Nur für Lang-Investoren / keine Daytrader bitte

• Nur für Lang-Investoren / keine Daytrader bitte

Bullish hat geschrieben:

Ich würde nach Unternehmen suchen, die:

1. wenige bis keine Schulden haben

2. Kunkurrenz aufkaufen können

3. durch gestärkte Konkurrenzfähigkeit Preise und Margen erhöhen können

Ja, Galenica zum Bespiel.

Ich bin auch ein Langfristanleger, ich informiere mich vor meinem Investment über die Firma und lasse mich auch nicht wegen ein bisschen rauf und runter aus der Ruhe bringen.

Mir fällt es im Moment sehr schwer mein Geld langfristig anzulegen. Ich finde es paradox über Aktienkurse zu urteilen ohne sich Gedanken über die Marktwirtschaftliche Situation zu machen. Die Konjunkturpolitik der letzten Monate war und ist so einschneidend wie noch nie. Der Monetarismus wurde ausgeschöpft, Zinsen in Amerika, die Fiskalpolitik wird im grossen Ausmass angewandt. Am Ende werden völlig überschuldete Staaten dastehen, die brauchen dann eine Inflation um die Schulden zu verkleinern, das zieht eine gewichtige Teuerung nach usw. Wer weiss was dann noch welchen Wert hat.

• GEBN

die bauunternehmungen werden klar von der krise getroffen doch geberit hat praktisch keine schulden, ein sehr solides management und sehr innovative produkte.

für mich eine der ganz ganz wenigen buy and hold aktien in der schweiz.

vom chart her kanns nochmals auf die 100 zurückgehen und bei 128 steht die aktie auch ein bisschen an, dafür lässt sich mit dieser anlage gut schlafen und die dividendrendite ist auch nett.

GEBN ist sicherlich ein sehr solides Unternehmen und wird von den Konjunkturprogrammen profitieren. Jedoch hat dieser Titel "noch" zu wenig korrigiert.

Ich werde noch mindestens ein Quartal abwarten, bevor ich in GEBN investiere.

Ja diese Reingewinnmarge von über 20Prozent sollte nach menschlichem ermessen gar nicht möglich sein in der Wirtschaft.

Man hält dies nicht für möglich in der Baubranche....

diese reingewinnmarge war realistisch gar NIE möglich sondern nur durch die effiziente ausnutzung gewisser gesetzmässigkeiten wie z.b. dem leverage effekt infolge fremdverschuldung. allerdings erhöht dies auch das risiko exponentiell zur rendite - was nicht immer optimal ist.

gebn hat stets stabile, gute zahlen geliefert und bemüht sich stark um innovationen, da scheinbar des menschen bedürfnis nicht "nur" ein klo, oder ein badzimmer, sondern etwas exklusives ist.

ich weiss, bitte keine pessimistischen gedanken... dennoch muss sich erst zeigen wie tiefgründig sich die entwicklung in den ch-baumarkt einschneidet. gehts so knapp dran vorbei, wird gebn klar zu den gewinnern gehören! klarer leader im ent. sanitärbereich mit expansionen im umliegenden europ. raum.

(ps. die alten etragseinschätzungen werden hoffentlich alle analysten weggeworfen haben, denn die sind ganz einfach unerfüllbar!)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Neu-SG wrote:

Jungs und Mädels

OC Oerlikon ist spottbillig nach den heutigen Gerüchten..... wie seht Ihr die Zukunft dieses Unternehmens für einen Kauf auf 4-5 Jahre

Bist du am 14. Januar eingestiegen, damals @ 58? Jetzt steht sie jetzt 38.

Ist markant billiger geworden! Ich steige aber immer noch nicht ein.

Hältst du immer noch an deiner langfristigen Sicht fest, oder hat sich das geändert?

Neu-SG wrote:

Jungs und Mädels

OC Oerlikon ist spottbillig nach den heutigen Gerüchten..... wie seht Ihr die Zukunft dieses Unternehmens für einen Kauf auf 4-5 Jahre

bin sehr kritisch gegenüber oc. jedoch habe ich mal einen kleinen einblick erhalten und die haben wirklich starke produkte in der pipeline und sie forschen effektiv! Der Schuldenberg ist jedoch beträchtlich. Alles auf pump finanziert! Und von den Grossinvestoren ausgelutscht.

Ich empfehle:

ABB

Actelion

Gilead Sciences (US)

Swiss Solar Systems

Zuger KB

4 EIDG 13 Valor 1037930

Silber

Ich empfehle die Anleiihenversicherer langfristig zu shorten...der Schaden soll in etwa mit den Subprimes vergleichbar sein.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mr. Scruff wrote:

via eurex?

z. Bsp. ist ja egal..ob mit Puts, richtigen Leerverkäufen oder mit euren schmarrn Warrants...hauptsche es steigt, wenn das underlying fällt.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Erst im Sommer einsteigen?

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

mein tief für den s&p, dass ich mir ca. vor einem jahr als ziel gesetzt habe, liegt zwischen 640 und 670.

chartanalysten befürchten ja schon, dass es noch schlimmer kommen könnte - und zwar auch längerfristig, bis mitte 2010 mit bis zu 50% tiefer von jetzigen levels.

ich bin kein chartanalyst, mein ziel war nur so über den daumen gepeilt, mit durchschnittlichen gewinnen über die letzten 10 jahre, berücksichtigung des kreditgetriebenen konsums (der mittelfristig wegfällt) und mit bewertungen von 14-15 p/e.

im moment gibts für mich nur trading möglichkeiten, nicht wirklich langfristig, und mit dem trend, also abwärts.

ich warte getrost mit grösseren aktienengagements, und auch wenn ich das low nicht treffe, ist es immer noch besser als jetzt einzusteigen und 2010, wenn der boden erreicht ist, vor einem scherbenhaus zu stehen. wer weiss im übrigen, was noch alles interveniert und umgekrempelt wird in den finanzmärkten...

Johnny P wrote:

Ich empfehle die Anleiihenversicherer langfristig zu shorten...der Schaden soll in etwa mit den Subprimes vergleichbar sein.

... welche Versicherer machen das, bzw. welche meiden dieses Geschäftsfeld?

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.