Wer stellt die Kurse?

• Hallo

Kleine wichtige Frage um mein Puzzle langsam aber sicher zu vervollstàndigen.

Bei welchen der folgenden Derivate stellt der Emittent die Kurse? Und wo sind Kurse garantiert?

Warrants

Optionen

KO

Mini

Future

Danke

• Re: Wer stellt die Kurse?

racer79 wrote:

Warrants, KO, Mini werden die Kurse vom Emmi gestellt...garantiert werden sie nicht *wink*

Optionen werden nicht vom Emmi aber grossteils von Market Makern gestellt....garatiert auch hier nicht, aber wenn sie im Geld sind, ist es für die MM ein Free Lunch, da American Style...also werden wohl immer Kurse gestellt *wink*

Futures werden immer von den verscheidenen Marktteilnehmern gestellt und haben eine sehr hohe Liquidität. Arbitrageure stellen ständig einen Kurs *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Wer stellt die Kurse?

Das heisst Garantien hat man keine *wink* Es ist vielmehr eine Frage der Liquiditàt.

Ich habe mehrmals beobachtet, dass zBsp bei KO sowohl der Emittent als auch die Markteilnehmer Kurse stellen. Wobei der Handel wahrscheinlich immer mit dem Emittenten ist, weil er ein riesiges Volumen ins Orderbook stellt. Ist das richtig?

• hi

hallo

ja, das ist richtig. Ich habe ziemlich selten oder eigentlich fast nie gesehen, dass ein Handel bei KO warrants von Kunde zu Kunde abgewickelt wurde. Es wird eigentlich immer mit dem dem Emittenten gehandelt.

Gruss callerputter

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Wer stellt die Kurse?

kann es also auch nicht sein, wenn der Kurs für ein Warrant z.B

geld 0.31 / Brief 0.36 steht, und du verkaufen willst und eine Limite bei 0.33 rein stellst er gar nicht verkauft wird ?? auch wenn ein anderer bereit wäre es zu kaufen??

• Wer stellt die Kurse?

Khan

Doch, dass sollte gehen!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Wer stellt die Kurse?

hab mal da wieder ne Frage :

heute ist mir folgendes passiert :

SYNDH : geld 0.13 / Brief 0.16

ich wollt unbedingt verkaufen aber nicht zu 0.13 . also hab ich Limite 0.16 gesetzt. ich dachte du wirst die nicht los doch ich wurde sie zu 0.16 los.

die Frage : wenn der Emittent zu 0.16 verkauft und ich meine auch , welcher wird dann verkauft ?? ich mein wenn die nachfrage das Verkaufsvolumen übersteigt, dann ist mir klar das beide ihre scheine los werden. aber wer kann seine Scheine zuerst verkaufen wenn die Nachfrage kleiner als das Angebot ist ???

oder hat der Emittent meine Scheine abgekauft?? was sehr unwarscheinlich ist.

Thx

• Wer stellt die Kurse?

Khan wrote:

funktioniert genau gleich wie bei aktien, das orderbook regiert...d.h. wenn der emittent vor deinen z.b. 1000 stk. seine 50K drinne hat, dann kommen auch zuerst seine drann. wenn du bei 0.16 deine drinn hast und der emmi erst dann auf 0.16 stellt, dan kommen deine zuerst drann...

• Wer stellt die Kurse?

Khan

Nein, da ist imho auch möglich, dass dir ein anderer Spekulant die Scheine direkt von dir abkauft, jedenfalls ist mir das öfters passiert, wenn ich zum höheren Kurs die Limite einstellte. Wobei bin mir da nicht sicher.

Aber wennn 0.13/0.16 gestellt wird, was ja einen hohen %-Spread ist, hat der MM selbst wahrscheinlich keine Kurse gestellt und so sind die höchsten Verkaufs/Kaufaufträge der Kunden zum Zuge gekommen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Wer stellt die Kurse?

danke für die Hilfe.

dann ist es ja besser wenn man mit Warrants handelt, die auch ein hohes Volumen haben, und das Risiko damit verkleinert, das man zu einem schlechten Geld kurs gezwungen ist an den Emittenten zurück zu verkaufen. Wenn grosses Volumen da ist, dann ist auch die Chance Gross das man einen findet der sie zum Brief Kurs abkauft .....