• USD Put

Hab heute verkauft, bin hinsichtlich USD/CHF Kursentwicklung in meiner Einschätzung etwas vorsichtiger geworden, kann mir gut mir vorstellen, dass der Dollar nochmals gegen 1.20 anziehen wird, um dann irgendwann gegen 1.15 / 1.05 zu wandern...

• USD Put

tschonas wrote:

siddhi wrote:

Hatte leider keine Zeit das Ganze heute morgen zu verkaufen. Hab deshalb einen Stopp gesetzt. Ein fetter Gewinn ist es darum nicht geworden. Trotzdem aber nicht schlecht.

Erstaunlich, wie der Dollar aufwärts drückt. Werde gegebenenfalls wieder einsteigen irgendwo. Muss die Geschichte heute Abend aber erstmals anschauen, wie es aussieht. Auch am Nachmittag hab ich leider keine Zeit.

Ohhhh, schade.. gewinn ist aber gewinn, trotzdem nicht schlecht.

jetzt scheint er ja nochmals auf die palme zu klettern. er wird sicher nochmal auf 88.57 punkte im dollar index gehen und dann???

http://futures.tradingcharts.com/intraday/US/39

hoffentlich in den süden.

• USD Put

Vielleicht müssen wir auch auf den EUR/USD konzentrieren. Doppel-Bottom scheint sehr gut möglich. Dafür benötigten die Märkte jedoch noch ein paar schlechte Tage an den Aktienbörsen. Werde die Sache im Auge behalten.

Wie auch immer, bin froh, dass ich heute raus bin.

• USD Put

tschonas wrote:

Vielleicht müssen wir auch auf den EUR/USD konzentrieren. Doppel-Bottom scheint sehr gut möglich. Dafür benötigten die Märkte jedoch noch ein paar schlechte Tage an den Aktienbörsen. Werde die Sache im Auge behalten.

Wie auch immer, bin froh, dass ich heute raus bin.

meinst du, dass der euro, längerfristig dem us dollar einen sprung voraus ist. habe immer noch etwas bedenken dass die eu währungsunion in sich zusammenfallen könnte.

denn mit spanien, grichenland und italien haben sie ja schöne früchtchen im korb. zudem kommen nun die bankrotte im ostblock????

weiss nicht recht. irgendwie schon logisch was du sagst, aber ich sehe im moment die put's lieber als die call's.

viel glück

• USD Put

der euro wird weiter abgewertet wobei oststaaten wie bulgarien, die ukraine usw (direkt oder indirekt) sowie spanien, portugal und griechenland klar eine schlüsselrolle spielen werden. exporteure wie deutschland stehen aktuell auch nicht rosig da und die ezb steht zunehemnd unter weiterem abwertungsdruck. ggü. dem usd besteht ganz klar die gute chance auf eine deutliche abschwächung 2009.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• USD Put

Azrael wrote:

der euro wird weiter abgewertet wobei oststaaten wie bulgarien, die ukraine usw (direkt oder indirekt) sowie spanien, portugal und griechenland klar eine schlüsselrolle spielen werden. exporteure wie deutschland stehen aktuell auch nicht rosig da und die ezb steht zunehemnd unter weiterem abwertungsdruck. ggü. dem usd besteht ganz klar die gute chance auf eine deutliche abschwächung 2009.

gut, der usd ist ebenfalls nicht wahnsinnig rosig gebetet. ausser dass niemand aus dem us dollar aussteigen kann, weil er sich sonst selber schwächt, gibt es wohl kein logisches argument mehr, diese gammelwährung aufrecht zu erhalten. es ist also ebenfalls eine frage der zeit, meiner meinung nach wird er parallel zur anleihenblase massiv bach ab gehen.

• USD Put

meine meinung - nur haben sich die amis ihren dollar schwer einbetonniert. sämtliche trades weltweit laufen fast zwingend über usd... eine veränderung dieses umstandes wird lange zeit benötigen und setzt ein umdenken voraus, dass ich mir noch immer nicht vorstellen kann. menschen sind gewohnheitstiere die sich nur durch ganz massive ereignisse aus ihrer gemütlichen bahn bringen lassen (kollabierung us-staat, währungsrevision, weltweiter boykott des usd-dollars)

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• USD Put

siddhi wrote:

meinst du, dass der euro, längerfristig dem us dollar einen sprung voraus ist. habe immer noch etwas bedenken dass die eu währungsunion in sich zusammenfallen könnte.

