SMI November

• SMI November

750er SPX Puts mit Verfall Freitag werden für 3$ gehandelt..auch Apple Puts mit irren Strikes und Verfall Freitag sind gesucht :shock:

Crash Spekulation pur...und scheinbar will keiner den Stillhalter spielen :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Auto- Wandel verschlafen von GM

Friederich schreibt;

So, nun müssen wir das Geschäft in die Hand nehmen! Ich fordere nun auf, dass jeder hier sofort einen Buick bestellt!

Wäre es nicht vielleicht doch viel sinnvoller,

ein Solarmobil oder

ein Brennstoffzellenauto

zu bestellen ?

- hat GM ssolche denn im Angebot ?

- ganz sicher sinnvoller wären vor allem Sprit sparende, nicht

Sprit fressende GM-Boliden, oder nicht ?

:roll: :idea: :arrow: 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• SMI November

johnny - das war gestern schon so! pcr ist übrigens auch voll auf crash eingestellt. wird wohl nicht so kommen ;) - noch ist die 800er spx linie support *wink*

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI November

Die Abwärtsfahrt scheint wohl einmal gestoppt zu sein. Und am Nachmittag kommen weniger schlechte Daten.

Ich gehe mal Essen in die Migros (Kronenhalle ist besetzt). Harry, fahr' mal den Buick vor :lol:

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI November

Johnny P wrote:

750er SPX Puts mit Verfall Freitag werden für 3$ gehandelt..auch Apple Puts mit irren Strikes und Verfall Freitag sind gesucht :shock:

Crash Spekulation pur...und scheinbar will keiner den Stillhalter spielen :roll:

Ist doch ein Zeichen für einen möglichen Boden.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Schweizer Notenbank senkt Libor-Zielband um 100 Basispunkte

Zürich - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat das Zielband für den Dreimonats-Libor mit sofortiger Wirkung um 100 Basispunkte auf 0,5 bis 1,5 Prozent gesenkt. Sie werde den Schweizer-Franken-Geldmarkt grosszügig und flexibel versorgen, um den Libor in den mittleren Bereich des Zielbandes zu führen, hieß es.

Dank des Rückgangs der Energie- und Rohwarenpreise könne die Preisstabilität früher als erwartet wieder hergestellt werden. Es sei wahrscheinlich, dass die Inflation bereits vor dem Jahresende unter 2 Prozent fällt. Die internationale Konjunkturlage habe sich zudem deutlich verschlechtert. Dadurch habe sich für das nächste Jahr das Risiko eines markanten Rückgangs der wirtschaftlichen Entwicklung in der Schweiz erhöht. Mit der Senkung des Libor-Zielbandes um 100 Basispunkte nutze die Nationalbank den Spielraum, der ihr zur Verfügung steht.

Die Nationalbank kündigte an, die Lage an den Geld- und Devisenmärkten weiterhin aufmerksam zu beobachten.

Quelle; © BörseGo AG 2008

Die EU & die USA können jetzt noch folgen, dann wird es noch GRUEN bis Heute Abend

:roll: *wink* :idea: 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• SMI November

ich denke die 100 BP Zinssenkung der SNB hat alle erreicht - erschrenkend wie weltuntergangsmässig unsere führung die aktuelle situation sieht!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI November

Friederich wrote:

Es scheint als würde die Bush-Regierung jetzt noch die ganze Wirtschaft zerstören wollen und Obama ein riesigen Trümmerhaufen wünschen: Der US-Autobranche wird die heutige Regierung nicht mehr helfen. GM meldete, dass man nur noch bis Mitte Dezember überleben könne.

So, nun müssen wir das Geschäft in die Hand nehmen! Ich fordere nun auf, dass jeder hier sofort einen Buick bestellt!

Kauft einen Hummer oder Pick up, das ist das Umfeld wo der Absatz eingebrochen ist.

• SMI November

rswiss wrote:

Kauft einen Hummer oder Pick up, das ist das Umfeld wo der Absatz eingebrochen ist.

Falsch das Problem liegt woanders. Es sind die Einbrüche in den CD-Verkäufen und die damit verbundenen illegalen Downloads von Liedern. Jetzt können sich die Stars nicht mehr 5 sondern nur noch 3 edle Schlitten leisten. Wir sind alle dafür Verantwortlich :)

• Re: - kein Kommentar!!!

Traders wrote:

'Der bedrohte Friede - heute'

C.F. Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk 'Der bedrohte Frieden' 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang ... voraus.

Traders, habe ein wenig zu C.F. Weizsäcker nachforschen müssen, nach deiner ziemlich aufrüttelnden Botschaft von dem Mann.

Es ergibt sich das Bild eines gespaltenen Menschen. Für Nazi-Deutschland wollte er die Atomwaffe erfinden, was ihm nicht gelang. Später, christlicher Sektierer geworden, schrieb er sein Unvermögen der Gnade Gottes zu. Dann wurde er zum Prediger einer heilen Welt. Solche Kurven im Leben sind verdächtig.

Was er sagt, ist als Untergangszenario nicht anders in der biblischen Apokalypse beschrieben. Nur ... ist das Schreckenszenario nach 2000 Jahren immer noch nicht eingetreten.

Seit ich mich erinnere, höre ich Untergangs-Botschaften: Im Laufe der Jahrzehnte gab es immer Angst: die Sowetunion, das Waldsterben, Aids, Vogelgrippe, Klimakatastrophe, Kollaps der Wirtschaft ... Immer gibt's was Neues.

Angst muss sein. Ohne Angst gäbe es den Menschen nicht.

• Re: - kein Kommentar!!!

Seit ich mich erinnere, höre ich Untergangs-Botschaften: Im Laufe der Jahrzehnte gab es immer Angst: die Sowetunion, das Waldsterben, Aids, Vogelgrippe, Klimakatastrophe, Kollaps der Wirtschaft ... Immer gibt's was Neues.

Angst muss sein. Ohne Angst gäbe es den Menschen nicht.

------------------------------------------

Und was passiert wenn alle negativen Dinge, die uns Angst machen, aufs Mal zusammen einsetzen?

• SMI November

Bei 780 Punkten befindet sich der 24-Jahres-GD. Der wurde noch nie unterschritten. Normalerweise sind die mehrjahres GD's immer gute Unterstützungen die nicht so einfach durchbrochen werden. Ausser Anfang Oktober da sind die Kurse durch wie Butter. Damals war aber das Momentum viel grösser.

Das PCR ist gestern auch extrem in die Höhe geschossen.

Über 98% der Aktien sind gestern gefallen, was eigentlich nur bei einem richtigen crash vorkommt.

Und noch das weiche Sentiment, die neuesten Daten von AAII zeigen einen Bärischen Wert von über 57%!(Vorwoche 42.5%) Ein klares Zeichen von einer nahenden Bodenbildung! Zum Vergleich: Am 9.Oktober waren es 60.8% und am 17.Juli 58%.

Dazu muss ich allerdings noch sagen dass es dieses Jahr schon mehrfach Werte von über 50% gegeben hatte, dies jedoch begleitet von einem höheren Bullen Anteil und diese Werte wurden auch nicht so abruppt von einer zur anderen Woche erreicht.

Fazit: Zusammen mit dem sehr schnell ansteigenden PCR und dem extrem hohen Abwärtsvolumen gestern, kann man wohl sagen das die Stimmung der Marktteilnehmer viel negativer nicht mehr werden kann!

Ich denke mir das wir die 780 Punkte im SPX heute noch sehen werden und damit der finale Sell-off beendet ist.

Gruss SLIN.

P.s. Hab grad bemerkt dass wir ja schon fast da sind.... :lol: