SMI November
marcus fabian hat den niedergang des dow jones auf 5000 im langfristigen ausblick auf die märkte ja schon november 2007 prophezeiht - hab mir das damalige chart soeben wieder mal zu gemüte geführt.
marcus fabian hat den niedergang des dow jones auf 5000 im langfristigen ausblick auf die märkte ja schon november 2007 prophezeiht - hab mir das damalige chart soeben wieder mal zu gemüte geführt.
Die Welt geht zur Sau....es wird Zeit sein Geld zu verprassen bevor es sowieso nichts mehr wert ist. Ab nach Jamaica ins Luxushotel sich die letzten Hirnzellen aus dem Hirn kiffen (werden ja inskünftig ehh nicht mehr gebraucht). Nochmals die schönen Dunn River und Reach Falls sowie den Black River besuchen. Und bevor die Welt aufhört zu drehen am schönsten Strand in Montego Bay eine Reggaeband geniessen.
So....wenn jetzt nicht der Boden gefunden ist dann weiss ich auch nicht.
Eine Novartis bei -8% sieht man auch selten...allles, aber auch alles wird geworfen.
Die 5000 Punkte sollten halten.
Nächste Woche sehen wir grün die ganze Woche (Betet mit mir)
Die Amis schliessen eh noch grün heute....
untouchable wrote:
QuoteDie Welt geht zur Sau....es wird Zeit sein Geld zu verprassen bevor es sowieso nichts mehr wert ist. Ab nach Jamaica ins Luxushotel sich die letzten Hirnzellen aus dem Hirn kiffen (werden ja inskünftig ehh nicht mehr gebraucht). Nochmals die schönen Dunn River und Reach Falls sowie den Black River besuchen. Und bevor die Welt aufhört zu drehen am schönsten Strand in Montego Bay eine Reggaeband geniessen.
untouchable
Geld versaufen ist immer gut. Was willst du sonst damit machen..? den Pensionskassen-Tradern überlassen..? Deine Aufzählung finde gelungen. Genau so würde ich diesen Ausflug machen wollen.
Marktetwatch..com hatte tags die Schlagzeile: Sonnenschein erwartet Aktien.
Einer schrieb bei den Kommentaren: Ja, wie ein Pilz im Tunnel glaubt, die Scheinwerfer des heranbrausenden Zugs seien Sonneneinschein.
Jetzt haben sie die die Schlagzeile geändert: Stocks try new direction.
Wow!
untouchable: Ich gebe es zu: Ein Crash crasht auch das Gemüt.
@ Alle
Am Ende des 2.Weltkrieges war zu 90% alles zerbomt und zerschossen und es begann ein Wideraufabu defakto bis ins 2007.Seit dann führen wir einen Krieg in einer anderen Form (Finanzkrise)und womöglich sehen wir eine Erholung ,in etwa wenn unsere Wertdepos ein Minus von 90%aufweisen.Bei vielen unter uns könnte das schon bald zutreffen.Das heist meiner Meinung nach bis zum nächsten Aufschwung gehts nicht mehr so lange wie es schon gegangen ist.
Der Witz am Ganzen ist doch, dass man wirklich mit dem Geld besseres machen könnte als derzeit an der Börse zu verjubeln. Meine Börseninaktivität geht mir langsam auf den Senkel. Flat sein nervt und auf sinkende Kurse traden nervt auch Mir gefällt "grünes" in seiner ganzen Zweideutigkeit besser als dieses Trauerspiel welches wir derzeit mitmachen. Möchte entlich mal richtig investieren. Anstatt einen doofen Arpida Zock zu machen damit ich doch wieder mal etwas im Depot habe, hätte ich das Geld besser genommen und 2 Wochen Ferien gemacht.
Auf eine Baisse muss doch eine Hausse erfolgen! - oder sehe ich das falsch?
Lucky wrote:
QuoteAuf eine Baisse muss doch eine Hausse erfolgen! - oder sehe ich das falsch?![]()
Yep, irgendwann in den nächsten 50 Jahren kommt die nächste Hausse.....
Momentan kann es noch weit weit weit runtergehen....
Es sind weltweit zuwenig Buden verreckt....
Eine GM, Ford, Citigroup, Opel, UBS, usw. usw. müssen weg!!!! (Konkurs anmelden)
Faules Zeugs muss weg!!!
Vorher wird die Börse nicht steigen.....
Besser das Geld verprassen als in Aktien anlegen!!!
Die Frage ist nur wann... Ich wollte mich eigentlich schon mit SMI Calls mit Laufzeit 2010 eindecken, aber so wies aussieht warte ich noch, die werden wohl noch einiges billiger, wenns so weitergeht.
@ awe
Denk an meine 3'500 Punkte welche ich vor rund 2 Monaten prognostizierte / befürchtete. Aber soweit muss es natürlich nicht kommen. Ich bin ja schliesslich kein Hellseher. Aber die Zeichen stehen auf Sturm.
Ich sehe nur ein allerletzter "Wash Out", und dann eine Seitwärtsbewegung über rund 24 Monate. Also Gift für Optionen !!!
Gruss
Dr.Zock
Hm... Dann kurzfristig (1-2 Wochen) noch Puts? Ich hab meinen heute verkauft
Touni wrote:
Geld versaufen ist immer gut. Was willst du sonst damit machen..? den Pensionskassen-Tradern überlassen..?
Nö, Gold kaufen und warten bis der Sturm vorüber ist. Dann billig auf Einkaufstour gehen. Das geht aber eben nur, wenn Du dann noch Cash hast. Und was ist in Krisenzeiten - und danach - besser als der härteste Cash der Welt?
Ich halte nicht unbedingt viel von Gold (halte es für totes Kapital, habe auch mein Altgold diese Woche verkauft)
Gold zieht momentan aber wieder gewaltig an:
In den lezten 5 Stunden fast $50.
Lucky wrote:
QuoteAuf eine Baisse muss doch eine Hausse erfolgen! - oder sehe ich das falsch?![]()
Das ist schon richtig. Aber: Dieser Thread ist ein sehr schöner Stimmungsbarometer. Sobald sich auch nur die kleinste grüne Minutenkerze zeigt, kommen schon die ersten Optimisten mit "Jetzt ist der Boden erreicht, jetzt MUSS es aufwärts gehen, ich kaufe jetzt blabla, billiger wirds nimmer. etc.".
Erst wenn der letzte dieser Optimisten das Handtuch geworfen und frustriert die Börse verlassen hat, wird's wieder aufwärts gehen.
bengoesgreen wrote:
Quotehalte es für totes Kapital
Stimmt. Es ist totes Kapital. Na und? Wenn es in solchen Zeiten die einzige Möglichkeit ist, sein Vermögen zu sichern, ja gar zu vermehren, was spricht dagegen?
Jeder negativ = nächste Woche wird es besser, aber nicht gut
Bullish wrote:
QuoteJeder negativ = nächste Woche wird es besser, aber nicht gut![]()
Analog: Nächste Woche wird sowieso besser, weil wir dem Boden näher sind.
:lol: