SMI November

• SMI November

Vontobel wrote:

Azrael wrote:

http://www.pvi.ch/10-11-2008/w…r-smi-ende-november-2008/

Bei 6287...also rund 22.22% über dem aktuellen Kursniveau...

schade ist noch nicht Ende Monat... Dein Tipp: 5125 :P (thx für die PM Phil ;))

Ich glaube einfach nicht, dass, bevor klar ist, was mit GM passiert, eine nachhaltige Rally stattfinden kann. Deswegen halte ich auch den Count im EW-Thread und den von Tony für wahrscheinlicher, da wir den Boden dann etwa Anfang Dezember finden würden, was etwa mit der Abstimmung zum Rettungspaket für die Autoindustrie zeitlich übereinstimmt.

• SMI November

Nein nein, MF, dich fragt einer.

Wie ich höre, will Obama genau das tun, was du gut findest: Geld in öffentliche Projekte investieren, die langfristig dem Land einen Mehrwert geben. In seinem Fall: Alternative Energien (Solar, Wind, Gezeiten, what's more?) fördern, was die Zahlungsbilanz der USA radikal verbessern könnte. Öffentlichen Verkehr ausbauen. Insgesamt: Die Abhängigkeit von fossilen Treibstoffen reduzieren.

Das ist ein Unterfangen, das ohnehin früher oder später unternommen werden muss, auch bei uns in Europa: Umgestaltung der Gebäude in Minergie würde enorm viel Arbeit schaffen, und die Leistungsbilanzen der Länder verbessern (abgesehen davon die Gesundheit des Planeten wieder verbessern ...) Der Geldkreislauf würde wieder vermehrt in Europa stattfinden, statt von Europa in den Mittleren Osten.

Der Umbau der Industrie-Nationen würde Arbeit schaffen und einen Mehrwert, indem sie ihr Geld in die eigene Wirtschaft zurückführen könnten, statt in instabile Ölförderländer zu exportieren und dort eine selten gesehene Dekadenz zu fördern, in der sich russische Oligarchen oder arabische Scheikhs an Krassheit überbieten wollen.

Was ich schreibe, ist nur ein unausgegorener Gedanke.

• SMI November

und wenn man noch beachtet, dass die demographische entwicklung in den usa auch nicht viel besser ist als in europa (starke 60er, 70er - babyboom) werden alsbald millionen pensioniert oder einfach unterstütznötig. dass die usa ja kein funktionierendes sozialsystem hat - resp. nicht mal eines, das zu scheitern droht wie vielfach in europa, sollte zum nachdenken anregen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Re: SMI morgen

Joesy wrote:

Was meint ihr? Wie starten wir in die neue Woche?

Die US Vorgaben deuten auf einen positiven Start hin. Rein charttechnisch befinden wir uns derzeit auch am unteren Ende des Abwärtstrendskanals, was entsprechenden Spielraum nach oben lässt, siehe Grafik hier:

http://www.pvi.ch/22-11-2008/wochenkommentar-1611-231108/

• Gewaltige Finanzspritze

China stützt Koniunktur mit weiteren 1,85 Bio.Franken wie heute bekannt wurde.Diese Tatsache wird für Morgen sicher gutes verheissen und die Asiatischen Börsen werden meiner Meinung nach sehr stark steigen.Unser SMI könnte dadurch bei Börseneröffnung überdurchschnittlich steigen,gar explodieren.Wenn nur nicht gleich immer abverkauft würde dann kanns endlich eine Bodenbildung geben.Bin also für Morgen äusserst gespannt.

• SMI November

Also +8% ist eigentlich schon eine Seltenheit, -8% ist keine Seltenheit! Aber auch wenn -8%, ist mir ja egal, denn ich habe eine Garantie auf meine UBS Aktien von Callformoney! Ich kann nur gewinnen!

• SMI November

@ Callformonay

Hallo,hallo,habe ich es hier etwa mit einem Träumer zu tun?

ich habe ja gesagt dass zuerst ein Boden gefunden werden muss und solange der nicht hier ist bleibt es weiterhin volatil.

Aber träumen ist natürlich erlaut,denn ehrlich gesagt sind wir doch alle kleine träumer. :P

• SMI November

callformoney wrote:

Naja ein + 10 % wären auch nur einen Franken auf gut 13 CHF :roll:

Da muss mehr kommen. Aber die Hoffnung auf ein Weihnachtsrallye besteht ja zum Glück noch. Wer weiss, vielleicht stehen wir am 24. bei 30 CHF :D

Aha deshalb betteln sie um das nächste Rettungspaket? :twisted:

• SMI November

Sowas erwarte ich auf meinem Radar, allerdings nicht ganz so stark 8)

War die 2000 Punkte Rally im Dow nach dem Low vom 10. Oktober, allerdings hatten sie da noch mehr stattliche Unterstützung, okay hab gelesen, dass die Chinesen über eine Billion reingeballert haben.

[Blocked Image: http://s2b.directupload.net/images/081123/temp/zdx7vua6.jpg]

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI November

Psytrance24 wrote:

Sowas erwarte ich auf meinem Radar, allerdings nicht ganz so stark 8)

War die 2000 Punkte Rally im Dow nach dem Low vom 10. Oktober, allerdings hatten sie da noch mehr stattliche Unterstützung, okay hab gelesen, dass die Chinesen über eine Billion reingeballert haben.

[Blocked Image: http://s2b.directupload.net/images/081123/temp/zdx7vua6.jpg]

ja das ist ein toller radar...

gefällt mir ja auch. aber wenn ich mir die zeitungsberichte so anschaue und lese, so merke ich das nur marc faber positif eingestellt ist. (ungewöhnlich) und der rest ist wieder alles so negativ und auch die banken zurzeit. man kriegt den eindruck das du den radar vorläufig wieder einpacken musst psy. aber schön wäre es ganz bestimmt.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??