Teck Cominco

  • Teck Cominco

    hab dies noch gefunden:


    Rohstoffperle mit Potenzial

    Datum: 10.01.2009

    „In unseren Depots haben wir derzeit einige Aktien, die ein KGV von 5 haben und zudem unterhalb des Buchwertes gehandelt werden – aber das größte Schnäppchen ist aktuell ohne Frage Teck Cominco (ISIN: CA8787422044)“, sagt Neil Macneale vom US-Börsendienst „2-for-1“, in dem er einen Schwerpunkt auf Aktiensplits legt.

    „Es fällt mir schwer, Argumente dagegen zu finden. Für mich wird Teck Cominco aktuell nahezu verschenkt. Ich habe die Aktie für unser Depot schon vor rund 18 Monaten gekauft und seit dem ist der Aktienkurs um rund 90% eingebrochen. Der kanadische Minenkonzern produziert Kupfer, Zink, Gold und metallurgische Kohle. Alle Vorkommen befinden sich in Nordamerika, außer große Teile der Kupfervorkommen, die sich in Peru befinden. Aktuell wird die Aktie mit einem KGV zwischen 1 und 2 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,3 gehandelt. Auf diesem sehr niedrigen Bewertungsniveau erhalten Sie einen etablierten Rohstoff-Produzenten, der schon vor mehr als 100 Jahren gegründet wurde (1906). Wieso ist die Aktie überhaupt so stark abgestürzt? Ein Grund war sicherlich die Streichung der Dividende, um genügend Barmittel für die Übernahme von Fording Coal zurückzubehalten. Derzeit ist noch nicht klar, ob die Rohstoffaktien schon wieder in diesem Jahr in der Investorengunst zulegen werden. Wenn Sie aber einen eher langfristigen Ansatz haben und Aktien auch für einige Jahre halten wollen, dann ist Teck Cominco ohne Frage ein äußerst spannendes Investment mit hervorragenden Renditeaussichten.“

  • Re: Teck Cominco

    T15 wrote:

    Quote
    kennt jemand die firma genauer? bzw. hat sich jemand da schon eingekauft oder informiert??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teck_Cominco


    http://www.teckcominco.com/


    wenn die rohstoffe wieder steigen könnten die auch gut performen was denkt ihr??


    habe diese firma schon ein paar mal gekauft und wieder verkauft. eignet sich für mein gefühl super für day trading, wenn du so 40000.-- zum einsetzen hast.


    denn mit 0.20 cad rappen holst du so jedesmal so um die 1500.-- netto raus.


    ich mag sie, leider hat sie sehr viel schulden, dass heisst invstitionen getätigt, muss also kredite finanzieren.


    ansonsten sehe ich das potenzial wie bei xstrara....