SMI im März 2009
-
-
SMI im März 2009
marco wrote:
Marcus Fabian@ koennen wir dieses als Retracemnt ansehen?Ja, durchaus. Die liegen bei
1892 (23.6%),
1657 (38.2%)
1467 (50%)
1277 (61.8%)Aber gross einbrechen sollten die Frachtraten nicht mehr. Schliesslich werden bereits Schiffe stillgelegt und Schiffsneubauten storniert.
-
SMI im März 2009
Kaij wrote:
QuoteLaser02Hier ist ein nicht schlechter Warrant SMIJB
hab mir welche zu 0.06 zugelegt :lol: So von mir aus kann das Blutbad losgehen :lol:
-
SMI im März 2009
Märkte nach oben ausgebrochen
Vor zwei Wochen kündigten nämlich ausgeprägte, so genannte «bullische Divergenzen» in den Charts der Profis die Erholung an. Die damalige Prognose wurde mittlerweile bestätigt. «Alle Märkte weltweit haben eine tiefe Spitze definiert und sind nach oben ausgebrochen», sagt Dietmar Lohrmann von Worldwide Equity Research.
Die Erholungskonstellation hat relativ deutliche Konturen angenommen. «Es müsste sehr viel Übles hervorkommen, dass die mittelfristige Erholung jetzt zu einem vorzeitigen Ende kommen würde», so Markt-Analytiker Lohrmann. Sein Szenario: Die Märkte werden bis Juni weiter steigen. Zu den Favoriten an der Schweizer Börse gehören die Aktien von Schulthess, Lonza und Bossard.
-
Bei den Favoriten,
sehe ich nicht genau die Gleichen wie Lohrmann.
Aber man muss sich nicht überall einmischen.
Nach dem die am Tiefpunkt eingestiegen, jetzt 50 % Gewinn realisieren können, muss man sich über einen Marschhalt nicht wundern.
Wundern euch nicht über niedrige Käuferzahlen in den "bids".
Vom Tiefpunkt an liess ich bis zu 4 Kaufaufträge laufen.Jetzt bin ich im "ask" zu finden.Die Umsätze bei gewissen Titel deuten sowieso auf Marktteilnehmer mit grössern Anlagebedürfnissen. -
Britain anticipates terrorist attack ahead of G20 summit
3/24/2009 11:51 AM ET
(RTTNews) - British Home Secretary Jacqui Smith says the threat of a terrorist attack ahead of the G20 summit of world leaders in London next month is "highly likely," and: "It could happen without warning."She was releasing the government's new anti-terror policy document Tuesday. Heads of the world's developed nations, including the presidents of U.S.A. and Russia, will meet in London on April 2 to discuss world economy. Despite a decline in support for al-Qaeda and extremists in Britain, terrorists are likely to obtain chemical, biological or nuclear weapons, the document feels.
Smith sought people's co-operation in the government's fight against terrorism. She called upon them to be "vigilant about the threat of an attack" and to prepare themselves for "what to do" in an atrocity. She revealed that more than a dozen terrorist plots had been successfully thwarted.
By 2011, Britain will be spending £3.5 billion ($5.15 billion) annually on counter-terrorism. The strength of the counter-terror force has been increased from 1,700 to 3,000, while the security service MI5 has doubled in size. by RTT Staff Writer
-
SMI im März 2009
reckefoller wrote:
Quoteder langfristige abwärtstrend ist auf jeden fall nach wie vor absolut intaktder liebe reckefeller
spielt immer noch den Pessimisten
Augen auf, es geht hoch :shock:
-
SMI im März 2009
chateauduhartmilon wrote:
Quotereckefoller wrote:
der liebe reckefeller
spielt immer noch den Pessimisten
Augen auf, es geht hoch :shock:
naja immerhin ist es heute gegen deine erwartung gelaufen. smi garnie über 5000 gegangen.... :lol: -
Re: Britain anticipates terrorist attack ahead of G20 summit
Revinco wrote:
QuoteBy 2011, Britain will be spending £3.5 billion ($5.15 billion) annually on counter-terrorism. The strength of the counter-terror force has been increased from 1,700 to 3,000, while the security service MI5 has doubled in size. by RTT Staff Writer
krass
dann frage ich mal richtig böse was "kostet" denn ein anschlag (aslo der schaden)
-
SMI im März 2009
strom5514 wrote:
naja immerhin ist es heute gegen deine erwartung gelaufen. smi garnie über 5000 gegangen.... :lol:ach ja, den strom5514 gibts ja auch noch
Zitat chateauduhartmilon:
Deswegen, um 9:05 werden wir die 5000 übersteigen, evt am Mittag wieder drunter fallenso falsch lieg ich also nicht, lassen wir die 5 Punkte mal beiseite du Witzbold
:lol:
-
SMI im März 2009
Quotestrom5514 wrote:
ach ja, den strom5514 gibts ja auch noch
Zitat chateauduhartmilon:
Deswegen, um 9:05 werden wir die 5000 übersteigen, evt am Mittag wieder drunter fallenso falsch lieg ich also nicht, lassen wir die 5 Punkte mal beiseite du Witzbold
:lol:
:lol: doch ist falsch....
