Leute was meint ihr zu ZURDG
Frage an die Experten. Was heisst RATIO 200 ?
Ist die Option sicherer dadurch, wird aber dementsprechend weniger steigen. Wird Sie nachdem Sie den Strike erreicht mehr steigen ?
ZURICH OPTION
-
-
ZURICH OPTION
also du hast erstmal glück weil dies ist endgültig der letzte post auf welchen ich antworte mit
leute, was meint ihr zur option xy...
es gibt genügend online-quellen bei welchem man sich einlesen und über optionen informieren kann.... die gefahr etwas bereits totes zu überzahlen wird damit merklich kleiner.
alsoratio 200 heisst, dass du 200 warrants für 1 aktie zurn brauchst. also wird auch ein kursgewinn auf der zurn durch 200 geteilt und dementsprechend dem warrant angerechnet.
weiter... leverage für mich zu tief oder grad knapp akzeptabel. ich zocke lieber mit warrants die sich auch bewegen - auch wenn in die falsche richtung.
volatilität ist m.e. zu hoch - nach diesen 4 tagen up im smi müsste diese auf unter 50 sein - keep watching tomorrow. vermutlich wird db die vola zurücknehmen und du hast kurseinbussen.
laufzeit: realistisch - falls du die kursentwicklung bis ende jahr erwartest würde ich dir einen verfall im dez. empfehlen - sonst bezahlst du nur nie benützten zeitwert.
letzte anmerkung: ich bin kein hellseher - schätze aber dem markt so ein, dass wir im smi bis max. 6700 bis 6800 hochlaufen. das wären additional 5% auf heutigem kurswert. danach wird eine korrektur eintreten welche ich in der tiefe noch nicht abschätzen kann - mögl. dass wir die lows nochmals sehen. in diesem fall solltest du dein warrant den aussichten entsprechen kaufen oder bereits kleine gewinne mitnehmen. dies ist aber nur ein tipp basierend auf meinem bauchgefühl.
so, hoffe ich konnte dir helfen und bitte nehm meinen spruch über internet ressourcen ernst - es hilft wirklich und erspart teure verluste. ich habe dir nur geantwortet weil ich in meinen anfangszeiten auch willkürlich warrants gesucht habe und mich 100 prozent auf die meinung anderer verlassen habe.
grüsse
az
-
ZURICH OPTION
Hallo Azrael danke vielmals !!
werde mich im Netz über Optionen noch besser informieren -
ZURICH OPTION
Also bevor man was kauft, sollte man schon verstehen, was es ist und wie man es berechnet und wenn du dann verstanden hast, wie es funktioniert und das ist vielen beim ersten Mal noch unklar, dann frage ruhig ob diese Option gut ist.
-
ZURICH OPTION
Denke es eben auch Turbo
Der Forum soll ja auch für diesen Zweck sein
Wir sollten doch alle Erfolg haben. -
ZURICH OPTION
ZURGR
Eine high high Risk Option fuer Spieler, die schon beim Kauf am Besten abgeschrieben wird. Wenn es eine Erholug gibt ueberdurchschnittliches Gewinnpotentenzial ansonsten Bye Bye :lol:
-
ZURICH OPTION
Turbo wrote:
QuoteZURGREine high high Risk Option fuer Spieler, die schon beim Kauf am Besten abgeschrieben wird. Wenn es eine Erholug gibt ueberdurchschnittliches Gewinnpotentenzial ansonsten Bye Bye :lol:
Wieso höre ich nicht auf Dich? von 0.03 auf 0.05, wäre nicht sooo schlecht gewesen, hast Du gekauft?
-
ZURICH OPTION
Ja und gerade bei 0.07 einen Teil verkauft.
-
ZURICH OPTION
gratuliere... ich sehe im 09 hast du dein näschen wieder gefunden
ich komme leider noch nicht so ganz in di gänge, werde deine tipps aber weiter verfolgen!
-
ZURICH OPTION
Weitere 100000 mit 0.12 verkauft.
Werde aber jetzt Verkaeufe nicht mehr erwaehnen. Wichtig sind die Ideen und ich hoffe auf mehr Input.
-
ZURICH OPTION
Heute morgen die letzten 100000 ZURGR verkauft zu 0.13 :twisted: :twisted: :twisted:
-
ZURICH OPTION
mmmh da wären ja gleich nochmals 13000 drin gewesen!
wir haben unsere BALVO auch zu früh verkauft, aber eben, man weiss halt nie wenn die rally vorbei ist... mein bauch sagt mir spätestens nächste woche ist es vorbei mit der glückseeligkeit! -
ZURICH OPTION
Turbo beim ZURGR hattest du ja auch wieder ein brutal gutes händchen... momentan bei 0.32 du hast ihn vor 2 wochen bei 0.03 empfohlen gehabt...
-
ZURLC
Ich habe neu ZURLC auf meinem Radar.
Ausgangslage:
Warrant nahe beim Strike, Aktie bei Widerstand CHF 200Strategie:
Konsolidierung der Aktie in der Nähe von CHF 200 beobachten. Sollte Aktie auf diesem Level stabil bleiben, bei ZURLC einsteigen mit Spekulation, dass Widerstand bei 200 gebrochen wird. Verkauf bei CHF 210-220Die gleiche Strategie hat bei Swiss Life bereits geklappt (>60% Gewinn).
ACHTUNG: Aktie am 7.4. Ex-Dividende (CHF 11)
-
ZURICH OPTION
ich war in ZURVH investiert, hatte gestern meine Gewinne mitgenommen, verkauft bei 0.11, Leider ein bisschen zu früh. Heute 0.13.
Ex Dividenden-Tag ein möglicher Einstiegspunkt. Je höher die Dividende, desto grösser ist der Kursabschlag und der Titel ist desto günstiger zu haben. -
Put vor Dividende?
Wäre es nicht eine Überlegung wert, kurz vor Dividendenauszahlung einen Put auf die Zürich zu kaufen? Der Kurs wird ja wahrscheinlich etwas sinken, die Novartis sank damals ja 5%.
-
ZURICH OPTION
Kauf lieber einen Call
-
Re: Put vor Dividende?
me wrote:
QuoteWäre es nicht eine Überlegung wert, kurz vor Dividendenauszahlung einen Put auf die Zürich zu kaufen? Der Kurs wird ja wahrscheinlich etwas sinken, die Novartis sank damals ja 5%.Wäre was geworden...-7.43% heute.
-
Re: Put vor Dividende?
me wrote:
Quoteme wrote:
Wäre was geworden...-7.43% heute.
Nein, 11 Fr sind in eingepreist in den Optionen.
Und die Put Optionen bewegen sich kaumZURDA als Beispiel