Brauche Hilfe, schnelle und richtige Antworten

• Braucht ihr Hilfe, wisst ihr etwas nicht¨?

Einfach hier schreiben und eure Fragen werden so schnell wie möglich beantwortet!

Ich beginn gleich, ich find das nirgendwo, wenn ich eine Stopp-Loss eingebe, die ist aktuell bis nächsten Mittwoch.. Nehmen wir an, der Kurs der Aktie xy liegt bei 10 CHF, wenn ich Stopp-Loss bei 9 CHF mache und der Kurs am nächsten Tag bei 8 CHF eröffnet, zu welchem Preis wird dann für mich abgerechnet? Mit 8 CHF??

• Brauche Hilfe, schnelle und richtige Antworten

Schön wärs. Denke nicht.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Doch! Würde bestens am Markt verkauft werden. Also evtl. auch für CHF 4.--

Damit so etwas nicht passiert kannst du einen SL mit Limite setzten.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

Doch! Würde bestens am Markt verkauft werden. Also evtl. auch für CHF 4.--

Damit so etwas nicht passiert kannst du einen SL mit Limite setzten.

naja, eben..

Nehmen wir an, heute ist der Kurs bei 10.00.. Morgen würde er bei 4 eröffnen, ich habe aber heute eine SL gesetzt, bei 8.00, zu welchem Preis bekomme ich die Aktien?

bengoesgreen wrote:

No offence, aber du willst bei einer Bank arbeiten?! Heisst sie zufälligerweise UBS? :lol:

nö, ich bin 15 Jahre alt und mache eine Lehre bei einer Bank, bin im ersten Lehrjahr und müsste eigentlich von nix eine Ahnung haben, vielen Dank

YSC-Schmid wrote:

Nehmen wir an, heute ist der Kurs bei 10.00.. Morgen würde er bei 4 eröffnen, ich habe aber heute eine SL gesetzt, bei 8.00, zu welchem Preis bekomme ich die Aktien?

Du bekommst nichts! Weil du ja verkaufst! Aktien werden zu 4 Franken verkauft, bestens, ausser du hast eine Limite gesetzt. Das heisst dann Stop Limit.

:roll:

Dann halt mit Beispiel:

Du hast 4000 UBSN im Depot und als Absicherung einen SL bei CHF 7.-

Jetzt eröffnet UBSN bei CHF 2.- das System wird jetzt einen Bestens-Auftrag für 4000 UBSN an den Markt schicken. Also kann es sein dass deine UBSN mit 2.- verkauft werden.

Wie ein Bestens-Auftrag funktioniert weisst du aber??

Edit: zu langsam... *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

Ja, danke vielmals, ist mir jetzt klar.. :!:

Ok, Problem 1 gelöst, kommen wir zu Problem 2

Folgendes:

Ich habe mir ein paar fsnm (Börsenplatz NASDAQ) rein gezogen.

Swissquote gibt für den 13. Februar ein VOL von 30540 Stück, Reuters

http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=FSNM.O

genau soviele. Jedoch wenn ich bei nasdaq.com

http://www.nasdaq.com/aspx/fla…symbol=FSNM&selected=FSNM schaue, sind dort

1. Das Volumen 66045 und

2. Der Preis bei 1.39 $ im Vergleich zu 1.42 bei SQ und Reuters.

Des weiteren habe ich noch folgendes gesehen:

http://www.mffais.com/fsnm.html

Dort steht doch unter 13. Februar 09 das etliche Institutionen verkauft haben

so z. Bsp.

Denver Investment Advisors Llc Institution 0.00 % 2009-02-13 None - - - % Sold All -111,099

es wurden aber am 13. Feb. 09 keine solchen enormen Summen getradet.

Kann mir das bitte jmd erklären, wieso auf einigen Seiten den Schlusskurs von 1.39 resp. 1.42 angegeben wird und das Volumen überall anders ist?

Danke für eine Entwirrung.

zeus wrote:

Kann mir das bitte jmd erklären, wieso auf einigen Seiten den Schlusskurs von 1.39 resp. 1.42 angegeben wird und das Volumen überall anders ist?

Danke für eine Entwirrung.

Bin mir nicht sicher ob folgendes der Grund ist. An der Nasdaq wird unterschieden:

NASDAQ Global Select Market (NGS), NASDAQ Global Market (NGM), or NASDAQ Capital Market (NCM)

Dein NASDAQ-Link bezieht sich auf NASDAQ-GS => NASDAQ Global Select Market (NGS)

Möglicherweise bezieht sich die Quelle von Reuters auf eine der anderen Nasdaq Markets