoch tiefrot.
Ich gehe im November/Dezember von höheren Kursen aus. Holcim hat grosses Potential und die Zahlen werden wahrscheinlich auch gut sein.
Ich bin bereits in Aktien positioniert und werde mir eine Zockerposition von HHHOL (Achtung riskanter KO!) kaufen.
Gruss und allen viel Glück
AmaZe wrote:
QuoteIch gehe im November/Dezember von höheren Kursen aus. Holcim hat grosses Potential und die Zahlen werden wahrscheinlich auch gut sein.Ich bin bereits in Aktien positioniert und werde mir eine Zockerposition von HHHOL (Achtung riskanter KO!) kaufen.
Gruss und allen viel Glück
Habe ich mir auch überlegt, diesen KO zu nehmen, aber da verlierst du viel Kohle, wenn er futsch geht. Im Vergleich zurn, wo ich jetzt 1300 drinn habe mit 10K stücke. Bei HHHOL müsste ich ja 5000 hinblättern für 10K stücke. Und der betrag tut dann schon weh bei einem ko.
Es sagt ja niemand das du 10k kaufen musst Der Preis des KO ist für open-end fair gestellt. den hohen Preis ergibt sich wegen des tiefen Ratio.
Bei guten Resultaten liegen da locker 200-300% drin.
Ich kaufe mir wahrscheinlich nur 1k, also 500Fr :lol: Schon genug mit Optionen verloren. Für ein bisschen Adrenalin muss das reichen
AmaZe wrote:
QuoteEs sagt ja niemand das du 10k kaufen musstDer Preis des KO ist für open-end fair gestellt. den hohen Preis ergibt sich wegen des tiefen Ratio.
Bei guten Resultaten liegen da locker 200-300% drin.
Ich kaufe mir wahrscheinlich nur 1k, also 500Fr :lol: Schon genug mit Optionen verloren. Für ein bisschen Adrenalin muss das reichen
![]()
Dann lieber 10K stücke kaufen... 200-300%...bin ich ja schon fast wieder saniert ...ich schau mal am Mo
Meine Meinung: Dieser KO wird vor den Quartalszahlen nicht mehr ausgeknockt! Wenn die Zahlen schlecht sind muss man nicht lange leiden
Wenn sie gut sind hat man keinen Stress mit verkaufen. Wenn Holcim dann 90Fr ansteuert, was sehr optimistisch ist, hätte man 500-600% Gewinn.
Die Märkte kommen mir nicht überkauft vor und grundsätzlich scheinen November/Dezember vom Börsenzyklus her starke Monate zu sein.
Lassen wir uns überraschen.
AmaZe wrote:
QuoteMeine Meinung: Dieser KO wird vor den Quartalszahlen nicht mehr ausgeknockt! Wenn die Zahlen schlecht sind muss man nicht lange leidenWenn sie gut sind hat man keinen Stress mit verkaufen. Wenn Holcim dann 90Fr ansteuert, was sehr optimistisch ist, hätte man 500-600% Gewinn.
Die Märkte kommen mir nicht überkauft vor und grundsätzlich scheinen November/Dezember vom Börsenzyklus her starke Monate zu sein.
Lassen wir uns überraschen.
Ich glaube nicht, dass die Korrektur vorüber ist. Der SuP ist bereits 25% überteuert... Eigentlich schade, dass der Dow nicht schon 500 Punkte runtergesegelt ist, dann könnte man eher noch hoffen, dass es jetzt wieder hoch geht. Wir werden sehen.
Habe gerade nachgesehen, es gibt da noch den etwas weniger riskanten K.O. Turbo Call HGHOL mit einem Hebel >8. K.O. ist bei 60.73. Vielleicht werde ich mir diesen ins Depot legen.
boersenspiel wrote:
QuoteHabe gerade nachgesehen, es gibt da noch den etwas weniger riskanten K.O. Turbo Call HGHOL mit einem Hebel >8. K.O. ist bei 60.73. Vielleicht werde ich mir diesen ins Depot legen.
Mit diesem K.O. bist du wohl auf der sicheren Seite. Ich für meinen Teil halte HOLHL (EP 0.04). Glaube fest daran, dass Holcim gute Zahlen bringt und einen Silberstreifen am Horizont verkündet...
