Lombardkredit

• Hallo zusammen

Wie stehen die risiken jetzt oder überhaupt einen Lombardkredit aufzunehmen?

Habt Ihr Erfahrungen damit? und wie funktioniert dies genau?(ganz grob beschrieben)

Ich würde mich über Eure Meinung und Tipps freuen!

Danke!

Greez

Slash

• Lombardkredit

geh zu ner bank und sag dass du dein depot verpfänden willst. dananch gibts ne limite drauf.

wenn dein depot an wert gewinnt steigt die belehnungsmöglichkeit - korrigiert die börse wie die letzten wochen sauft der belehnungswert ab.

infolgedessen bist du gezwungen cash einzuschiessen oder deine depotwerte so lange zu verkaufen bis die limite wieder geschlossen ist und ein normales verhältnis vorliegt.

heikles instrument welches gut gemanaget werden will - hab mehrere, langjährige, professionelle gesehen die so innert 2 wochen 15 millionen franken verloren haben und am schluss mit blanken 12'000 hämmer dastanden.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Lombardkredit

@ Azrael

Und Du hast noch vergessen zu sagen, dass wenn der Kleinanleger sich mit fremden Geld verzockt, er nicht zur SNB gehen kann wie unsere "grosskopfeten" Finanzkasperlis von UBS und Co. !!!!!!!!!!!!!!!

:lol: *wink* :oops: 8)

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Lombardkredit

Würde ganz klar davon abraten. Wenn die Kurse auch nur kurzfristig absaufen und Du nicht in der Lage bist, entsprechend Cash nachzuschiessen, werden die ganzen Bestände liquidiert. Da nützt es Dir auch nichts, wenn die Kurse am nächsten Tag wieder 10% höher stehen....

• Lombardkredit

auf der anderen seite kannst du mit 160% des einsatzes zocken... hat vor und nachteile

und wieder gilt der gute alte schulspruch

höhere rendite ist nur mit höherem risiko zu erreichen

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Lombardkredit

Du scheinst grundsätzlich wenig Erfahrung zu haben. Wenn du auf Lombardkredit fährst - wenn möglich noch mit Warrants - wow :idea:

Das wäre vergleichbar mit jemand, welcher von seinem Kleinwagen, gerade erst dem Lernfahrausweis entwachsen, auf Formel 1 umsteigt. Du schaffst keine zwei Kurven... :lol: :lol: :lol:

Und übrigens: Die Belehnungsgrenze ist recht unterschiedlich und hängt von der Zusammensetzung des Portefeuilles ab.

• @all

Ich danke Euch für Eure prompte antworten!!

Ihr habt mich überzeugt das ich lieber die Finger davon lassen sollte!!

Da ich ziehmlich investiert bin und nun cash fehlt um in diesen günstigen Zeiten nachzukaufen habe ich von diesem Lombardkredit gehört!

Auf jedenfall...........Merci!!

Greez

Slash

• Lombardkredit

Ich selbst handle schon seit ein paar Jahren mit Lombardkrediten - bin nun aber daran diesen vollständig abzubauen. Denn vorallem in einer Krise wie jetzt siehst du, dass man viel besser schläft, wenn man nur eigenes Geld verliert. Zudem kann es dazu kommen, dass du in einem Crash durch den Hebel, welcher dir der Lombardkredit bietet, massiv Geld verlierst.

...

http://www.pvi.ch/20-10-2008/w…-unter-einem-margin-call/

http://www.pvi.ch/20-11-2006/lombardkredite/

• Vontobel

Hallo Phil

Habe glatt vergessen das du ja eine sehr sehr informative Seite hast!!!! :oops:

Verfolge deine Beiträge,sei es nun hier im cash oder eben auf deiner Seite pvi, stets mit viel freude und Interesse!! :!:

Danke für all deine Mühe!!!!

Greez

Slash