HOLUA
Technisch hat sich ein Falling Wedge gebildet, welches bei einer Kehrtwende ueberdurchschnittlches Kurspotential verspricht.
HOLUA
Technisch hat sich ein Falling Wedge gebildet, welches bei einer Kehrtwende ueberdurchschnittlches Kurspotential verspricht.
oha turbo wieder aktiv, freut mich, denn das bestätigt das (vorerst) kurzfristige Erhohlungspotential einiger Titel im SMI. Wäre wieder ein gutes Einstiegsszenario wie 2003, sofern wir wirklich den Boden gesehen haben. Wo siehst du nebst ZURN und HOLN Potential?
Bin noch in CS, Swiss Life, Swiss Re und Helvetia engagiert. Glaube bei einer Erholung profitieren die Finanzwerte ueberdurchschnittlich. Sollte morgen auch Swiss Re einen positiven Kommentar zu den ersten 2 Monaten liefern, seh ich dort kurzfristig das groesste Potential.
Verkauft und jetzt wird abgewartet.
Werde keine Aktienoptionsempfehlungen mehr machen, da ich sowieso der Einzige bin der sich mit dieser Materie befasst, wie ich aus dem Input hier bei den Derivaten ersehe.
nein du bist nicht der einzige
holcim ist ein hervorragender derivat player und habe diesen immer im auge, da die aktie grosse sprünge macht und extremes potential hat, sobald der aufschwung in aussicht steht.
habe mich mit folgender option kurzfristig befasst:
- holgu
längerfristig sehe ich in folgeder viel potential:
- holxx
Sorry ausser meinen Empfehlungen habe ich nichts gesehen in den letzten 2 Wochen.
Und einfach Optionen aufzaehlen kann ich auch. Ich will Kaeufe sehen und Begruendungen.
Turbo@ lass dich von deine Empfehlung nicht abbringen, waere schade!
Turbo wrote:
QuoteHOLUATechnisch hat sich ein Falling Wedge gebildet, welches bei einer Kehrtwende ueberdurchschnittlches Kurspotential verspricht.
was war an dieser empfehlung besser, in einem absolut überverkauften markt noch ein posting zu machen ist wohl nicht eine kunst, oder?
den up move konntest du in der zwschenzeit in jeder tageszeitung lesen.
eine gegenreaktion war so logisch wie das amen in der kirche.
was hätte man darauf antworten sollen, ja bravo, das sehe ich auch. macht doch keinen sinn, denn es sehen es ja alle die technisches lesen können.
ich sitze jeden tag 5 stunden vor dem pc und spiele das börsenspiel als nebenberuf, da ist es mir ehrlich gesagt etwas zu doof, mich noch rechtfertigen zu müssen. was ich ja eigenlich ja schon einwenig tue.
aber ich erkläre dir gerne meine position.
was unterscheidet dein erstes posting von meinem???
muss ich jetzt auch noch einen beweis haben, argumente? also hör doch auf mit diesem bullshit und deiner aufbrausenden art und weise mir zu begegnen.
das mag ich echt nicht leiden.
Wieder einer der die Wahrheit nicht ertraegt!
Ich denke Turbo will auf den Punkt hinaus, das hier viel Imposter/Aufscheinder im Forum erhum huepfen!
Will hier niemandem an den Karren fahren, aber es ist schon so dass man lange lange kein einziegen Post von Leuten liest und dann poetzlich sagen sie 50% Gewinn und und und
Ich denke er wuerde auch gehrne von anderen sehen mit was fuer warrants sie handeln und warum
Waere ja auch viel interessanter, produktive, denn man koennte sich vor dem einten oder ander fehlgriff verschonen oder dann halt auch etwas erfahren was man sonst uebersehen haette
Turbo@ korrigiere mich wenn ich dich falsch ausgelegt habe
marco wrote:
QuoteIch denke Turbo will auf den Punkt hinaus, das hier viel Imposter/Aufscheinder im Forum erhum huepfen!Display More
Will hier niemandem an den Karren fahren, aber es ist schon so dass man lange lange kein einziegen Post von Leuten liest und dann poetzlich sagen sie 50% Gewinn und und und
Ich denke er wuerde auch gehrne von anderen sehen mit was fuer warrants sie handeln und warum
Waere ja auch viel interessanter, produktive, denn man koennte sich vor dem einten oder ander fehlgriff verschonen oder dann halt auch etwas erfahren was man sonst uebersehen haette
Turbo@ korrigiere mich wenn ich dich falsch augelegt habe![]()
![]()
Dem hab ich nichts beizufuegen. Es ist wie vieles im Leben ein geben und bekommen. Aber wenn man nur gibt und nichts bekommt, hoert man auch auf zu geben.
Turbo wrote:
QuoteWieder einer der die Wahrheit nicht ertraegt!![]()
welche wahrheit, dass ist doch einfach blodes geplapper von dir. beweise und gugus, wie alt bist du eigentlich. ist das ein forum für jugendliche oder für anleger die ideen austauschen, möglichkeiten besprechen???
ich mache dir aber gerne den gefallen und zeige dir einen ausschnitt meiner investments der letzten arbeitstage, damit wir diese diskussion anständig beenden können. traurig, dass man auf einen so tiefen niveau kommuniziert in diesem forum, beweisli, begründungen, etc. lächrlich! da wir nun aber an diesem punkt angekommen sind und ich es nicht auf mir sitzten lassen kann, das nervt mich nähmlich tierisch, hier ein paar facts:
1.
http://img24.imageshack.us/img24/5468/perf2m.jpg
2.
http://img24.imageshack.us/img24/6736/perf1.jpg
3.
http://img24.imageshack.us/img24/8506/perf3.jpg
zudem habe ich noch fx gespielt, aber dies steht ja hier nicht zum thema. gbp/chf short und usd/chf short.
im weiteren bin ich schon eine weile, die genannten holcim am beobachten, gehe aber noch von tieferen kursen aus und habe diese bin anhin aus diesem grund nicht gekauft. aber man braucht kein genie zu sein um das potential von holcim zu erkennen, eher ein idiot es nicht zu sehen. den einstiegspunkt wähle ich aber nach meiner strategie und philosopie. und ich bevorzuge, wie gesagt:
- holgu
- holxx
die goldmine barrick war hervorragend günstig und baloise ist mein top versicherungswert, die hatten für den moment einfach den vorrang, den wenn baloise einmal abgeht, dann ist sie nicht mehr zu halten. bei holcim sehe ich eine andere entwicklung und das tempo ist fragiler.
ja, wie sieht das nun aus mit deiner investition in HOLUA, belege, beweise, etc. her damit, denn da kann jeder schreiben und sich aufblasen, dafür bietet diese forum anscheinend platz, so hat es dein kollege beschrieben der sich in die diskussion eingeschaltet hat.
so nun ist derjenige an der reihe, der es mit der wahrheit so genau nimmt! er schreibt, bin noch in CS, Swiss Life, Swiss Re und Helvetia engagiert. ja ob das wohl stimmt, er begründet es ja nur mit dem allgegenwärigen sprung der analysten und medien? die finanzwerte werden sich am stärksten erholen, weil, weil, weil......man liest es an jeder ecke.
so, nun gehts für mich ins bett. habe einwenig genug von diesem forum, es ist nicht wirklich konstuktiv, viel blablabal, rechtfertigungen, sinnlose diskussionen wie diese, die nicht wirklich etwas bringen und ich weiss wirklich nicht ob ich mich daran noch beteiligen will. ich glaube da ja nicht, dass ich tatsächlich bankauszüge veröffentlichen muss, bevor man in eine diskussion eintreten kann. weil es anscheindend user im forum gibt, die etwas vorgeben die sie nicht sind. wow, ist das kompliziert.... junge, da läuft was falsch, definitiv.