aber eigentlich auch egal... ich denke am freitag schmeisse ich meine papiere....
vermutlich ist das auch ein wenig zu spät ich weiss es nicht. -
SMI 5800/6000
Kann mir selber gut vorstellen, dass wir den SMI schon bald bei 5800 - 6000 oben sehen werden. Da die Dollarschwäche eingetreten ist (und sie höchstwahrscheinlich auch anhalten wird), plus die globalen Märkte ziehen mit, haben also alle eine tiefe Spitze definiert.
Eines ist klar und diese Fakten sollten wir unbedingt präsent halten: Die Makrodaten sind weiterhin schlecht, auch wenn sie ab und zu mal einen stagnierenden oder sogar leicht nach oben zeigenden Wert verzeichnen könnten. Beispielsweise die US-/UK-Immobilienpreise haben noch weitere Korrekturen vor sich.
Nicht zu vergessen auch, es werden weltweit Stellen abgebaut, was sich dann wiederum negativ auf das Konsumverhalten auswirkt.Doch schlussendlich wird man die Augen auf die Investitionen langlebiger Wirtschaftsgüter richten, denn dort sollte es erst mal erfreulicher werden, wies uns der Klaus Wellershoff gelernt hat...
Aus heutiger Sicht, vertrete ich immer noch meine Meinung, dass nach der "Hausse 5800/600 SMI", Shortpositionen neu eingegangen werden können und wir neue Jahrestiefs sehen werden.
Have a nice one:)
Le Chiffre -
strom5514 in Nöten
zum Platz sparen gelöscht
-
SMI im März 2009
die Situation hat sich bei einem einzigen Menschen aus meinem Umfeld verschlechtert.
Mittlerweile arbeitet er nur noch 1 Tag in der Woche, bekommt jedoch 80% von seinem Grundgehalt(ohne Schichtzulagen)Diese Menschen wo jetzt Angst um Ihren Arbeitsplatz haben und Existenziell unter Druck kommen, diesen Menschen wünsche ich eine erneute Hausse in der Wirtschaft.
Viel Glück! -
Re: strom5514 in Nöten
Quote[Blocked Image: http://de.altermedia.info/images/jude-geldsack-boerse.jpg]
daher verkaufe ich bevor ich in nöten bin. -
strom5514, meinst du so???
[Blocked Image: http://www.welt.de/multimedia/archive/00549/Pleite_DW_Finanzen__549954g.jpg]
[Blocked Image: http://www.nsu-quickly.com/assets/images/Kein_Geld.jpg]
-
SMI im März 2009
schlossherr, seit dezember kündigst du die party an und schreist lauthals «buy, buy». damit wirst du zwischendurch auch mal recht haben und wenn die erholung in diesem tempo weiter geht, so stehen die indizes in einem monat wieder dort, wo sie ende 08 standen. immerhin.
-
SMI im März 2009
Der DOW schliesst mit ca. -1,5% fast auf Tagestief. Zum Handelsschluss wurde wohl mal wieder abverkauft.
Da wird man sich morgen warm anziehen müssen. :cry:
PS aus dem NewsTicker:
24-03-2009 20:40 SNB/Roth: Schweizerische Wirtschaft stagniert 2010Die schweizerische Wirtschaft wird nach Einschätzung des Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank (SNB) im kommenden Jahr lediglich stagnieren. "Für die Schweiz erwarten wir 2010 eine Stagnation", sagte Roth am Dienstag bei einer Rede in St.Gallen. Für das laufende Jahr sei ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukts von 2,5% bis 3% zu erwarten.
-
SMI im März 2009
Cobra66 wrote:
QuoteDer DOW schliesst mit ca. -1,5% fast auf Tagestief. Zum Handelsschluss wurde wohl mal wieder abverkauft.Da wird man sich morgen warm anziehen müssen. :cry:
PS aus dem NewsTicker:
24-03-2009 20:40 SNB/Roth: Schweizerische Wirtschaft stagniert 2010.
wie so denn warm anziehen, schon angst? schliesslich sind wir auch nicht so idiotisch rauf wie die anderen um uns herum oder? -
SMI im März 2009
strom5514 wrote:
wie so denn warm anziehen, schon angst? schliesslich sind wir auch nicht so idiotisch rauf wie die anderen um uns herum oder?Hast Du aber auch wieder mal recht.
Mal sehen wa der SMI morgen so macht!