Die 3 grössten aktuellen "Depotleichen"

• Seit mal ehrlich, welche sind zurzeit die 3 grössten "Leichen" in Eurem Depot?

Bei jedem Klick im E-Banking werdet Ihr schmerzhaft an diesen brutalen Fehlkauf erinnert. Lass hier im Forum etwas virtuellen Dampf ab, bleibt aber ehrlich und höflich...

Solarbrook: Kaufkurs 2006: 0.011 - heute: 0.0002 $

Swiss Hawk: Kaufkurs 2007: 0.79 - heute: 0.22 Euro

Nobel Biocare: Kaufkurs 2008: 38.90 - Heute: 19.14 sFr

• Die 3 grössten aktuellen "Depotleichen"

meine top three:

nobel biocare: minus 60%

ubs: minus 50%

swiss re: minus 45%

ausgerechnet, abgesehen von novartis, die drei einzigen gängigen titel, die ich halte, erweisen sich als die grössten abschiffer.

• Depotleichen

@ pädi:

Lieber nicht...! Nein, ich denke, dass ist reine Privatsache und hier würden vielleicht unseriöse Zahlen genannt! Aber wer will, kannst sich näturlich hier freiwillig "outen".

Ich bin sehr neugirig, was so alles im Depotkeller zu finden ist...

Gestern kam einer im 10 vor 10 welcher vom Daytradern redete...

Auch dort kamen nur seine grossen Gewinne,

60000.- an einem Tag zum Vorschein....

Von den Verlusten sagte er nichts....

Tragisch dieser Typ...

Genau wegen solchen Typen habe ich kein Vertrauen in die Banken..

Quote:

Ja, der war wirklich peinlich. Vor allem: Wie viel Kapital muss man einsetzen, damit man an einem Tag 60k Gewinn macht? Also bei einem Kapital von 60k (was schon recht viel ist) muss es 100% hebeln. Mit wieviel legt der an? Eine halbe Kiste pro Trade??

:roll:

Pädi wrote:

40k an einem Tag..hat erdoch gesagt.

Peinlich war nur die Nummer mit dem telefon :lol:

Oberpeinlich aber war der Clown von einem Wirtschaftsexperten der Nullahnung hat und seinen scheiss als Tatsache verkauft :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mein Depot ist schon mehr als ein Jahr leer... mal abgesehen von ein paar kurzfristigen Trades, die fast alle daneben gingen. Aber durch konsequentes Risiko-Management blieben die Verluste klein.

Wie schon öfters erwähnt, diese Strategie ist zwar langweilig, aber spart Nerven und Geld.

Gruss

fritz

Quote:

Peinlich war nur die Nummer mit dem telefon Laughing

ja, das ist wahr, jetzt habe ich fast in die Hosen gepisst als ich dies gelesen habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OMG! So geil! Unser Devisenhändler mit einem einfachen 5 Min-Kerzen-Chart. Yeah! Im Forex ist der innert Tagesfrist gegrillt! :D

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

OMG! So geil! Unser Devisenhändler mit einem einfachen 5 Min-Kerzen-Chart. Yeah! Im Forex ist der innert Tagesfrist gegrillt! :D

Wieso das reicht doch *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Kenne mich mit Candlesticks Formationen gar nicht aus, aber wenn der lange mit seinem Berater quatscht kann er die auch vergessen.

Was mich verwundert hat war das Ehepaar (Personalfirma) die einfach mal mit CFDs gehandelt haben. Nach meiner Einschätzung hatten die nicht wirklich viel Ahnung. Eja....schade wenn man einfach so 6000.- Teuros verlocht...aber ja....

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

ich musste auch schmunzeln als ich 10vor10 gesehen haben... der daytrader war echt zum lachen...

schös weekend

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

• Super, ihr habt also kein Deptleichen...

10 vor 10 ist ja gut und auch der Trottel wurde hier jetzt genug zitiert!

Mich interessieren jetzt aber wirklich Eure Depotleichen! Also los, seit ehrlich und rückt mit den Akteinnamen heraus...