Turbo wrote:
Quotemarco wrote:
Dem hab ich nichts beizufuegen. Es ist wie vieles im Leben ein geben und bekommen. Aber wenn man nur gibt und nichts bekommt, hoert man auch auf zu geben.
habe noch nicht in den schlaf gefunden.....
bin mir also noch nicht sicher, ob du fehlgiffe verhindern kannst wenn du dich in diesem forum bewegst, vielleicht ist das forum der fehlgriff
nein spass bei seite!
macht es einfach nicht zu kompliziert und seit einwenig offen für das ganz normale gespräch.
z.B.
tschonas hat über fx geschwärmt und mir die vorteile gegenüber meiner strategie mit warrents erklärt. seither mache ich mit fx einen guten umsatz. als ich tschonas danach gefragt habe mit welcher fx plattform er selber handel betreibt, hat er mir zurück geschreiben, dass er gar keine hat??????
na und, sein tip war hervorragend und er ist ein guter beobachter und hat mich bestens beraten.
danke an dieser stelle.
wo liegt nun das problem, es gibt keines?
die fähigkeit zu beraten sagt im weiteren nichts über das eigene kaufverhalten aus und umgekehrt. ich kann jedem einen porsche empfehlen, aber ich fahre citroen und bin zufrieden.
den zusammenhang den ihr erschliessen wollt, der geht nicht auf, das ist aus der luft gegriffen, einfach blodsinn. und ich weiss von was ich rede, die ubs, julius bär und die deutsche bank waren kunden von mir, ich habe sie beraten und betreut, selber habe ich aber das produkt nie gekauft.
es braucht nicht belege, zettelchen, bewise. das ist bünzli zeugs!!!!!! es braucht brilliante ideen, dass ist alles und wer sie liefert ist mir egal. er/sie kann farbig, betrunken, schwul oder hiv positv sein, oder eine hochstaplerin, ev. insasse eines gefängnisses. intelligenz hat keine from, sie ist dynamisch, sehr sogar!
eine gute zeit wünsche ich...
ps: muss ich jetzt wieder belege, also arbeitszeugnisse, memos und so veröffentlichen oder gilt dieser text auch so als 100% pure?
Sorry Siddhi dass ich dich um den Schlaf bringe.
Da du erst seit dem 8.12 dabei bist, kennst du mich noch nicht so gut, aber ich kann dir die Beweise liefern, das ist wirklich kein Problem.
Der Unterschied ist, sobald ich gekauft habe, stelle ich meinen Empfehlung rein und viele haben dabei schon mitbekommen, was fuer riesen Verluste ich gemacht habe.
Aber im nachhinein reinstellen ist einfach und da wird nur das positive erwaehnt, ist doch klar!
Genau 'brillante' Ideen will ich, aber ich bin schon zufrieden mit Ideen. Ich habe in den letzten 2 Wochen nur meine gesehen. Eine WL reinstellen und viel blabla ist wirklich unnuetz. Erst ein Kauf ist entscheidend.
Und da der Holderbankkauf keine Kunst war und so klar ersichtlich, warum hast du dann nicht gekauft?
Ich habe meine 300'000 bei 0.04 damals gekauft, habe 100'000 bei 0.07 verkauft, 200'000 heute bei 0.15 und am Abend bei 0.1 wieder gekauft und den einfachsten Beweis denn ich dir liefern kann, ich kann sie ja zu einem x beliebigen Kurs reinstellen und du kannst die Position sehen.
Ich lebe allein von der Boerse und bin im Winter in Rio und im Sommer in der Schweiz.
Fuer mich ist die Sache gegessen und ich werde wie heute bei Helvetia nur noch Aktienempfehlungen machen oder es kommen endlich auch andere Ideen. Und ich bin sehr offen und suche das Gespraech und die Diskussion. Aber was will ich diskutieren, wenn nichts kommt und ich habe schon einige entlarvt, die eben nachtraeglich mit Gewinnen posaunnen.
wuensch dir ein schoenes Wochenende und viel Erfolg
Turbo der kunstlose Empfehlungen verkauft, im Zeitpunkt wo es jeder schon weiss und daher jetzt schweigen wird.
siddhi, dem Turbo kannst du schon glauben. Der ist ein altes Eisen hier im Forum! Er ist einer der wenigen, der wirklich alle Geschäfte so schreibt wie sie ist.
Turbo wrote:
QuoteSorry Siddhi dass ich dich um den Schlaf bringe.Der Unterschied ist, sobald ich gekauft habe, stelle ich meinen Empfehlung rein und viele haben dabei schon mitbekommen, was fuer riesen Verluste ich gemacht habe.
