Call auf Novartis
ist sehr nahe am 52 wochenhoch! Wurde die korektur abwarten
ist sehr nahe am 52 wochenhoch! Wurde die korektur abwarten
kleinerengel wrote:
QuoteUNOVC... wagen oder nicht?
Hätte ich es doch gewagt :roll:
Hallo
Was meint ihr auf die morgigen Zahlen zu spekulieren?
Hat evtl. jemand eine ahnung wie Sie sind bzw. die Erwartungen?
Habe NOVQZ auf dem Radar, weiss aber noch nicht so recht, ob ich reingehe... falls ich für 0.04 reinkomme, riskiere ich ein paar Stücke
ok bin mir eben nicht sicher
roche hat ja ein gutes Ergebnis erbracht; somit steigt der Druck auf Novartis...
bin momentan allgemein sehr unschlüssig...
http://www.godmodetrader.ch/na…vartis,a2202827,b634.html
überlege mir hier ein Einstieg... zahlen kommen mitte Juli
Russland steckt Milliarden in Pharmaindustrie
20.06.2010 09:13
Russland will bis 2020 rund 3,2 Milliarden Euro in seine Pharmaindustrie investieren und die heimische Wirtschaft damit auf mehr Standbeine als Öl und Gas stellen. Auch Novartis mischt mit.
Die Entwicklung eines innovativen Trends im Pharma-Sektors werde ohne Staatshilfe nicht gelingen, begründete Industrieminister Viktor Christenko das Vorhaben am Samstag. Geplant sei unter anderem, den Marktanteil heimischer Pharmafirmen am russischen Medikamenten-Markt auf 50 von derzeit 20 Prozent auszuweiten.
Dem Internationalem Pharma-Verband zufolge sind die globalen Firmen der Branche bereit, zusammen rund 800 Millionen Euro zum Ausbau der Produktion in Russland zu investieren und damit den Status eines heimischen Produzenten zu bekommen. Unter ihnen sind die britische AstraZeneca und die Basler Novartis.
Russland mit seinen rund 140 Millionen Bewohnern gilt für die Pharmaindustrie als hochinteressant. Während Analysten für den weltweiten Pharma-Markt 2010 ein Wachstum von vier bis sechs Prozent vorhersagen, wird für Russland ein prozentual zweistelliges Plus erwartet.
(Reuters)
Sind das gute News oder schlechte News für Novn?
Kommt auf den Deal an den Novartis macht.
Russland ist auf jeden Fall ein interessanter Markt mit Wachstumsraten im zweistelliges Bereich.
Zudem gehört Novartis meiner Meinung in jedes Portfolio. Geringeres Risiko, gute Dividende und ein "sichereres" Marktumfeld.
habe NOVPI im visier! guter Hebel und LZ stimmt auch, denke novn hat viel potenzial vorallem durch die zahlen die folgen.
Solide firma und gute dividendenauszahlung... mal den kauf eingeben :lol:
stoxxx wrote:
Quotehabe NOVPI im visier! guter Hebel und LZ stimmt auch, denke novn hat viel potenzial vorallem durch die zahlen die folgen.
Solide firma und gute dividendenauszahlung... mal den kauf eingeben :lol:
wieso dann nicht gleich sowas wie TNOVA ?
Overflow wrote:
Quotestoxxx wrote:
wieso dann nicht gleich sowas wie TNOVA ?
zu grossen Respekt vor KO's naiin, bin aber di nächsten 3wochen weg und bei KO's kann ich nicht einfach nicht hinschauen. zudem handle ich lieber mit diesen rappen-optionen
Ja da würd ich auch die Finger von lassen, man weiss ja nie
Aber dieses Rappen-Optionen Argument, ich weiss nicht.
Genau dieser Typ von Option hat mir bisher nur Verluste gebracht, aber ich bin ja nicht du
Overflow wrote:
QuoteJa da würd ich auch die Finger von lassen, man weiss ja nieAber dieses Rappen-Optionen Argument, ich weiss nicht.
Genau dieser Typ von Option hat mir bisher nur Verluste gebracht, aber ich bin ja nicht du
so ist es
sind auch nicht jedermanns-sache... doch durch gute erfahrungen hält man gerne daran fest
auf jedenfall soll die aktie steigen dann haben wir ja beide was davon
Was ein Tag. Da hatte ich vor einer Woche meine NOVVR (EP 0.04) noch abgeschrieben und jetzt kriege ich die Dinger für 0.10 los. Yeeess!
Mad-Wallstreet wrote:
QuoteWas ein Tag. Da hatte ich vor einer Woche meine NOVVR (EP 0.04) noch abgeschrieben und jetzt kriege ich die Dinger für 0.10 los. Yeeess!![]()
Ei.. meine NOZKN sind nun auch wieder imn Plus.. auch wenn das marginal ist.
Hab die eigentlich schon wieder abgeschrieben (einmal mehr)
Wenn nun die Pharma Titel tatsächlich wieder etwas aufholen wie die Analysten annehmen, dann mach ich mit dem Papierchen tatsächlich noch gewinn!
Zöckli auf die Zulassung von Gilenia (Entscheid kommt heute).
NOVWD gekauft @ 0.06.
NOZKF zu 0.28 CHF gekauft (15000).
läuft nicht wie geplant!
22-09-2010 09:45 DJ MARKET TALK: Goldman Cuts Novartis To Neutral
Name Letzter Veränderung
NOVARTIS N 56.05
-0.40 (-0.71
NESTLE N 52.15
-0.20 (-0.38
ALCON 124.00
-3.02 (-2.38
NESTLE 39.50
-0.175 (-0.44
NOVARTIS ADR REPSG 1 ORD 56.46
-0.20 (-0.35
0745 GMT [Dow Jones] Goldman Sachs cuts Novartis (NVS) to neutral from buy, saying the drugmaker has "an impressive portfolio of healthcare assets, but we believe returns will be suppressed over the medium term due to the significant Alcon (ACL) investment." Cash returns will drop in 2010 due to the recent investment in Alcon, while Diovan patent expiration will put pressure on margins from 2012, analyst Mark Beards says. Novartis has bought a majority stake in eyecare maker Alcon from Nestle (NESN.VX), for around $38 billion. Sets price target at CHF60. Shares -0.4% at CHF56.20. (anita.greil@dowjones.com)
:arrow: War wohl schon im Kurs eingepreist