Mad-Wallstreet wrote:
Quoteboersenspiel wrote:
Mit diesem K.O. bist du wohl auf der sicheren Seite. Ich für meinen Teil halte HOLHL (EP 0.04). Glaube fest daran, dass Holcim gute Zahlen bringt und einen Silberstreifen am Horizont verkündet...
Wann bringen sie denn die Zahlen?
vanilla wrote:
QuoteMad-Wallstreet wrote:
Wann bringen sie denn die Zahlen?
Mittwoch
Und auch noch HOLAX für 0.13 eingekauft.
11-11-2009 07:15 Holcim 9 Mte: Umsatz sinkt auf 15'774 Mio CHF - Sparziel wird übertroffen
Jona (awp) - Die Holcim Ltd hat wegen der weltweiten konjunkturellen Eintrübung in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2009 einen 18,4% niedrigeren Umsatz von 15'774 (VJ 19'340) Mio CHF erwirtschaftet.
Der betriebliche EBITDA sank um 17,2% auf 3'614 (4'365) Mio CHF, wie der Zementhersteller am Mittwoch mitteilte. Der Betriebsgewinn reduzierte sich um 24,3% auf 2'337 (3'087) Mio CHF und der Konzerngewinn nach Minderheitsanteilen um 31,0% auf 1'200 (1'739) Mio CHF.
Damit hat der Konzern die Erwartungen der Analysten beim Umsatz weitgehend getroffen, beim betrieblichen EBITDA und beim Reingewinn sogar übertroffen. Der AWP-Konsens liegt für den Umsatz bei 15'827 Mio, für den betrieblichen EBITDA bei 3'531 Mio und für den Reingewinn nach Minderheiten bei 1'013 Mio CHF.
In den reifen Märkten habe die Nachfrage nach Baumaterialien im dritten Quartal weiter abgenommen. Aber in vielen aufstrebenden Volkswirtschaften wachse die Bauwirtschaft; allen voran in Asien, getrieben vom starken Wachstum in China und Indien. Auch in Nordamerika habe sie sich noch nicht aufgefangen. Die Konzernregion Afrika, Naher Osten konnte sich gegenüber dem Vorjahr nahezu behaupten, und Lateinamerika sowie insbesondere Asien, Ozeanien erzielten ein solides organisches Wachstum.
Hinsichtlich der weiteren Entwicklung gibt sich Holcim vorsichtig optimistisch. In Europa würden die Märkte vor allem in Spanien, Grossbritannien und Osteuropa einschliesslich Russland über einen längeren Zeitraum schwierig bleiben. Zuversichtlicher ist Holcim bezüglich der Entwicklung in Nordamerika gestimmt, denn es sei zu erwarten, dass die Baustoffmärkte dank der Impulsprogramme in der zweiten Jahreshälfte 2010 wieder zu einem bescheidenen Wachstum zurückfinden werden, heisst es.
Im vierten Quartal will sich Holcim auf die "optimale Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale" konzentrieren. Die Zielsetzung, die Fixkosten in diesem Geschäftsjahr um 600 Mio CHF zu senken, werde übertroffen. Die Ersatzinvestitionen werden auf ein Minimum begrenzt, und das laufende Kapazitätserweiterungsprogramm im geplanten Rahmen fortgeführt. Die Akquisition in Australien leiste nächstes Jahr einen soliden Beitrag zum Konzernerfolg. Verwaltungsrat und Konzernleitung geben sich überzeugt, dass Holcim das neue Geschäftsjahr "gestärkt angehen und wieder wachsen" wird.
ps/uh
Solide Zahlen, hervorragende Aussichten!
was meint ihr, noch warten mit dem Verkauf?
Was verkaufen, wenn du verkaufst steig beim Basiswert ein!
bin rein bei 71.5
bin bei HOLHL investiert bei 0.07...
und ich überlege mir ob ich diesen noch behalten soll...
Ich würde noch halten. Läuft ja noch bis Dezember. Heraufstufungen werden folgen, da die Aussichten sehr gut sind. Holcim hat die Hausaufgaben gemacht und ist gerüstet fürs 2010.