Lieber Turbo,
das ist doch normal, das man zwischendurch einen bock schiesst und gewaltige verluste macht, damit habe ich kein problem, dazu zu stehen finde ich nicht eine herausforderung. Jeder der häufig tradet hat diese null nummern, die einem gewaltige löcher reissen. das empfinde ich als eine normale situation.
im jahr 2008 habe ich per saldo 50000.-- franken verloren, das war meine schadensbegrenzungsbilanz ende dezember.
meine anlagestrategie ist oft kurzfristig und ich realisiere verluste wie gewinne schnell und positioniere mich wieder neu. ausser in märkten, die ein zuwarten erlauben und ein vernünftiges risikomanagement zulassen.
was mich aber dennoch stört an dieser diskussion und ich bringe es noch einmal ein, ich finde das extrem zetral um anständigen austausch zu pflegen:
1. es wird mir laufend etwas unterstellt von dir. zuerst die beweisli, die begründungen die fehlen sollen und nun die verluste zu denen nicht gestanden wird.
laufend kommt etwas neues das nicht der wahrheit entspechen soll???
woher kommt dieses misstrauen, ich finde das exterm blockierend und nicht wirklich förderlich für einen dialog.
zumal, dass möchte ich hier noch erwähnen ich meine zwei lieblings holcim obtionen genannt habe um deinen etwas einsamen holcim weg zu unterstützen und beizupflichten, dass du nicht der einzige bist, der dies firma beobachtet.
noch etwas letztes, dass ich dir ans herz legen kann, falls du dies zulässt und für ideen offen bist.
wenn du dich in zukuft mit jemand neuem über positionen austauschen willst, dann sag im am anfang der diskussion, dass du nur über positionen diskutieren willst, die gekauft wurden und das dein gegenüber eine rechte portokasse haben muss, du das berufsmässig ausübst und gerne mit einen gegeüber diskutieren willst, dass dir auch das wasser reichen kann. so könnst du viel umgehen.
aber einfach ein vorurteil nach dem anderen platzieren, da kommt man sich doch schon etwas eigenartig vor als gegenüber und fragt sich, was in diesm turbo eigentlich abläuft......
wieso er anstatt auf die optionen einzugehen die man genannt hat etwas anderes anzettelt.
man konnte über den leverage sprechen, die laufzeit, den zeitwert, den ausübungspreis, den richtigen einstigspunkt, etc.
ja nun wünsche ich ein gutes weekend und überlege dir doch mal, ob du im umgang mit neuen forum usern, nicht deine position zuerst erklären musst, anstatt schritt für schritt damit rauszukommen. den die menge der beiträge sagt nicht über die person dahinter aus..., definitiv nicht.
dein text hätte also etwa wie folgt lauten können:
siddhi, ich diskutiere nicht gerne über warrents die einfach so ins forum gestellt werde. ich spreche mich am liebsten nur über getätigte positonen aus, wie sieht das bei dir aus. bist du investiert, oder möchtest du einfach deine ideen austauschen über holcim austauschen. wo bin du investiert? ich bin berufsässig am gamblen und möchte nicht meine zeit für belangslose diskussionen opfern. also bitte verstehe meine direkte ansprache und gib deine position durch. damit wir einen konstruktiven dialog aufbauen können, oder eben nicht.
danke für dein feedback und grüsse
ich denke sehr wohl, dass du weisst was ich meine und für deine angeboten beweisli danke ich dir, aber ich habe da das vertrauen. denn wenn du mich belügst, dann lügst du vor allem dich selber an, nicht mich! also kann ich mir diesen weg ersparen.
tschonas wrote:
Quotesiddhi, dem Turbo kannst du schon glauben. Der ist ein altes Eisen hier im Forum! Er ist einer der wenigen, der wirklich alle Geschäfte so schreibt wie sie ist.![]()
hoi tschonas
schön von dir zu hören, habe etwas weiter oben schon was von dir geschrieben, dein fx tip, der war super.
habe seit dem 2.3 mit 10'000 dollar neue 30'000 dazu gewonnen und wieder 15'000 vernichtet, so bleiben 25000.--. also 15'000 netto verdient in zwei wochen, damit bin ich zufrieden.
obwohl folgende option ebenfalls prima gewesen wäre, die kennen wir ja beide:
- usdhr
was turbo angeht, bin ich etwas genervt, enttäuscht und irritiert. zuviele vorurteile, waren für mich im raum.
