Gute Morge
Welche warrants empfindet ihr fuer gut?
Habe schon ein paar mal die von Vonti genuzt,ok spread nicht so wie bei den ubs(haben ale einen 0.02 spread, was ich als nicht fair empfinde.
Nimmt mich wunder mit was fuer warrants ihr tradet!
Welche warrants empfindet ihr fuer gut?
Habe schon ein paar mal die von Vonti genuzt,ok spread nicht so wie bei den ubs(haben ale einen 0.02 spread, was ich als nicht fair empfinde.
Nimmt mich wunder mit was fuer warrants ihr tradet!
Ich werden noch abwarten mit shorten(eur/chf und usd/chf) sehe momentan keine anlass short zugehen!
Da usd/chf momentan sehr bullish scheint, koennte raufgehen uber 1.20.
Werde abwarten bis die 1.18 fallen oder wir ueber oder an 1.2 anstossen! Der rest ist zu grosses Risiko da es noch nicht klar fuer mich ist wohin es geht! Aber Tendendz Bullish!
Habe hier noch etwas input:
Short term (Intraday)
1,1896. USD CHF is in a consolidation after the last bullish movement. The volatility decreases. Bollinger bands are tightened. ForexTrend 1H (Mataf Trend Indicator) is in a bullish configuration. 1H, 4H ForexSto (Modified Stochastic) indicate a bullish pressure on USD CHF. The price should find a resistance below 1,1970 (74 pips). If the resistance breaks then the target will be 1,2400 (504 pips).
Ich handle zur Zeit keine warrants bei den Devisen, mache es über forex.
Zu bedenken: Wenn von der US-Notenbank Staatsanleihen in grösserem Umfang aufgekauft werden, könnte dies den Dollar massiv abwerten. Vielleicht sehen wir schon bald Dollar-Tiefststände wie Anfang des Jahres?
interessant ob auch diesmal wieder vor dem hexensabbat so grosse bewegung kommen wird ...
usdhr wär geil
chuecheib wrote:
Quoteinteressant ob auch diesmal wieder vor dem hexensabbat so grosse bewegung kommen wird ...usdhr wär geil
ich hoffe doch du hast gekauft. 500% plus läck ... :shock: :shock: :shock:
boersenspiel wrote:
QuoteVielleicht sehen wir schon bald Dollar-Tiefststände wie Anfang des Jahres?
Glaube ich immer weniger. Sobald der Dollar nur ein Hauch zu schwach ist, interveniert die SNB mit Bestimmtheit wieder.
jein... die SNB will vor allem den CHF gegenüber vom EURO schwach halten, den Dollar interessiert die SNB nur 2. rangig
zudem meinst du, die SNB könnte dagegen halten wenn die FED den Dollar weiter entwerten will? glaube kaum
trotzdem wird eine schwächung des CHF angestrebt, dies hat auch auswirkungen auf den USD/CHF.
also Ideal fuer die Ch Wirtschaft waere wohl ein Kurs bein 1.20.
Denke auf diesem Kurse, unter 1.10, ist es schlecht fuer den Export.
Richtig?
marco wrote:
Quotealso Ideal fuer die Ch Wirtschaft waere wohl ein Kurs bein 1.20.
Denke auf diesem Kurse, unter 1.10, ist es schlecht fuer den Export.
Richtig?
Den genauen Kurs kannst du natürlich nicht bestimmen. Aber im Prinzip ist das korrekt. Zu stark sollte der Franken auf keinem Fall werden.
Ich versteh aber nicht ganz wie die SNB das machen will?
Denek die Amis wollen den Dollar ja auch nicht zu stark, die woll ja auch den Export foerdern!
Koennte dies fuer die SNB nicht ein Fass ohne Boden werden, da ich denke das es fuer ein kleine Waehrung CHF sicher viel viel schwieriger ist gegenueber z.b Dollar diese abzuschwaechen?
Vor ein paar Tagen als die SNB die 0.25%-Zinssenkung bekanntgab schoss der Dollar von zirka 1.16 auf 1.1950 hinauf. Gestern Abend als der Entscheid der US-Notenbank publik wurde, Staatspapiere zurückzukaufen, sank der Dollar von 1.18 auf noch 1.14.
Also schlechter als vorher. Und wie geht's nun weiter?
die snb hat dazu stellung genommen: chf verkäufe (also markt mit helvetia fluten) und dazu mögliche anleihen aufkaufen. quasi dasselbe was die amis auch machen.
Würde zwar in den US-Dollar Call gehören:
Habe einen "Testkauf" gemacht. K.-o.-Call CB88C8 (1.1136). EP Euro -.64. Bin mir bewusst, dass er sehr heiss ist ...
daytrader1 wrote:
Quotechuecheib wrote:
ich hoffe doch du hast gekauft. 500% plus läck ... :shock: :shock: :shock:
inzwischen bei 0.33
der dollar fällt und fällt... heute morgen hätte man das teil sogar noch für 0.09 bekommen!!! aaargh
G@ngst@ wrote:
Quoteinzwischen bei 0.33der dollar fällt und fällt... heute morgen hätte man das teil sogar noch für 0.09 bekommen!!! aaargh
Ich hätte ihn halten sollen als ich ihn vor ein paar Wochen mit läppischen 44% Gewinn verkauft hatte! :lol:
chuecheib wrote:
Quoteinteressant ob auch diesmal wieder vor dem hexensabbat so grosse bewegung kommen wird ...usdhr wär geil
wenn du den genommen hast... glückwunsch
USD-CHF/VONT P-W 09 CHF 0.29 0.27 1350.00%
:shock:
Azrael wrote:
Quotedie snb hat dazu stellung genommen: chf verkäufe (also markt mit helvetia fluten) und dazu mögliche anleihen aufkaufen. quasi dasselbe was die amis auch machen.
wie sieht es bei euch aus mit einem dollar call?
ich gehe davon aus, dass die ezb eventuell den amis hinterher rennt und die eigene währung schwächt, damit sie für den export attraktiver werden. dies sollte den dollar stützen und auf ein etwas höheres niveau zurückbringen.
langfristig ist der us wohl einfach geliefert und wird vermutlich fallen. aber ich sehe im moment noch viele abhängigkeiten und zwänge die dazu führen, dass die ezb vermutlich keine andere wähl hat, als den euro etwas runter zu nehmen. Was den dollar etwas antreiben würde.
Wie seht ihr das?