SMI im Dezember

• SMI im Dezember

Psytrance24 wrote:

MarcusFabian wrote:

*wink*

Ja MF hat immer gute Argumente und Ansichten. Sogar Chrigi's Tradingidee war heute zu bärisch.. *wink*

Er hat mich sozusagen bestätigt heute morgen long zu gehen als ich den Boden vermutete (38er Retracement, siehe KO warrant thread).

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Re: Anlauf??

Friederich wrote:

Träume weiter...

Für die nächsten 15 Jahre(!) sind sinkende Kurse angesagt.

Dir ist aber hoffentlich schon klar dass es in den nächsten 15 Jahren doch noch ab und zu mal den einen oder anderen Aufwärtstag geben wird :lol:

Gruss SLIN.

• SMI im Dezember

wenn es eine bärenralley bis ende jahr geben sollte, frage ich mich wie lang es noch geht bis sie kommt und vorallem, ob ich noch zuwarten soll. hab das gefühl der smi kommt noch schön runter, bevor es mit schuss aufwärts geht, fals überhaupt....

• SMI im Dezember

Zum Long gehen:

Klar, dass wenn die Aktien intraday so krass überverkauft sind, dass sie zurückschwappen müssen. Bis jetzt haben sie so gegen 38 Prozent der Abwärtsbewegung gutgemacht. In einigen Titeln sehe ich nichts Gesundes, sondern müde Keile, oder Rounding Tops, intraday...

Das wird eine mühsame Woche!

Panik am 12.12.08. Der Vollmond hilft.

• SMI im Dezember

:lol: :lol: Geduld ist nun angesagt, ich wünsche allen viel Glück, dass ihr ein gutes Händchen habt.

Schachspieler können ausgezeichnet Varianten am Schachbrett berechnen. Für viele ist ein kleiner momentaner persönlicher Vorteil wichtiger als ein weit größerer Vorteil von morgen.

• SMI im Dezember

Zinsfutures: Fed dürfte Leitzins weiter deutlich senken

Chicago (BoerseGo.de) - Die Händler an der Terminbörse in Chicago sehen nach dem Entscheid der Federal Reserve vom 29. Oktober den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte auf 1 Prozent zu senken nun eine Chance von 74 Prozent, dass die Notenbank im Rahmen der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses am 16. Dezember wegen der Banken-und Konjunkturkrise eine weitere deutliche Senkung um 0,5 Prozentpunkte auf 0,5 Prozent vornehmen wird. Es gebe weiters eine Wahrscheinlichkeit von knapp 4 Prozent, dass die Fed den Leitzins im nächsten Monat auf Null Prozent senkt.

• SMI im Dezember

meng wrote:

Warum Schluss bei 0? Kann doch auch Minus gehen, geschah doch in Japan dazumals :) Schöne Aussicht, Geld leihen dann bekommst du zusätzlich Geld :)))

in dem Stadium ist die USA nicht mehr zu retten....da kannst du noch so an der Zinsschraube drehen :)

• SMI im Dezember

Gut, würde bei einem Carry-Trade in den USA der Dollar stärker und dein Gold MF welches in $$$ gehandelt wird schwächer, da wirst auch du keine Freude haben. Oder mach ich da nen Denkfehler?

• SMI im Dezember

meng wrote:

Oder mach ich da nen Denkfehler?

Ja :lol:

Oder erklär mal wieso der $ stärker dadurch wird?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Dezember

meng wrote:

Gut, würde bei einem Carry-Trade in den USA der Dollar stärker und dein Gold MF welches in $$$ gehandelt wird schwächer, da wirst auch du keine Freude haben. Oder mach ich da nen Denkfehler?

Evt. wäre es sinnvoll Gold an die Isländische Krone zu binden. Dieser Staat wäre im Gegensatz zu den USA vielleicht noch zu retten :)

• Re: Anlauf??

Friederich wrote:

freakezoide85 wrote:

Träume weiter...

Für die nächsten 15 Jahre(!) sind sinkende Kurse angesagt. Weil die heutige Krise jene von 1929 noch bei weitem übertrifft (damals dauerte es 25 Jahre!), rechnen Wirtschaftsprofessoren eine Baisse von mindestens 15-20 Jahren oder länger.

gemäss deinem foto bist du einer dieser wirtschaftsprofessoren. die sind leider meist aber auch schrecklich gebrechlich, senil und haben es nicht mehr so mit der realität.....

es ist so unglaublich einfach etwas über mehrere jahre zu prognostizieren, da man hiermit statistisch meist immer recht hat.

glaube deinem verstand, in der ruhe liegt die kraft.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.