wenn du mir aber sagst, dass er anders ist, als er sich zu erkennen gegeben hat, dann glaube ich das. ich finde einfach, dass er sich klarer einbringen muss, wenn er jemand neun kennenlernt, so würde man direkter zum kern kommen. mit vorurteilen und beweisli, da kommt man bei mir nicht weit, da würgt es mich.
alles gute
Siddhi
Denn lies nochmals von Anfang an, dann wirst du sehen, dass ich einen Aufruf gemacht habe, aktiv zu patizipieren. Darauf stellst du 2 Optionen einfach rein, die du anschaust, darauf schreib ich, dass ich Kaeufe sehen will und Gruende, keine WL
Darauf greifst du mich direkt an und stellst meine Empfehlung als brotlose Kunst dar und zugleich stellst du 6 Optionen im SMI rein und prallst ueber Gewinne.
Du hast mich heraus gefordert und ich habe einen guten Return, dass mussten schon andere feststellen, kannst du auch auf den letzten 3 Seiten von Meyer Burger nach lesen.
Ich glaube du willst nicht vertsehen was ich eigentlich sagen will. Ich moechte einfach Leute wie du sehen, die schreiben habe RUKML gekauft aus diesen Beweggruenden und ich habe kein Intresse im nachhinein zu lesen, ich habe mit dieser Option so viel verdient. Scheinbar haben viele Angst sich zu blamieren!?
Sorry die Attacke hast du heraus gefordert und ich freue mich jetzt zu sehen zu welchem Kurs du Optionen kaufst und warum.
Turbo wrote:
QuoteSiddhiDisplay MoreDenn lies nochmals von Anfang an, dann wirst du sehen, dass ich einen Aufruf gemacht habe, aktiv zu patizipieren. Darauf stellst du 2 Optionen einfach rein, die du anschaust, darauf schreib ich, dass ich Kaeufe sehen will und Gruende, keine WL
Darauf greifst du mich direkt an und stellst meine Empfehlung als brotlose Kunst dar und zugleich stellst du 6 Optionen im SMI rein und prallst ueber Gewinne.
Du hast mich heraus gefordert und ich habe einen guten Return, dass mussten schon andere feststellen, kannst du auch auf den letzten 3 Seiten von Meyer Burger nach lesen.
Ich glaube du willst nicht vertsehen was ich eigentlich sagen will. Ich moechte einfach Leute wie du sehen, die schreiben habe RUKML gekauft aus diesen Beweggruenden und ich habe kein Intresse im nachhinein zu lesen, ich habe mit dieser Option so viel verdient. Scheinbar haben viele Angst sich zu blamieren!?
Sorry die Attacke hast du heraus gefordert und ich freue mich jetzt zu sehen zu welchem Kurs du Optionen kaufst und warum.
ich glaube schon zu verstehen um was es dir geht. zumal ich jetzt nach ein paar mal hin und her schreiben etwas mehr über dich weiss und das einen gewissen rahmen bietet.
um mich noch etwas besser kennen zu lernen und zu verstehen.
- ich sortiere meine optionen laufend und empfehle nur, was ich selber kaufe oder würde. was heisst würde? da jedes budget einmal aufgebraucht ist und man seine position eingenommen hat, gibt es überschneidungen in denen nicht mehr gekauft werden kann, obwohl sich eine hervorragende gelegenheit bei seinen lieblingen bietet. mit denen ich mich laufend beschäftige.
- ich habe folders mit optionen die sich laufend erneuern, ausgetauscht werden, sich neu einreihen und über tage, wochen beobachtet werden um die dynamik darin zu erkennen. ich mache also keine blinden empfehlungen. ich bin selbständiger unternehmer und habe nicht lust, geld aus dem fenster zu werfen, also bringe ich niemand anderen unüberlegt in eine solche situation. das heisst nicht, dass ich nicht fehlentscheidungen treffe, aber ich vermeide sie durch sorgfälltige selektion.
