Gourmet Restaurants

• Gourmet Restaurants

Ich war heute Mittag im Casa Novo in der Berner Altstadt essen.

Ich hatte als Tagesmenü einen kleiner exotischer Reissalat und im Haselnuss gebratenes Welsfilet an Bananechutney Zartweizenbett und Wintergemüse.

Wirklich extrem spannende Kombinationen, exzellenter Service und gediegenes Rest. mit gute Atmosphäre.

Der Schock kam dann mit der Rechnung: inkl. Getränk, Espresso und Glas Wein nur 36.- :roll: 8)

Wirklich absolut zu empfehlen!

http://www.casa-novo.ch/

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Gourmet Restaurants

über mittag in gourmetrestaurants speisen ist immer ein guter deal, sogar beim horst gibts dann den business lunch für 70 schtutz.

und o der lukullischen genüsse ist dann auch die krise ganz weit weg :mrgreen:

• Les Trois Roi ???!!!!

Ich wurde am Valentinstag von meiner Frau ins „Les Trois Roi“ in Basel zum Dinner in der Brasserie eingeladen.

Mein Kommentar:

- Laut und überfüllt

- Bedienung, es gibt besseres, Wein wurde nur selten nachgegossen. Flaschen waren nicht beim Tisch und somit musste man durstig auf Bedienung warten.

- Valentinsmenue zu 125 .-

>>> Gänseleber auf Lebkuchen (Grösse ein Suppenlöffel)

>>> Suppe (na ja)

>>> Jackobsmuschel (1 Stk)

>>> Kalbsfilet (klein aber fein)

>>> Dessert Schoggiköpfli (das war nicht schlecht)

Resultat:

Alles in allem 400 Fr. und immer noch hungrig, durstig und lärmgeschädigt.

Ich bin kein Snob, aber für dieses Geld erwarte ich von einem Restaurant mehr.

Aber nun der Hammer: Meine Frau wollte mich überraschen.

Am 13. Feb. kam ein Telefon welches ich abnahm.

Guten Abend hier ist das Les Trois Roi in Basel, Frau ………hat für morgen Abend ein Tisch für zwei Personen in der Brasserie reserviert, das 5 Gang Menue zu 125 Fr. ist das so in Ordnung?????

Na meine Frau ging an die Decke als ich Ihr das erzählte.

Also was lernen wir daraus: Wenn Ihr nicht wollt das der Partner erfährt, dass ihr mit der Freundin in den Ausgang wollt, reserviert nicht im Les Trois Roi

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Re: Les Trois Roi ???!!!!

Pesche wrote:

Lieber Pesche

geh einfach mal mit deiner Frau ins Rest.Adelboden, Franz Wiget, Steinen SZ, dort ist die Gänseleber etwas grösser und hungrig gehst du auch nicht vom Tisch, deine Ruhe hast du auch.

*wink*

Gruss Engelchen

• Bravo!! Les Trois Roi

Vor ein paar Tagen habe ich hier meine Geschichte erzählt.....

Pesche wrote:

Heute nun kam ein Brief von der Generaldirektion vom Les Trois Roi.

Eine ganz freundliche Endschuldigung mit einem Gutschein, sowie der Zusage, dass in der Zukunft sowas nicht mehr geschehen darf und kann.

Ich bin nun so ehrlich und muss sagen "Hut ab" vor einer Firma "Hotel" das einen Fehler eingestehen kann.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Gourmet Restaurants

Screamer wrote:

Nächste Woche gehe ich nach Blatten b. Malters und lasse mich vom Ex-Radprofi Fuchs kulinarisch verwöhnen.

Hatte auch schon jemand das Vergnügen?

UND, wie war es?

Wir waren vorletzte Woche auch zum ersten Mal mit Bekannten dort. *jammi*

Einfach genial, das Essen, der Service. :D

• Gourmet Restaurants

für sushi liebhaber

http://www.yoojis.ch/

absolut genial... ich habe wirklich schon viel und verstreut sushi gegessen, aber im yoojis schmeckts mir am besten. ist zwar eine kette, aber das an der josefstr. in zürich dünkt mich am besten. auch delivery in zh-stadt sehr empfehlenswert. immer frisch und schnell (per velokurier, sogar ökologisch=)

take it easy, but take it!

• Gourmet Restaurants

Prise Salz wrote:

Screamer wrote:

UND, wie war es?

Wir waren vorletzte Woche auch zum ersten Mal mit Bekannten dort. *jammi*

Einfach genial, das Essen, der Service. :D

Der Zufall das ihr beide dort wart... gibt ja tausende Restarants in der Schweiz! :shock:

Pesche wrote:

Heute nun kam ein Brief von der Generaldirektion vom Les Trois Roi.

Eine ganz freundliche Endschuldigung mit einem Gutschein, sowie der Zusage, dass in der Zukunft sowas nicht mehr geschehen darf und kann.

Ich bin nun so ehrlich und muss sagen "Hut ab" vor einer Firma "Hotel" das einen Fehler eingestehen kann.

Und woher wussten die das? Hattest Du vor Ort reklamiert oder einen Beschwerdebrief eingereicht?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Gourmet Restaurants

revinco

Scramer war im Januar, wir im Februar! :D

Ich habe gar mehrere Visitenkärtli mitgenommen um diese an Bekannten abzugeben. *wink* *wink*

Geheimtipp: Unter der Woche soll es günstig ein 3 Gang Menue ganz geben, (für Details müsste man nachfragen)............... leider liegt es für uns nicht grad am Weg, sonst würden wir sicher öfters hingehen!

• Gourmet Restaurants

Die Schnellrestaurant-Kette McDonald's hat 2008 in der Schweiz einen Rekordumsatz erzielt. Die Verkäufe nahmen um 7,7 Prozent auf 630,5 Mio. Fr. zu.

93,9 Millionen Gäste besuchten im vergangenen Jahr eines der 147 McDonald's Restaurants in der Schweiz und Liechtenstein, wie die Kette bekannt gab. Das sind 255 000 pro Tag. In allen drei Landesteilen wuchs das Geschäft gut, in der Westschweiz konnte McDonald's besonders stark zulegen.

wenn schon m, dann (gault) m(illau) oder michelin :mrgreen:

• Restaurant Jägerhof

Das Restaurant Jägerhof in St. Gallen kann ich euch nur empfehlen. Vorweg sollte ich sagen, dass es nicht gerade das Günstigste ist, aber an gutem Essen und einem feinen Wein (den es dort übrigens auch Glas-Weise gibt) sollte niemand sparen!!!

Das Essen ist ausgezeichnet und es werden alle Wünsche erfüllt.

Kleiner Tipp: Wer zum Schluss noch Platz hat, sollte unbedingt den Espresso mit Eiskaffee (zum Espresso gibt es noch einen kleinen Eiskaffee, kein Dessert!) bestellen... Mhmm ein Traum!!

"Ich weiss, dass ich nichts weiss"

• Gourmet Restaurants

Sehr zu empfehlen, das Essen war jedes mal hervorragend. Nischentische bieten viel Privatsphäre, mit Aussicht.

http://www.winzerhaus.ch/

Da gehen ja auch andere vom Forum essen.

http://www.kunststuben.com/

Wunderschön mitten in der Stadt Zürich in einer alten Villa und erst noch Preiswert.

http://www.belvoirpark.ch/index.cfm

Ein Erlebnis, klein aber fein mit viel Privatsphäre, die Preise entsprechen dem Luxus.

http://www.witschirestaurant.ch/

• Gourmet Restaurants

masin wrote:

winzerhaus: bester hackbraten überhaupt.

petermann und witschi: klar, gourmethäuser pur

belvoir: kulinarisch nicht immer überzeugend, aber die sind ja noch am üben. park in der tat wunderbar.

• Gourmet Restaurants

reckefoller hat geschrieben:

winzerhaus: bester hackbraten überhaupt.

Probier doch mal: Filet nach Tagesart oder Entrecôte Café de Paris mit Pommes allumettes.