• USD Put

evolutiontrader wrote:

Habe momentan auch "nur" 10'000 Dollar bei Swissquote für den Forex. Bei 25'000 Dollar hätte man einen noch besseren Spread. Ab 1.8 Pips, gebührenfrei, bereits ab 0.1 Lot handelbar. Ich habe im ganzen Netz kein Anbieter gesehen mit so vorteilhaften Konditionen. Oder wer ist günstiger? Ein Nachteil ist, dass man Teilkäufe nicht separat wieder verkaufen kann. Das ist ein grosser Nachteil der Swissquoteplattform. Bsp. man kauft 10000 EUR/USD für 1,2650, dann kauft man nochmals 10000 EUR/USD für 1,2530. Nun möchte ich gerne den 2. Teil für 1,2580 verkaufen. Nicht möglich! Es wird dann einfach der 1. Teil verkauft und schon hat man einen Verlust realisiert, d.h. möchte man keine Verluste realisieren muss man dann gleich alles zusammen verkaufen oder man muss warten bis der Kurs über 1,2650 ist. Finde ich nicht gut.

kannst du nicht links unten die menge einstellen, die du verkaufen möchtest. also den anteil an deinen positionen?

es verkauft diese vermutlich einfach zum durchschnittspreis, den es dir bei positions als average rate angibt.

ich gebe den input aber mal an swissquote weiter, die programmieren ja eh grad eine neue plattform.

dann sollen sie dies integrieren.

ist eigentlich ein wichtiges tool.

• USD Put

Nein, wird nicht zum Durchschnittspreis verkauft. Das wäre auch besser als die jetzige Lösung. Es wird einfach die älteste Position verkauft, was die schlechteste aller möglichen Lösungen ist. Ideal wäre wenn man die Position auswählen könnte die man verkaufen möchte, oder aber es wird zum Durschnittspreis verkauft oder immer die neuste Position wäre auch besser. Sonst bin ich mit der Software sehr zufrieden. Hoffe die ändern nichts gravierendes. Oft macht man gutes schlechter. Hier sollte man Verbesserungen vornehmen aber nicht alles neu erfinden. Die Software ist v.a. sehr schnell und die Charts sind Realtime, ich bin sehr zufrieden. Möchte nichts anderes.

• Re: Off-topic

Also ich finde es müsste noch einiges geändert werden, aber wenn wir weiterhin über Swissquote FX Book reden müssten wir eigentlich einen neuen thread aufmachen!

Vergleiche mal FX Book mit Metatrader 4 - das sind Welten. Uebersichtlicher und benutzerfreundlicher als Metatrader geht kaum. Auch die charts sind gewöhnungsdürftig bei Fx Book. Da kann noch einiges verbessert werden. Das man nicht die "Allow partial fills" bei Fx Book deaktivieren kann stört mich ebenfalls.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• USD Put

evolutiontrader wrote:

Nein, wird nicht zum Durchschnittspreis verkauft. Das wäre auch besser als die jetzige Lösung. Es wird einfach die älteste Position verkauft, was die schlechteste aller möglichen Lösungen ist. Ideal wäre wenn man die Position auswählen könnte die man verkaufen möchte, oder aber es wird zum Durschnittspreis verkauft oder immer die neuste Position wäre auch besser. Sonst bin ich mit der Software sehr zufrieden. Hoffe die ändern nichts gravierendes. Oft macht man gutes schlechter. Hier sollte man Verbesserungen vornehmen aber nicht alles neu erfinden. Die Software ist v.a. sehr schnell und die Charts sind Realtime, ich bin sehr zufrieden. Möchte nichts anderes.

melde deine infos an swissquote, die sind dankbar für alle anregungen....

die wollen ja am schluss etwas für die kunden entwickeln, also bring deine erfahrungen ein. eine einfache email tut es und beziehen dich darauf, dass du weisst, dass eine neue plattform in der entwichlungphase steht.

gruss

• USD Put

siddhi

Du glaubst da wird in Eigenregie eine Plattform zusammengebastelt. Wir leben im 21 Jahrhundert. Sogar grosse Banken kaufen die Teile zusammen. Da steckt Businesslogik (und zum Teil nicht wenig) hinter all den Ordertypen.

SQ fungiert sicher nur als kleiner Zulieferer von Aufträgen an diverse Handelsplattformen; und diese bestimmen die Rules.

• USD Put

Sallatunturi wrote:

siddhi

Du glaubst da wird in Eigenregie eine Plattform zusammengebastelt. Wir leben im 21 Jahrhundert. Sogar grosse Banken kaufen die Teile zusammen. Da steckt Businesslogik (und zum Teil nicht wenig) hinter all den Ordertypen.

SQ fungiert sicher nur als kleiner Zulieferer von Aufträgen an diverse Handelsplattformen; und diese bestimmen die Rules.

jetzt verstehe ich nicht ganz, was du mir da erzählen willst. vermutlich hast du gar nicht verstanden was ich geschreiben habe :) also nochmals!!!!!

ich habe gestern mit swissquote telefoniert, weil ich das eine oder andere nicht gut finde auf der fx plattform und da wurde mir dann von der technik mitgeteilt, dass die software für die bestehende plattfrom nur eingekauft wurde und dass sie im moment daran sind, ein neue fx software zu schreiben, also neues layout etc.

das hat mit deinem post eigentlich nichts zu tun, es geht um's layout, die möglichkeit, auftrage genauer und spezifischer eingeben zu können.

um das geht es......

• USD Put

boersenspiel wrote:

Habe den Eindruck, dass die drohenden Staatsbankrotte u.a. in osteuropäischen Ländern den Dollar immer noch stützen. Eigentlich müsste USD/CHF bei 1.10 oder

PROGNOSE/Wechselkursentwicklung 04.03.2009

Monatlich erstellt Dow Jones Newswires eine Umfrage unter Banken und fasst die Prognosen zur Wechselkursentwicklung in dieser Tabelle zusammen.

Es zeigt die drei, sechs und zwölf Monatsprognosen:

• USD Put

@ siddhi

Na :) , wenn Du nur das Design meinst, damit es in die SQ Umgebung passt, haste natürlich recht.

Das wird wahrscheinlich irgendwo in Rumäninien oder Bangalore geschrieben. Hoffe die Jungs von SQ definieren es 200% korrekt, sonst wirds ein Jahrhundertwerk.

greez

• USD Put

siddhi wrote:

Monatlich erstellt Dow Jones Newswires eine Umfrage unter Banken und fasst die Prognosen zur Wechselkursentwicklung in dieser Tabelle zusammen.

Es zeigt die drei, sechs und zwölf Monatsprognosen:

Und Du traust diese Bankanalysen noch? :lol:

Wahrscheinlich siehts dann genau gegensätzlich aus...

Ich schaue nur noch auf die MAs und wenn beide nach unten zeigen erst dann shorten und den trend mitgehen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• USD Put

Revinco wrote:

siddhi wrote:

Und Du traust diese Bankanalysen noch? :lol:

Wahrscheinlich siehts dann genau gegensätzlich aus...

Ich schaue nur noch auf die MAs und wenn beide nach unten zeigen erst dann shorten und den trend mitgehen.

Was meinst du mit MAs? Monetary Authority of Singapore?

Moving Averages?

• USD Put

Bin jetzt short gegangen, meine MA's zeigen den Beginn eines downtrends.

Wie siehts bei Deinen MA's aus?