SMI im März 2009

• SMI im März 2009

Friederich wrote:

Ich erinnere: Vor wenigen Wochen hat mir ein Bankheini in Frankfurt erwähnt, dass in Kürze die Börsen wieder für längere Zeit(?) steigen werden. Und wir haben damals über diese gescheiten Bankheinis so gespottet. Haben die doch recht gehabt? Schön wäre es...

naja erinnere dich einfach mal an das letzte jahr zurück. da kam auch einmal freude auf. und was passierte danach?

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im März 2009

und die medien ziehen mit... denkste.... überhaupt nicht. Bad News sind dort besser platziert. Als es runterging waren es auf blick.ch und 20min.ch die topmeldungen auch nur bei - 4 % des DJ. Und es stand: rasselt in den Keller und ins Bodenlose und solchen Schwachsinn. Der heute DJ-Kursverlauf muss auf den Seiten schon mehr gesucht werden.

• Re: Entwicklung SMI

YSC-Schmid wrote:

Ich denke der SMI wird hoffentlich bald tauchen gehen, so auf 4600.. Leider siehtst ein bisschen anders aus..

du denkst und hoffst, dass der smi wieder richtung 4600 geht? und doch denkst du das nicht?

also ich habe auch ein paar putaufträge drin. die Jbärs hab ich schon erhalten und die ubs und smiputs krieg ich warscheinlich heute noch, oder wenns weiter nach oben geht, erst morgen ...

• Re: Entwicklung SMI

Carapuzi wrote:

YSC-Schmid wrote:

du denkst und hoffst, dass der smi wieder richtung 4600 geht? und doch denkst du das nicht?

also ich habe auch ein paar putaufträge drin. die Jbärs hab ich schon erhalten und die ubs und smiputs krieg ich warscheinlich heute noch, oder wenns weiter nach oben geht, erst morgen ...

YSC ist dänk short. *wink*

Ich glaubs ich stehe auf der Leitung, Du hast Put und bekommst die Aktien? :idea:

(falls ich doofe Fragens telle, dann entschuldigt bitte........................der Schnee blendet) :D

• SMI im März 2009

Dr.Zock wrote:

Wenn man dem Baltic Dry Index glauben schenkt ( Marc Faber und Co. tun dies ), dann dürften die Märkte demnächst wieder einbrechen. Denn der Index zeigt bereits wieder Schwäche.

Hier nochmals der Link:

http://www.naftemporiki.gr/mar…Y&cperiodicity=D&cstyle=L

Gruss und beste Trades

Dr.Zock

Der Baltic dry index bewegt sich ja noch immer auf dem Nievau von 2006, was ja nicht schlecht ist und was eingentlich fuer eine stabilierung spricht!

• SMI im März 2009

Hallo marco

Das stimmt natürlich. Ich sehe einfach dass in den letzten 10 Tagen wieder ein Abwärtstrend zu verzeichnen ist.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im März 2009

zocki@ Hab es grob angeschaut und sehe es alls ein Retracment! War ja zuvor unter 1000, gorb geschaetz retracemtn bis max.1600 liegt drin!

Aber Mf@ wir sollten mf fragen!

Marcus Fabian@ koennen wir dieses als Retracemnt ansehen?

• SMI im März 2009

Charttechnischer Ausblick: Für heute wäre zunächst erneut mit einer festeren Eröffnung im SMI zu rechnen, wobei dieser dann bis in den Bereich von 5.000 Punkte klettern könnte. Hier wäre anschließende eine Korrektur nicht unrealistisch, wobei diese im Idealfall nicht mehr zu Kursen unter 4.892 Punkte führt, bevor der Index seine Aufwärtsbewegung bis 5.050 Punkte wieder aufnimmt.

• SMI im März 2009

Laser02 wrote:

also ich denke.. die nächsten 3-4 tage gehts sicherlich abwärts. irgendjemand interessante Put Optionen am start? kann mich nicht entscheiden :lol:

Würde keine Puts kaufen, Ende Woche stehen wir bei 5100 - 5250 Punkten im SMI *wink*