Uhren

  • Hallo liebe Forenuser


    Da ich 2009 ganz gut verdient habe, werde ich mir die nächsten Tage ein Zückerli gönnen und mir einen langjährigen Traum verwirklichen. Dabei schwebt mir eine Zenith Grande ChronoMaster GT Flyback vor. Eine wunderschöne Uhr, die es mir schon länger angetan hat.


    Wie habt ihr es so mit den (Luxus)-Tickern? Welche Uhr besitzt ihr? Oder von welcher träumt ihr?


    [Blocked Image: http://www.wortmann-uhren.com/images/uhren/384_2_big.jpg]

    [Blocked Image: http://www.wortmann-uhren.com/images/uhren/384_4_big.jpg]

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Uhren

    Ich sehe dass du wohl eher auf "modern Design" stehst. Ich bilde da eher das Kontra :D.


    Die Portugieser von IWC gefallen mir auch sehr gut, allerdings spielen die nochmals eine Preisklasse höher. Dann fürchte ich mich schon bald die Uhr öffentlich zu tragen - Diebe solls inzwischen überall geben.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Uhren

    chuecheib wrote:

    Quote
    meine uhr ... allerdings mit weiss innen statt schwarz


    ist das ne omega? dachte die haben auch eine porsche ausführung

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Uhren

    Das mit dem Preis ist immer so eine Sache. Aktuell ist eine Uhr, diesselbe welche du abgebildest hat (limited edition) auf ricardo.ch gelistet. Allerdings kursieren viele Fälschungen diverser Luxusuhren im Internet - deshalb Vorsicht. Selbst Boxen können gekauft und Service + Garantiebelege gefälscht werden. Wir als "Laien" erkennen solche Dinge nicht.


    Die Händler sind oft in der Preisgestaltung ziemlich frei. Heisst, dass Margenabschläge von 40, 50% immer möglich sind... wenn man 1. gutes Verhandlungsgeschick hat / 2. beim richtigen Händler ist / 3. dieser Händler unter Verkaufsdruck steht (zB. neue Kollektion im Kommen).


    Generell habe ich gute Erfahrungen mit so genannten Konzessionshändlern gemacht. Diese haben eine spezielle vertragliche Vereinbarung mit den grossen Luxusuhrenhersteller, welche unter anderem ein gewisses Mass von Service und vor allem "Lot-Abnahmen" voraussetzt. So muss ein Konzessionshändler gleich ein Paket von 10, 20 Uhren abnehmen, welche er nicht selber bestimmen kann.


    Die letzte Uhr, eine Speedmaster, konnte ich so neu mit Garantie, Belegen und Echtheitszerti mit einem Abschlag von 35% kaufen.


    Auf Beträgen von mehreren 1'000 Franken lohnt sich der Versuch zumindest....


    @ Tuoni: zu deiner Avenger: habe nur kurz gesearched: 2300 Euro und 5000 Franken auf ricardo. Ein Gang zum Händler wird auf jeden Fall lohnen.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Uhren

    Azrael


    Dann muss ich wirklich mal beim Händler vorbei. Dachte immer einer Breitling-Uhr fängt mindestens bei 50 000.- an *wink*

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Uhren

    nein nein tuoni, für diesen Betrag wird dir im schweizer Uhrental eine Uhr in 1/2jähriger Handarbeit erstellt!


    wir sind hier nicht bei devisen mit hebel :D

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Uhren

    Wenn man bei Breitling auf der Homepage herumsurft und die schönen Videos sieht denkt man gleich das jede Uhr bei denen in Monatelanger Handarbeit gebaut wird. Deswegen die Vermutung.


    Aber hoffentlich ist für 5 000.- mind. irgendetwas in Handarbeit gefertigt. *wink*

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Uhren

    Azrael wrote:

    Quote

    chuecheib wrote:


    ist das ne omega? dachte die haben auch eine porsche ausführung


    hab se als iwc gefunden ... nehm an ist auch eine .. aber von uhren hab ich wenig ahnung ^^

    START! Time to play the Game !!!!!