- ich freue mich über gewinne und sehe es als motivaton für andere, sich ebenfalls zu getrauen, oder anhand der posting aufmerksam zu werden auf das mögliche potential. verluste zu publizieren oder darauf aufmerksam zu machen, ich weiss nicht? das verluste aber realisiert werden ist ja einfach logisch, da gibt es nichts zu verstecken und zu verheimlichen. wenn die forum gemeinschaft aber nichts über gewinne wissen will, dann kann ich dies auch weglassen und mich alleine freuen. neid kenne ich persönlich nicht auf dieser ebene und finde die freude eines anderen über einen realisierten gewinn nicht unangebracht. ich kann mich freue über jeden/e, der/die das system nutzen konnte um etwas geld zu machen. zum beispiel deine performance mit holcim, zu doch sehr preiswerten einstieg von 0.05 rappen...supergeil und hoffentlich freust du dich darüber und am schönsten ist es freude zu teilen, dann wird sie grösser.
- da ich relativ erfolgreich zwei unternehmen betreibe, habe ich definitiv keinen grund mehr mich zu profilieren. da bin ich rausgewachsen. dieser neurose konnte ich zum glück entkommen als ich mich von zürich getrennt habe. vor 10 jahren habe ich mich selbständig gemacht und mich aus der welt des grosser, besser, stärker zurückgezogen. kein glanz und gloria!
- deine attacke habe ich vielleicht schon herausgefordert, kann sein. aber was du mit aktiv meinst, das kann ich ja nicht erahnen.
ich bin ein aktiver teilnehmer und überlege mir etwas. ich schreibe nicht, weil ich zu viel freizeit habe. sondern weil ich die zeit zwischen den beobachtungen etwas auflockere und mich unterhalte.
ja, in diesem sinne viel glück bei deinen weiteren investitionen und entschuldige wenn du meine direkten aussagen als brotlose kunst erfasst hast. ich hatte einfach den eindruck, dass du viel forderst und nicht sehr viel gegeben hast und mich gleich als indioten hinstellst, der sich nichts überlegt, zuerst beweise liefern muss. kann ja sein das ich ein idiot bin, dass muss ich wohl oder überl dir überlassen, diesen entscheid zu treffen. da halte ich mich raus.
prallen kann ich übrigens nicht, wie schon veröffentlicht, habe ich 50000.-- defizit per 31.12 geschrieben und bin diese wieder am ausgelichen, und ich freue mich natürlich saumässig, dass es vorwärts geht und ich in diesem jahr eine gewinne realisiert habe.
da bin ich dir noch eine antwort schuldig!
du hast geschreiben:
Und da der Holderbankkauf keine Kunst war und so klar ersichtlich, warum hast du dann nicht gekauft?
- wie schon erwähnt sehe ich in baloise mehr potential für die nächsten 6 monate. das kerngeschäft ist sehr gesund und versicherungen braucht es auch in der kriese, beton nicht unbedingt, um es ganz kurz zu fassen.
wenn ich dann noch die kursziel schätungen für die nächsten drei monate betrachte, dann scheint mir baloise vom risiko verhältnis ebenfalls besser. obwohl eine kurzfristige erholung bei holcim logisch war, denn mehr kann man sie ja nicht überverkaufen.
- barrick hat mir ebenfalls mehr zugesagt, wieder aus risikomanagement ideen heraus. zudem sind minen immer noch extrem unterbewertet, die fahren wesentlich mehr gewinn als dass dies im aktienkurs reflektiert wird. zudem befinden wir uns bei den minen in einem bullenmarkt nicht in einem bärenmarkt. was den einstieg wesentlich einfacher gestaltet und ich bin nicht von konjunkurpaketen abhänig, deren wirkung noch in keiner art und weise besiegelt ist.
- mein budget, war mit den drei veröffentlichten engagement's erschöpft, also ich konnte nicht noch zusätzlich holcim kaufen, die zu meinen favoriten gehört, aber eher mittel - langfristig und bei abb konnte ich ebenfalls nicht rein.
gut, ich hätte eine aufteilung fahren können, aber nein, ich ging auf nummer sicher. bei einer schlechten news, geht gold über 900 und barrick steigt. baloise verhält sich gegen den trend, immer wieder.
holcim geht mit der masse und ist so nach meiner einschätzung weniger geeigent gewesen, ausser für die kurzfristige rally. hätte ich mehr kapital zur verfügung gehabt, dann wäre ich bei abb und holcim ebenfalls kurzfristig engagiert.