"Let's Make Money" nächste Woche im Kino!

  • "Let's Make Money" nächste Woche im Kino!

    soulrider


    ganz gelungener Film. Mich hat am meisten die Mittelmeer-Immoblase überrascht. Da werden gewollt 1000 Wohnungen in Spanien und co gebaut die dann das ganze Jahr leerstehen. Damit möglichst viel Rendite für die Fonds rausspringt werden noch (nach alter Schule) Golfplätze gebaut. In Spanien 800 an der Zahl die dann jährlich dem Staat mehrere Mio. Euros an Unterhalt und Wasser für 16 Mio. Menschen kosten. :roll:


    http://www.daserste.de/ttt/bei…d,04rejt2fmboo540d~cm.asp

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • "Let's Make Money" nächste Woche im Kino!

    Ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber ich habe eine Frage: Ihr habt Spanien erwähnt, ich habe diesbezüglich auch schon eine Sendung gesehen. Jetzt aber meine Frage:

    - Wer ist im spanischen Immobilienmarkt denn stark verstrickt? Spanische Banken? Die üblichen Verdächtigen (wie in den USA)?

    - Die spanischen Grossbanken schreiben im Moment Gewinne in Mrd Höhe.

    - Ist die Blase in Spanien einfach noch nicht geplatzt...? (der Bausektor scheint stark unter Druck zu sein habe ich gehört, viele neue Arbeitslose etc)

  • muvi

    ja der muvi soll angeblich noch gut sein,nur ins kino gehen nein danke. den saug ich mir kurz runter. in sehr guter quali schon zum runter saugen im netz erhältlich. und fragt mich nicht wo ich das runter lade,das machd jemand anderst für mich metapower saugt alles runnter. *wink* :D


    hmm zu spanien die habe auch ihre probleme. und zwar sehr grosse in fast allen bereichen. :roll: *wink*