USD Put
Mit einem Mini-Future
Valor 2672146
Symbol CHFMD
Mit einem Mini-Future
Valor 2672146
Symbol CHFMD
Werde den USD wohl bald callen verglichen mit dem Euro. Einstieg bei 1.25 sofern es überhaupt dazu kommt. Ich gehe jedoch schon davon aus. Bildung eines Doppel-Bottoms mit Kursziel irgendwo bei 1.40.
Kommen die 1.25 nicht mehr im EUR/USD könnt ich den USD/CHF putten. Das wäre dann die Alternative.
hallo zusammen, ich habe eine frage an euch.
ich habe mal ein fx konto ausprobiert, dass mir hier im forum vorgeschlagen wurde. forex.ch!!!!
habe bis anhin immer mit optionen auf devisen gespielt. grundsätztlich hat mir jetzt der erste versuch sehr gut gefallen, habe aber noch einige unsicherheiten, die ihr mir vielleicht nehmen könnt.
kann mir jemand die vorteile der verschiedenen anbieter erklären, abgeshen von den ca. 2-3 Pips die ein anbieter anbieten sollte.
die software ist extrem simpel bei forex.ch, hingegen habe ich eine software, also Metatrader4 angeschaut die extrem viele optionen hat und professioneler erscheint.
also bei forex.ch kann man die grafiken nicht so toll auswerten.
währe echt lieb, wenn ich noch ein paar vorschläge erhalten würde. habe bei swissquote noch ein konto, die bieten ebenfalls fx an, aber es spricht mich vom layout nicht wirklich an.
wie auch immer, auf eure anregungen freue ich mich.
siddhi, die Charts auf forex.ch sind unbrauchbar, da geb ich dir Recht. Die sind nämlich stets ein paar Sekunden oder manchmal auch Minuten zurück! Doch der Handel ist einfach. Alle nötigen Handelsarten sind dabei. Aus meiner Sicht ist forex.ch gut zu gebrauchen.
Vorteile:
- Hebel bis zu 200:1
- 2-3 Pips Kursdifferenz
- sofortige Ausführung der Aufträge
- Sicherstellung der Kundeneinlagen
- Tägliche Deviseninformationen
- Kostenlose Trading-Signals für die Live-Kunden
Diese Vorteile gelten mehr oder weniger für alle Anbieter von Forex-Handel.
tschonas wrote:
Quotesiddhi, die Charts auf forex.ch sind unbrauchbar, da geb ich dir Recht. Die sind nämlich stets ein paar Sekunden oder manchmal auch Minuten zurück! Doch der Handel ist einfach. Alle nötigen Handelsarten sind dabei. Aus meiner Sicht ist forex.ch gut zu gebrauchen.Display MoreVorteile:
- Hebel bis zu 200:1
- 2-3 Pips Kursdifferenz
- sofortige Ausführung der Aufträge
- Tägliche Deviseninformationen
- Kostenlose Trading-Signals für die Live-Kunden
Diese Vorteile gelten mehr oder weniger für alle Anbieter von Forex-Handel.
danke für dein feedback
die plattform ist sehr einfach das stimmt, dies gefällt mir ebenfalls sehr gut. ich müsste das problem mit den charts einfach mit einem zweiten bildschirm lösen, dann kann ich diese auf swissquote verfolgen, und bei forex.ch handeln. denn swissquote hat schlechte pips, da will ich nicht handeln.
dieser aspekt scheint mir in der jetzigen finanzwelt auch nicht ganz ohne..., denn wir wissen ja nicht, was noch auf uns zukommen wird.
meiner erster tag auf forex.ch war zudem erfolgreich. ich habe doch in vier stunden 23153.03 gewinn herausgespiet. dieses schnell devisen spiel sagt mir wirklich zu, also wesentlich spannender als optionen.
jetzt versuche ich mich mal noch eine woche damit und entscheide dann, wie es weiter geht. aber ich habe den eindruck, dass ich damit zurecht kommen werde. da ich ein absoluter daytrader und max. mal 2-3 tage investiert bin, kann ich mich mit dieser art des handelns anfreunden.
schade eigentlich, dass ich mich erst jetzt damit befasse. dieses thema fx ging immer einwenig an mir vorbei.
noch eine frage zu forex.ch
die kurse werden beim demo konto ja ziehmlich statisch präsentiert und sind nicht wirkilch lebendig, so wie das bei swissquote zum beispiel der fall ist.
ist das im live account anders, oder hat es dort ebenfalls verzögerungen, abgesehen von der grafik die du mir ja schon erklärt hast.
bieten sie eine stabile software an, die effektiv in markt echtzeit die fakten reflektiert?
siddhi, kann ich dir leider auch nicht genauer sagen. Hab keinen Live-Account dort
siddhi wrote:
Quoteich müsste das problem mit den charts einfach mit einem zweiten bildschirm lösen, dann kann ich diese auf swissquote verfolgen, und bei forex.ch handeln. denn swissquote hat schlechte pips, da will ich nicht handeln.