Was längerfristig sein wird, kann dir in der momentanen Situation bestimmt kein Mensch auf dieser Welt sagen! Was mich interessiert sind kurzfristige Daten. Und hier siehts nach Doppel-Bottom aus. Falls diese Formation zu Stande kommen würde, könnte ich mir ein weiterer Zerfall auch des Dollars vorstellen.

• USD Put

tschonas wrote:

siddhi wrote:

Was längerfristig sein wird, kann dir in der momentanen Situation bestimmt kein Mensch auf dieser Welt sagen! Was mich interessiert sind kurzfristige Daten. Und hier siehts nach Doppel-Bottom aus. Falls diese Formation zu Stande kommen würde, könnte ich mir ein weiterer Zerfall auch des Dollars vorstellen.

danke für dein feedback. bin mir im moment grad wieder am überlegen, beim dollar nochmals einen put zu setzen, die vola ist so hoch, dass man im daytraing sicherlich noch was rausholen kann. er pendelt wunderbar zwischen 1.17 und 1.15 hin und her.

mir sind die dollar bewegungen lieber als die des euros :)

• USD Put

evolutiontrader wrote:

Dow steigt, EUR/USD sinkt. Kein gutes Zeichen für den EUR/USD. Kurzfristig könnte es weiter runtersacken, mittel- bis langfristig ist jedoch der EUR/USD auf dem aktuellen Niveau ein Kauf. Werde bei 1.25 - 1.26 einsteigen.

was hast du beim doller für eine haltung, hast du auch puts.

da aktuelle hoch scheint mir grad spannend zum einsteigen :)

• USD Put

evolutiontrader wrote:

Ja, wenn du so willst ja. Bin USD short. Kurzfristig könnte der Dollar jedoch weiter steigen.

ja, denke er könnte nochmals auf die 1.20 rauf, bevor er dann endlich in die knie geht. er wird dies wohl aber mit einem hin und her tun. so dass man hervorragend daytrading betreiben kann.

hast du eine fx lösung oder spielst du mit put's?

• USD Put

siddhi wrote:

ja, denke er könnte nochmals auf die 1.20 rauf, bevor er dann endlich in die knie geht. er wird dies wohl aber mit einem hin und her tun. so dass man hervorragend daytrading betreiben kann.

Also ich schau mir noch immer nur den EUR/USD an. Die Bildung eines Doppel-Tops wird immer wahrscheinlicher imho. Dann wird auch der CHF wieder an Stärke gewinnen gegenüber dem Greenback.

• USD Put

evolutiontrader wrote:

FX - Lösung. Warrants machen nur die Tasche leer...

melde mich bei der swissquote für eine fx lösung an, will das auch mal so probieren.

ist das einfach????

habe bis jetzt immer mit put's gespielt. erfolgreich, aber dennoch würde mich das fx spiel mal interessieren.

kann man da call und put spielen, wie mit warrent's?

• USD Put

siddhi wrote:

kann man da call und put spielen, wie mit warrent's?

Ne, kannst einfach auf verkaufen drücken, dann bist du short. Die Wirkung ist etwa die selbe. Nur hast du keine Auswahl was du kaufen möchtest etc.

Geh mal auf http://www.forex.ch. Da gibts ein kostenloses Demo-Konto, wo du das System ein wenig ausprobieren kannst.

• USD Put

tschonas wrote:

siddhi wrote:

Ne, kannst einfach auf verkaufen drücken, dann bist du short. Die Wirkung ist etwa die selbe. Nur hast du keine Auswahl was du kaufen möchtest etc.

Geh mal auf http://www.forex.ch. Da gibts ein kostenloses Demo-Konto, wo du das System ein wenig ausprobieren kannst.

danke, das probiere ich mal aus :)