SMI im Februar 2009

• SMI im Februar 2009

@MF :lol:

also ich bin jetzt beruhigt, da ich hier erfahren hab, dass nur Du Schuld bist an diesem Verlauf an den Märkten. Dann kann ja alles gar nicht so schlimm sein. Müssen nur abwarten, bis Du deine Meinung/Postings/Position änderst :lol: und Schwups, Friede Freude Eierkuchen. Na Du bist mir ein Schlingel

• SMI im Februar 2009

@liska:

Dann warte ich mal gespannt auf deinen ersten Beitrag, der in den Bereich der Qualität von MarcusFabians Beiträgen kommt.

Deine letzten 154 Postings gehören nicht dazu.

Es stimmt tatsächlich, dass MarcusFabian schon seit einem Jahr von sinkenden Börsen und steigenden Edelmetallen schreibt. Und so komplett falsch scheint das ja nicht zu sein. Obwohl man nicht auf andere hören soll: Diejenigen die gemäss seinen Gedanken investiert haben, stehen jetzt nicht schlecht da.

Gruss

fritz

• SMI im Februar 2009

untouchable wrote:

Ich bin wirklich überrascht wie der SMI heute reagiert. DAX kackt ab, Dow kackt ab, Nikkei ist abgekackt und wir im SMI halten uns noch am letzten Halm?

Der SMI gleicht sich zum DJ wieder an... vor so 4-5 Tagen wars umgekehrt... aber immer schön wenn sich der SMI behaupten kann. ich will mal sehen wie der DJ drei tag lang abschifft und der rest der Welt geht ins Plus... das wär den wirtschaftlichen Verhältnissen mal entsprechend.....

• SMI im Februar 2009

redstar76 wrote:

Eine weitere Blase die mal platzen wird...jetzt kann man aber nach oben mitschwimmen.

Stimmt. Es geht nur darum, den Ausstieg dann in 1-3 Jahren nicht zu verpassen ;)

Zunächst wird der Blick noch per Titelseiten alle Hausfrauen und Coiffeure in Gold jagen.

Dann wird es Zeit sein, sein Gold zu verkaufen und Aktien zu kaufen, die vermutlich zeitgleich den Boden gefunden haben.

So der Plan 8)

• SMI im Februar 2009

redstar76 wrote:

Eine weitere Blase die mal platzen wird...jetzt kann man aber nach oben mitschwimmen.

Kann sein. Besser als ein Lehman Papier, das wertlos zerfällt, ist Gold aber auf alle Fälle. Anders als beim LB Papier, könnte man die Blase auch ein bisschen aussitzen.

• SMI im Februar 2009

MarcusFabian wrote:

Uups :roll:

Streng geheim: Faule Wertpapiere für 18,1 Billionen Euro bei westlichen Banken

http://info.kopp-verlag.de/new…gung-der-finanzkrise.html

auch wir haben keine reine veste - europ. bad bank? kann die eu bestimmt auch, sogar die snb hat sich dazu bereit erklärt :lol:

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im Februar 2009

Warren wrote:

@ MarcusFabian

was ist denn das für ein komischer Verlag?

Hab's auch erst gesehen: Die machen ein bisschen auf Verschwörung. Ist also mit Vorsicht zu geniessen. Und daily Telegraph ist auch nicht viel besser!

• SMI im Februar 2009

was für ein turnaround im DOW :)

+200 pkt innert kürzester zeit von -3% auf -0.5

was machen die amis wieder!!??

irgendwelche infos?

Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

als 8 Stunden dafür zu arbeiten

• SMI im Februar 2009

US-Eigenheime: Gerüchte über Subventionen für überschuldete Besitzer im Obama-Programm

Washington (BoerseGo.de) - Kurz vor Schluss können sich die Kurse an der Wall Street wieder von ihren Tagestiefs lösen. Jetzt hilft ein Reuters-Bericht, dass das Obama-Stimulierungspaket möglicherweise auch Subventionen für überschuldete Eigenheimbesitzer enthält. Dabei sollen die staatlich kontrollierten Hypothekebanken Fannie Mae und Freddie Mac eine unerstützende Rolle zugewiesen bekommen. Die Nutznießer solle dabei durch standardisierte Eignungstest ermittelt werden.

• SMI im Februar 2009

redstar76 wrote:

Der Dow Future wider massiv im Minus...da verstehe einer noch was die treiben....vielleicht 7500 und dann Rally?!?

Der SMI haltet sich wenigsten noch über 5000...das ist doch mal positiv.

Bald gehts nur noch aufwärts..hahah...falls sich Geschichte wiederholt. NUr nochmals zum Vergleich

lustig lustig den chart von 1932/33 mit 2008 vergleichen zu wollen. wir sind aber noch im jahr 1930 :shock:

• SMI im Februar 2009

hessfa wrote:

was für ein turnaround im DOW :)

+200 pkt innert kürzester zeit von -3% auf -0.5

Haha wollte es vorhin gar nicht wagen zu sagen, dass ich eigentlich steigende Kurse erwartet hatte :lol: Die ganze Geschichte sah dermassen bearish aus, wahnsinn!