SMI im März 2009

• SMI im März 2009

Tjo, dann verbleibt die Schweiz als eines der wenigen Ländern auf der schwarzen Liste. Ich finde das eine Zumutung des Auslandes uns die ganze Zeit aktiv beeinflussen zu wollen. Wir schnorren auch nicht in die Energiepolitik der USA oder in militärische Aktionen der so genannten Grossmacht Übersee..

das weckt bei mir immer wieder den Abwehrgedanken und ich stell auf Stur - "wie ein Muni aus der Innerschweiz!"

Ein paar Meldungen die Schweiz würde Ihr Geheimnis auch aufheben würde meiner Ansicht nach schon genügen um massive Abflüsse an Kapital in Anlagen bewirken. Vermutlich würde eine Vereinbarung sowieso rückwirkend, also mind. auf den 01.01.09 vollzogen...

aber wir werden sehen ob unsere Regierung wieder den "Schwanz" einzieht. Wäre ja nichts neues.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im März 2009

orangebox wrote:

ach so ein quatsch, liechtenstein ist ja bereits seit 2000 auf dieser schwarzen liste... es heisst, dass das bankgeheimnis wankt... mehr nicht...

• SMI im März 2009

JA ja die Schweizer Regierung!

Mann muss jetz einfach und schnell alle die Hilfszahlunen welche wir machen z.b an Polen, welches ja zur EU gehoer, sofort streichen, unsere Banken wider zu den alten Geschaefts Modellen wandeln, aber nie das Gesetz verweichlichen! DAS WAERE DER UNTEGANG DES FINAZPLATZ SCHWEIZ, das ist sicher und auf dies Zielen unser lieben Freunde ja ab!

• SMI im März 2009

marco wrote:

DAS WAERE DER UNTEGANG DES FINAZPLATZ SCHWEIZ, das ist sicher und auf dies Zielen unser lieben Freunde ja ab!

Schon interessant also funkt der tolle Finanzplatz Schweiz nur wegen dem Bankgeheimnis

ziemlich schwache Antwort.

• SMI im März 2009

@ marco

Leider ist die Schweiz infolge "Zustüpfli" an die UBS - in der Höhe von läppischen 35 Milliardlis - erpressbar geworden. Denn soviel ich weiss sind diese nicht nennenswerten "Peanuts" von rund 35 Milliarden ( es können ggf. noch mehr werden, wer weiss das schon .... ) aus den USA zugeflossen, und nicht so wie viele meinen von der SNB. Aber behaftet mich nicht mit dieser Aussage, ich hab es lediglich so verstanden.

Demnach dürfte die Zukunft des Bankgeheimnisses noch nie so unter Druck gestanden haben wie jetzt. Wenn dem so ist, dann hätten wir wirklich so wie ich es immer wieder anprangere, die UBS schon lange zum Teufel schicken sollen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im März 2009

Ach komm, mit dem wurde die Schweiz reich? Mit Oelfeldern? Goldminen? NEIN

Geld huetten, dies moeglichst Anonynom und sehr sicher!

Dies war der Anfag unseres Reichtums, gute sichere Banken und Freund sein mit jedem um uns herum, sprich neutral, so dass wir mit jedem Geschaeft machen konnten!

• SMI im März 2009

ein schweizer, wenn man ihn kennt!, wird in der welt mit verschiedenen tugenden und qualitäten in verbindung gebracht: pünktlichkeit, zuverlässigkeit, bescheidenheit, zurückhaltung, besonnenheit, diskretion, verantwortungsbewusstsein...

das sind ein paar gute argumente für das money management. was bleibt nach der krise? die schweiz (ubs) hat gezeigt, wie vertrauenswürdig die schweiz handelt, wie diskret und wie zuverlässig. alle anderen, den anspruch erfüllende institute zählen nicht im internationalen medienkrieg!

kompetenz? wieso sollen schweizer fachlich kompetenter sein? nur schon der fakt, dass lücken durch die deutschen erschlossen wurden (nicht diskriminierend gedacht) beweist vieles.

was bleibt? ah ja, rechtliche diskretion, bankkundengeheimnis.....

• SMI im März 2009

G@ngst@ wrote:

wow wieso steigen denn alle titel so???

da würde ich doch eher auf roche tippen, die waren heute morgen noch bei -3.8%, nun sind es bereits +0.3%!!

• SMI im März 2009

ami zahlen besser als erwartet, hat die futures locker vom hocker von -1% ins positive territorium getrieben. steigert natürlich kauflust bei uns

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• SMI im März 2009

phlipp wrote:

G@ngst@ wrote:

da würde ich doch eher auf roche tippen, die waren heute morgen noch bei -3.8%, nun sind es nur noch -0.4%!!

sicher nicht.....

du kannst SWISSCOM, oder RICHEMONT nehmen, schau mal rein, alle vollziehen sie den us future.....

der DAX ist hoch, der DJSTOXX50, der DJ EURO STOXX50, alle tanzen sie nach dem future.

schau mal rein und vergleiche die zeiten:

http://www.etrader.ch/00000198…001985e0778004/index.html

• SMI im März 2009

kein grund zur freude....die arbeitslosenquote steigt weiter.

8:40 AM Initial jobless claims rise to 654K from last week's 645K (revised), more than the 645K consensus. Continuing claims rises 124K to 5,139,750.

8:35 AM February retail sales -0.1% vs. -0.5% consensus. They're still -8.6% from a year ago. January revised to +1.8% from +1.0%. Gasoline sales -32.3% from last year.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im März 2009

siddhi

ach hör mal auf mit den jämmerlichen paar futures-lis, wenn eine roche sich um über 5% bewegt, als nummer 3 vom smi, mit einem anteil von knapp 20%, dann hat dies sehrwohl grossen einfluss auf den smi, schau mal den dax an, der ist ja immer noch fast bei -1%, ohne roche wäre der smi noch bei weitem im minus...

• SMI im März 2009

wir haben aber auch nicht wirklich was anderes erwartet oder @ etage1?

dass die retail zahlen besser sind als konsens hat das züngli ausgemacht. wenn alle nen bullen im hinterkopf haben weil auf cnbc und cnn business wieder mal von squeezes gesprochen wird, reicht das jeweils aus.

• SMI im März 2009

phlipp wrote:

siddhi

ach hör mal auf mit den jämmerlichen paar futures-lis, wenn eine roche sich um über 5% bewegt, als nummer 3 vom smi, mit einem anteil von knapp 20%, dann hat dies sehrwohl grossen einfluss auf den smi, schau mal den dax an, der ist ja immer noch fast bei -1%, ohne roche wäre der smi noch bei weitem im minus...

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von dir, dass du einen solchen misst schreibst. es gibt tage, da lese ich deine beiträge nicht ungern, jetzt schiesst du aber weit über das ziel hinaus.

zeigt mir einen index, der die bewegung des us futures nicht nachvollzogen hat.

roche hat einen gewichtigen anteil, aber wegen einer tageslaune von roche, richte ich meine strategie nicht auf sie aus.

der index hat so oder so, den future nachgebildet, da kann die roche machen was sie will.