SMI November

• SMI November

Vor dreiviertel Stunden Dow Jones minus 300 Punkte und jetzt leicht im Plus ... Verstehe da einer die Welt noch.

Bin gespannt, wie der DJ heute Abend schliesst.

• SMI November

Endspurt wrote:

Vor dreiviertel Stunden Dow Jones minus 300 Punkte und jetzt leicht im Plus ... Verstehe da einer die Welt noch.

Bin gespannt, wie der DJ heute Abend schliesst.

Ich auch. Ich werde diese Nervosität eher negativ, denn auf so etwas haben immer weniger Lust und werden draussen bleiben. Da die Unternehmen eher nicht aus der Krise kommen, wird der Druck nach unten bleiben. Es werden noch Konkurse kommen, man kann nicht alle retten; sonst könnte man direkt 12'000/Monat Minimallohn in Form negativer Steuern verteilen.

Momentan sind einfach zu viele im Markt, die den Aufschwung nicht verpassen wollen; die werden dann am meisten verlieren.

• SMI November

Bullish wrote:

Momentan sind einfach zu viele im Markt, die den Aufschwung nicht verpassen wollen; die werden dann am meisten verlieren.
    Diejenigen, die den Aufschwung nicht verpassen wollen, sind die Käufer.

Und von denen soll es viele haben?

Dann müssten die Kurse steigen.

----

Fiat pecunia, et pereat mundus!

• SMI November

@ Strom

Hallo Strom,wie kommst du auf die Idee mich zu fragen was ich für Einer ich denn bin?????????

Nur weil ich meine eigene Meinung hier im Forum äussere in etwa, wie ich es in der gegenwärtigen Börsenlandschaft sehe.Scheint so zu sein dass du noch der einzige Optimist hier im Forum bist.

Uebrigens Strom,ich bin auch Long aber die Realität hat mich eingeholt.

Unser Dr. Zock spielt doch auch schon das gleiche Lied wie meinerseits.

Please weak up Baby meine es nur gut mit Dir

• SMI November

Feiern die eine Koks-Party an der Wallstreet?

Ich hoffe mal, dass sich das Ganze wieder mal normalisiert wie wir Europäer das gewohnt sind ...

• SMI November

Noch ein paar Bullen reinlocken...

...danach Crash

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI November

Explorer wrote:

hallo explorer, die frage was du für einer bist ist nicht böse gemeint. meine das eher ernst..

aber auf jeden fall viel glück...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI November

@ untuchable

ja der Dow muss heute auch im grünen schliessen sonst , Amen.

Von dem her sehr ein wichtiger Tag.Die dummen Amis wissen das natürlich ganz genau und von einem minus von 300 Punkten manipuliert man dass ganze schnell nach Oben um den Dow dort zu haben wo man ihn will ohne Fodamentalen gründe.

• SMI November

wer CNN schaute hat vielleicht mibekommen, dass dies die ersten Worte in den vergangenen 8 Jahren von George W. waren die nicht in Rauch verblassten :lol:

Aber vielleicht ist es auch die Gewissheit, dass nicht er uns da rausführen muss. Schon verrückt, 8 Jahre abgesahnt. Jetzt steht auch seine Oellobby am Abgrund. Wow.

• SMI November

Weiss jemand den realen Grund, dass der Dow von über minus 300 innert kurzer Zeit auf Plus 230 Punkte gestiegen ist?

Was hat Bush denn versprochen? Steuersenkung? Noch mehr Rabatte auf US-Autos? Gratis-Hypotheken? :)

• SMI November

Typhoon wrote:

wer CNN schaute hat vielleicht mibekommen, dass dies die ersten Worte in den vergangenen 8 Jahren von George W. waren die nicht in Rauch verblassten :lol:

Aber vielleicht ist es auch die Gewissheit, dass nicht er uns da rausführen muss. Schon verrückt, 8 Jahre abgesahnt. Jetzt steht auch seine Oellobby am Abgrund. Wow.

Was hat er denn gesagt? So was wie "Hi folks, I'm a moron, have a nice day!" vielleicht??

Könnte doch den Kursverlauf des Dow erklären :lol:

• SMI November

Endspurt wrote:

Weiss jemand den realen Grund, dass der Dow von über minus 300 innert kurzer Zeit auf Plus 230 Punkte gestiegen ist?

Was hat Bush denn versprochen? Steuersenkung? Noch mehr Rabatte auf US-Autos? Gratis-Hypotheken? :)

==> Support dj bei 8000

5G Sucks !

• SMI November

eigentlich nichts als Friede, Freude, Eierkuchen. Keine Regelungen nötig blablabla.

Aber dennoch haben seine Worte ein kleines short squeeze bewirkt. Bevor mich der Erste fragt: Nein, erwarte dadurch keine Nachhaltigkeit. Positionen werden ganz schnell wieder aufgebaut. Dennoch in 8 Jahren die Ersten Worte mit Wirkung, wenn auch nicht für Lange :lol:

• SMI November

Von mir aus kann der Dow Jones gerne wieder in den roten Bereich zurückkommen ... Komischer Abend heute ...

General Motors übrigens sehr nahe beim Allzeittief.

• SMI November

Elias wrote:

Bullish wrote:

Diejenigen, die den Aufschwung nicht verpassen wollen, sind die Käufer.

Und von denen soll es viele haben?

Dann müssten die Kurse steigen.

Sie steigen ja... 8)

• SMI November

Endspurt wrote:

Feiern die eine Koks-Party an der Wallstreet?

Ich hoffe mal, dass sich das Ganze wieder mal normalisiert wie wir Europäer das gewohnt sind ...

yes, bin auch dabei! 8)

• SMI November

Tiesto wrote:

Endspurt wrote:

yes, bin auch dabei! 8)

Wie lange dauert denn die Party? Ich hoffe doch mindestens bis 22.00h. Nicht, dass noch um 21.30h zugemacht wird :mrgreen: