Euwax / Scoach / DB Offex ?

• Ich bin mit den KO’s der SWX nicht mehr zufrieden und möchte auf Euwax KO’s wechseln.

Nehmen wie DB52UR als Beispiel (KO Call der DB auf DAX, KO 4700): Diese Option kann ich mit Swissquote auf 3 verschiedene Plätze traden:

1. Euwax Stuttgart. 1000 Stücke geben 21.48 Euro Spesen

2. Scoach Frankfurt. Für 1000 Stücke 21.60 Euro Spesen.

3. Deutsche Bank Offexchange. 1000 Stücke = 9 Euro Spesen :shock:

Wieso diese Unterschiede :?:

Und wieso kann man diese Option während dem Tag im Offex traden :?:

Wie tradet ihr Euwax Scheine, bzw. welche Vorteile / Nachteile haben diese 3 verschiedene Plätze :?:

Vielen Dank für die Hilfe :D

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Euwax / Scoach / DB Offex ?

Perry2000 wrote:

Wo hast Du denn sie Spesen bei SQ gefunden?

Unter Kosten Warrants steht ja nichts detailiertes...

Bin ich zu dooof :shock:

Habe einfach auf "Trade it" geclickt, Kaufen 1000 Stücke, und so kannst du "virtuell" die Spesen sehen ohne kaufen. *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Ja der Totalbetrag steht, aber du weisst ja zu welchem Preis die Option gekauft wird. Also kaufst du EP 1.00 1000STK und dann kommt ein Totalbetrag 1009.95 Euro, dann weisst du logischerweise auch wieviel die Spesen sind, mein Gott, solche Sachen berechnet man doch schon in .....

Ja Euwax Scheine kann man Offex 8:00-22:00 traden. Warum die Unterschiede? Ganz einfach, wenn du zum Beispiel mit Euwax tradest musst du halt die Euwax Gebühren noch zusätzlich zahlen, darum auch teurer, oder meinst du die Euwax arbeitet gratis für dich?

Wenn du Offex handelst, tradest du direkt mit dem Emittent also zahlst du nur Gebühren dem Emittenten! Nachteil, du kannst keine Stoploss oder Kauf/Verkaufaufträge reinstellen, dafür sparst du Geld :)

BTW, ich habe genau 5sec gebraucht um die Angaben auf Swissquote zu finden!!

Dienstleistungen - Kosten und Konditionen - Warrants und Strukturierte Produkte!!!!

Dort stehen auch die Spezialpreise mit DB,Citi, Commerz,HSBC

Ausgerechnet habe ich das au :roll:

Dachte es STEHT da irrrrgendwo beim Traden und ich sehe es nicht :shock:

Manchmal wäre es eben gut wenns gleich ersichtlich wäre. Das mit der Kostenübersicht ist schon klar *wink*

Danke trotzdem. Besonders für die !!! :lol:

Du tradest ja jeden Tag, dann würde es nur stören und Platz auf dem kostbaren Display in Anspruch nehmen, wenn da gross stehen würde: GEBÜHREN 9.95EURO

HEHE! Hat ja eine Übersicht über alle Kosten und Gebühren, man kann sie Ausdrucken und neben den Bildschirm kleben :)

Ist nichts persönliches, mir war nur kalt und wollte mehr Zeichen schreiben um warme Hände zu bekommen, darum habe ich viele !!!! gemacht :)

Perry2000 wrote:

Dann bin ich doch nicht zu doooof die Gebühren zu sehen 8)

Und ich hab manchmal das Gefühl, ich sei zu doof, um profitabel zu traden... oder zu clever? :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Oder wie ging der, Die Schimpansen welche mit Dartpfeilen auf Firmenlogos schossen und dann eine bessere Performance machten als professionelle Fondsmanager? :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

meng wrote:

Ja Euwax Scheine kann man Offex 8:00-22:00 traden. Warum die Unterschiede? Ganz einfach, wenn du zum Beispiel mit Euwax tradest musst du halt die Euwax Gebühren noch zusätzlich zahlen, darum auch teurer, oder meinst du die Euwax arbeitet gratis für dich?

Wenn du Offex handelst, tradest du direkt mit dem Emittent also zahlst du nur Gebühren dem Emittenten! Nachteil, du kannst keine Stoploss oder Kauf/Verkaufaufträge reinstellen, dafür sparst du Geld :)

Merci für die Erklärungen. Offex also extrem interessant, 9 Euro Gebühren unabhängig vom Betrag. :D

Kein Stop Loss ist mir gleich, SL funktionieren sowieso fast nie wie gewünscht mit KO's.

Habe noch 2 Fragen dazu:

1. Ist der Spread von 2 Rappen üblich bei der DB oder ist es heute eher eine Ausnahme wegen der Vola?

2. Welches Emittent könnt ihr mir empfehlen: DB, Commerzbank oder Goldmann Sachs?

Thanks! *wink*

Revinco wrote:

Ich trade bis anhin nur mit DB oder VT-Scheine, dabei bevorzuge ich DB.

DB an der SWX oder Euwax? Hebel an der Euwax (KO's auf DAX) haben einen Hebel von 100 :shock: (VT in der Regel nur 20)

@theBoss

Kommt draufan welche Scheine du tradest hat es 1Rappen oder 2Rappen Spread!

Wenn die Scheine günstig sind, sind die normalerweise 1 Rappen, wenn sie teurer sind 2 Rappen. Normalerweise sind die 1:100 DAX KO's 2Rappenspread und zum Beispiel die DJIA KO's 1 Rappen.

Commerzbank hat mehr auswahl bei Commodities

DB hat geile KO's zu DAX und DJIA.

Thanks für die Infos.

Das mit dem Hebel von 100 stimmt nicht ganz: 1 Punkt DAX macht 1 Rappen beim KO (also 100 Punkte 1 Euro), aber der Hebel selber ist natürlich abhängig von der Entfernung zum KO-Level. So habe ich es hoffentlich diesmal richtig erklärt :roll: