USD Put
Welche Call-Option konkret könnte interessant sein? Bin mir da aber nicht so sicher, da die Kräfte für einen Dollarzerfall wahrscheinlich stärken sein werden...vielleicht schon in kürze Parität zum SFR?
Welche Call-Option konkret könnte interessant sein? Bin mir da aber nicht so sicher, da die Kräfte für einen Dollarzerfall wahrscheinlich stärken sein werden...vielleicht schon in kürze Parität zum SFR?
ganz klein posi USDJF, mol luge
ed/ bollinger ziehen sich schoen zusammen!
boersenspiel wrote:
QuoteWelche Call-Option konkret könnte interessant sein? Bin mir da aber nicht so sicher, da die Kräfte für einen Dollarzerfall wahrscheinlich stärken sein werden...vielleicht schon in kürze Parität zum SFR?
folgender gefallen mir gut:
- USDMF VON C 06/09
Jetzt würde ich bestimmt nicht callen. Der Dollar befindet sich noch immer im freien Fall.
wenn dann würde ich einen Call von EUR/USD kaufen,
wenn die ezb den Leitzins wie erwartet am 1. April auf 1 senkt, dann belastet das den eur aber nicht unbedingt den CHF.
Ich würde heute mit einem Dollar-Call noch zuwarten. Tendenz seit heute Morgen immer noch leicht sinkend.
Konnte zum Glück meinen Dollar-K.-o.-Call CB88C8 (1.1136) gestern Abend noch mit einem kleinen Gewinn verkaufen.
Im Dez.08 hatten wir ja einen freien Fall bis fast zu einer Parität zum SFR. Vielleicht werden wir einen ähnlichen Sturz erleben? Ich sehe irgendwie nicht ein, weshalb es einen Widerstand bei 1.10 geben sollte. Was meint Ihr?
tschonas wrote:
QuoteJetzt würde ich bestimmt nicht callen. Der Dollar befindet sich noch immer im freien Fall.
was meinst du mit einem eur/usd short, um am 1. april von der leitzinssekung der ezb zu profitieren?
siddhi wrote:
Quotewas meinst du mit einem eur/usd short, um am 1. april von der leitzinssekung der ezb zu profitieren?
Auch das würde ich nicht machen. Der EUR/USD hat ne bilderbuchmässige Double-Bottom gebildet mit einem ersten Kursziel von mind. 1.40. bis max. 1.48.
tschonas wrote:
Quotesiddhi wrote:
Auch das würde ich nicht machen. Der EUR/USD hat ne bilderbuchmässige Double-Bottom gebildet mit einem ersten Kursziel von mind. 1.40. bis max. 1.48.
hatte mich schon kurz reingewagt im fx und bin jetzt aber wieder draussen....
mein bauch sagt mir, dass es kurzfristig zu einem ruckschlag kommt.
danke für deine feedback's. ich handle hier vor allem nach gefühl.... traue mir dann aber manchmal nich über den weg, obwohl ich in diesem jahr gar nicht so schlecht war mit meinem bauch
also wenn die 1.132 fallen, werden viele short posis geschlossen werden!
mein bauchgefühl war doch gar nicht schlecht.
kurzfristig haben sich beide angesprochene varianten, eur/usd (short), so wie der usd/chf (long) bewegt und im fx schon erhebliches potential geschaffen.
0.60% bewegung im fx ist doch schon ein super potential. die optionen gingen ebenfalls schön mit...
- USDMF
- EURMZ
Brandaktuelle Analyse von CS: "The US dollar remains in a short-term correction, which we predicted to take prices lower by 3.5-6% already last week.
The short-term correction is expected to remain intact into early April, when a new buying opportunity should develop after exessive short-term sentiment has been corrected."
bin auch der gleichen meinung, würde dann aber auch heissen,
dass der smi wohl eine abwärtskorrektur vor sich hat...
boersenspiel wrote:
QuoteBrandaktuelle Analyse von CS: "The US dollar remains in a short-term correction, which we predicted to take prices lower by 3.5-6% already last week.
The short-term correction is expected to remain intact into early April, when a new buying opportunity should develop after exessive short-term sentiment has been corrected."
verstehe ich das recht?
im frühen april sollte der dollar wieder zu callen sein nach der cs?
Bin bei Dollarkurs 1.1323 mit dem K.-o-Put CZ24C5 (1.16) zu Euro 1.91 reingegangen.
crazy was heute abgeht mit dem $
Werden wir schon bald wider die 1.18 sehen?
marco wrote:
Quotecrazy was heute abgeht mit dem $
Werden wir schon bald wider die 1.18 sehen?
ich habe das gefühl, dass ein erneuter absturz der aktienmärkte, ab ende april, mitte mai den dollar eher wieder auferstehen lässt.
Analyse CS von heute: "The US dollar has entered a short-term bottoming process as we had been expecting.
We have upgraded the US dollar to short-term neutral against most currencies. In the coming week it will
become clear if the US dollar is going to rise back to its highs of 2009."
Der $ ist ja heute super Bullish, die zone 1,1500 - 1,1540 wird schon bald fallen!