SMI im März 2009
Cobra66 wrote:
Danke, auch dir the Best.
Ja, so wie es aussieht gehts wirklich ohne Unterbruch auf die 8000 im Dow, die 5000 im SMI werden wohl um 9:05 Uhr geknackt
Cobra66 wrote:
Danke, auch dir the Best.
Ja, so wie es aussieht gehts wirklich ohne Unterbruch auf die 8000 im Dow, die 5000 im SMI werden wohl um 9:05 Uhr geknackt
bei 5100 / 5200 ist wohl Schluss da Widerstand... dies könnte so anfangs April der Fall sein. Kurz und heftig diese Rally. Die letzten hatten zwar meist etwas länger gedauert (Schnitt 6 Wochen), mit einer Erholung von 15%-20% auf den grossen Indexe.
Chateauduhartmilon, du darfst uns gerne etwas anderes erzählen, aber bitte, begründe es!
Krass der Dow Jones ... weiss nicht ob ich jemals schon so einen Anstieg miterlebt habe...
7'715.17 +6.00% 436.79 15:42:53
@ el toro
bin ganz deiner meinung...8)
Beitrag aus Derivate->K.O. Warrants Thread
Ariel wrote:
Quoteich bin seit heute definitiv nicht mehr short.Display More
habe meine SSVVA zu 50% verlust verkickt... :oops:
spekulierte für den heutigen smi verlauf mit einer touchierung
der 4900er marke mit anschliessendem abschwung auf 4700er
zone (ausgelöst durch mister geithner).
nun, leider ist's nicht so gekommen und die börsianer
haben diesmal die verkündigungen durch geithner positiv,
ja sogar schon euphorisch begrüsst, obwohl noch einige
wichtige fragen offen sind was den wertpapier-aufkauf
tangiert.
nun wird sich zeigen, ob dieser aufschwung der ami-börsen
eine eintagsfliege war oder ob er weiter ausgereizt wird.
wir müssen beachten, dass wir momentan eine globale
technische gegenbewegung erleben und die bären wohl
bald wieder grund zum anstossen haben, denn die makrodaten
sind weiterhin schlecht auch wenn sie ab und zu nicht
allzu negativ ausfallen dürfen.
auch in einer rezession "atmet" die kurve und es wird
immer wieder kleinere aufwärtsbewegungen geben.
ich gehe persönlich davon aus, dass im smi bei 5000-5100
vorerst das potenzial ausgeschöpft ist, alles hätte keinen
nachhaltigen hintergrund.
für morgen beobachte ich einen kurzen einstieg in
KMSIA (call) K.O. 4700, um die short verluste zu decken
Vontobel wrote:
Quoteweiss nicht ob ich jemals schon so einen Anstieg miterlebt habe...
Schlusskurs bei 6.75%!!!
Doch, im letzten November...glaubs der 28. wars. DAX plus 11% und Dow auch etwa 6 oder 7...
el Toro wrote:
Quotebei 5100 / 5200 ist wohl Schluss da Widerstand... dies könnte so anfangs April der Fall sein. Kurz und heftig diese Rally. Die letzten hatten zwar meist etwas länger gedauert (Schnitt 6 Wochen), mit einer Erholung von 15%-20% auf den grossen Indexe.Chateauduhartmilon, du darfst uns gerne etwas anderes erzählen, aber bitte, begründe es!
Mann o Mann
Es nervt mich langsam.
Jeder schwatzt hier: Begründe es mal, habe marcusfabian doch gerade die Begründung abgegeben(siehe 1-2 Seiten vorher)
Sieht es doch endlich ein, ihr wurdet auf dem falschen Fuss erwischt.
Selbst ich bin überrascht und etwas nervös bezüglich den krassen Anstiegen.
$greez$
chateauduhartmilon wrote:
Selbst ich bin überrascht und etwas nervös bezüglich den krassen Anstiegen.
$greez$
:lol: :lol: :lol: :lol:
in erster Linie bist du einfach nur lustig...
el Toro wrote:
Quotechateauduhartmilon wrote:
:lol: :lol: :lol: :lol:
in erster Linie bist du einfach nur lustig...
naja, da bin ich froh dass du mich lustig findest. Hauptsache mein Depot stimmt
..und lustig ist gesund, mhhh, da kommt mir gerade der strom5514 in den Sinn? Wo ist er denn? greez
Hier ein weiterer Grund fuer den Anstieg
Positive Signale kommen auch von der Immobilienseite in den USA: Die Verkäufe von bestehenden Häusern sind im Februar entgegen den Erwartungen um gut 5% angestiegen. Es deute sich an, dass die jüngste heftige Abwärtsbewegung am US-Immobilienmarkt zum Halten kommen könnte.
Jetzt heisst es die Wirtschafsdaten genau zu beoabachten. Phaenomenal dieser Anstieg und die Charttisten wurden fast alle von der Heftigkeit ueberrascht. Morgen ist wohl die 5 faellig und ich werde wohl einen Teil der Gewinne wieder sichern. Aber da viele den Anstieg wieder verpasst haben, sind die Korrekturen weiterhin begrenzt und das Beaermarktrally wird wohl bis in die Region 5300-5500 vorstossen.
QuoteDisplay Moreel Toro wrote:
her bin ich :lol: meinem call tut das momentan auch gut...
aber eines wollen wir klar stellen, es geht nicht um den anstieg der gerade stattfindet. ich halte deine übertriebenen kursziele immer noch für unmöglich.
übrigens wer denkt das der smi morgen steigen wird? kann ja sein das schon wieder alle angst haben von einer konsolidierung und morgen wieder deftig verkaufen. wäre ja nicht das erste mal..
strom5514 wrote:
QuoteDisplay Morechateauduhartmilon wrote:
na wenn man vom Teufel spricht :lol:
klar, schliesslich müssen nicht alle die gleiche Meinung haben, aber schön dass du etwas "Baff" bist.
Deswegen, um 9:05 werden wir die 5000 übersteigen, evt am Mittag wieder drunter fallen, obschon, die Börse kennt momentan nur einen Weg :arrow:rauf
erstaunlich wie du gemässigst antwortest, schon erstaunlich was 7% + im Dow ausmachen. Sorry, der musste raus
![]()
greez
naja, da bin ich froh dass du mich lustig findest. Hauptsache mein Depot stimmt
Exakto..
Dieser Satz könnte doch glatt von Mir stammen .. :lol:
Mein Wunschszenario:
Jetzt den Aufwärtstrend bis zum G20-Gipfel halten, von dort dann noch ein paar tolle News und die "Bullen-Party" geht weiter..
Wenn die Medien dann noch den "Herdentrieb" in Gang bringen,dann wird's MEGA..... :oops:
weico
Hmm Ja denke
Die Bullenparty wird ein Zwischenhoch von ca 8200 Punkten im Dow Jones bringen bis
Mitte / Ende April
dann gehts nochmals runter, obs neue Tiefstände werden weiss ich nicht, einfach noch mal paar 500 Punkte runter.
Quotestrom5514 wrote:
ne ,ne chateauduhartmilon das hat nichts damit zu tun. sehe es mal von dieser seite... du kannst ja nichts dafür... zudem konzentriere ich mich momentan ziemlich auf meine arbeit. bin also total abgelenkt..
Quote:
Quote="strom5514"][
ne ,ne chateauduhartmilon das hat nichts damit zu tun. sehe es mal von dieser seite... du kannst ja nichts dafür... zudem konzentriere ich mich momentan ziemlich auf meine arbeit. bin also total abgelenkt..
naja, dafür kann ich wirklich nichts, die Kurse steigen auch ohne mich.
, trotzdem werden meine Voraussagen richtig liegen
weico wrote:
Quoteweico wrote:
das Szenario könnte Tatsache werden!!
QuoteQuote:
naja, dafür kann ich wirklich nichts, die Kurse steigen auch ohne mich.
, trotzdem werden meine Voraussagen richtig liegen
strom5514 wrote:
Quotechateauduhartmilon wrote:
nenne deine ziele nochmal damit ich dir nochmal eins runterhauen kann.![]()
Dein Avator spricht bildlich:
Das GEld fällt dir aus dem Sackerl :lol: :lol: :lol:
wenn ich den ersten Aktionär mit positivem feedback gelesen hab, glaub auch ich an Nachhaltigkeit im Geschehen.
Also Gamblers, macht euch weiter lustig über Investors, oder auch nicht. Zeigt mir den Weg
Ich erinnere: Vor wenigen Wochen hat mir ein Bankheini in Frankfurt erwähnt, dass in Kürze die Börsen wieder für längere Zeit(?) steigen werden. Und wir haben damals über diese gescheiten Bankheinis so gespottet. Haben die doch recht gehabt? Schön wäre es...