Habe ebenfalls das Fx Book von Swissquote ausprobiert, da jemand hier in diesem thread das empfohlen hatte. Ich finde die Software aber überhaupt nicht benutzerfreundlich und kompliziert, verglichen zu Anbieter wie IG Markets oder Alpari via Metatrader.
Wenn Du meinst die pips wären ebenfalls schlecht, dann werde ich die Finger davon lassen!
Forex.ch müsste ich mal als nächstes ausprobieren für den Handel... Charts bei Metratrader sind praktisch und zuverlässig.
Bin mit Swissquote eigentlich sehr zufrieden ausser die Rollover nerven. Sehr aktuelle Kurse, gutes System. Die Pipsanzahl (Spread) wird geringer je grösser dein Tradingkonto ist. Habe es mit anderen Anbietern verglichen und fahre bei Swissquote auf keinen Fall schlechter.
Bei Dollar 1.1784 mit dem K.o.-Put CB86X9 (1.2022) mein Glück versucht ... EP Euro 1.68
Revinco wrote:
QuoteDisplay Moresiddhi wrote:
Habe ebenfalls das Fx Book von Swissquote ausprobiert, da jemand hier in diesem thread das empfohlen hatte. Ich finde die Software aber überhaupt nicht benutzerfreundlich und kompliziert, verglichen zu Anbieter wie IG Markets oder Alpari via Metatrader.
Wenn Du meinst die pips wären ebenfalls schlecht, dann werde ich die Finger davon lassen!
Forex.ch müsste ich mal als nächstes ausprobieren für den Handel... Charts bei Metratrader sind praktisch und zuverlässig.
also das mit den pips hängt vor allem vom eingesetzten kapital ab.
wenn du 25000 US Dollar plazierst, hast du 1.8 pips was natürlich nicht schlecht ist. da ich im moment nicht mehr als 10000 für das devisen geschäft einsetzen möchte, stört mich dies einwenig.
habe heute mit einem swissquote berater telefoniert. dieser hat mir versichert, dass die plattform noch angepasst wird. das heisst das design etc., die aktuelle sei nur eingekauft und die technik sei daran, eine neue zu entwerfen.
habe mich heute noch etwas mit dem swissqoute programm vertraut gemacht und bin jetzt gar nicht unzufrieden gewesen.
es ist sicherlich nicht ganz fertig gedacht und ausgereift, aber sehr schnell.
ja, jetzt versuche ich mich noch ein paar tage, dann entscheide ich mich
tschonas wrote:
Quotesiddhi, kann ich dir leider auch nicht genauer sagen. Hab keinen Live-Account dort![]()
welchen live account, also anbieter hast du?
Was sind die Voraussetzungen für ein Put, welche Warrants etc empfehlt ihr mir?
findet ihr das eignetlich nicht mühsam, dass es diese kontos nur zu dollar's gibt.
denn dieser wird ja über kurz oder lang in die wüste verreisen.
wie geht ihr mit diesem umstand um? gut, man kann auf put setzen und hat dann einfach mehr dollars, die dann wohl die selbe kaufkraft wie vor dem zerfall hatten.
eigentlich ist die situation etwas paradox!
YSC-Schmid wrote:
QuoteWas sind die Voraussetzungen für ein Put, welche Warrants etc empfehlt ihr mir?
- usdhr (kurze laufzeit, hohes risiko)
- usdhu (kurze laufzeit, hohes risiko)
- usduw (mittlere laufzeit)
- usdzy (lange...)
- usdzw (lange...)
Habe momentan auch "nur" 10'000 Dollar bei Swissquote für den Forex. Bei 25'000 Dollar hätte man einen noch besseren Spread. Ab 1.8 Pips, gebührenfrei, bereits ab 0.1 Lot handelbar. Ich habe im ganzen Netz kein Anbieter gesehen mit so vorteilhaften Konditionen. Oder wer ist günstiger? Ein Nachteil ist, dass man Teilkäufe nicht separat wieder verkaufen kann. Das ist ein grosser Nachteil der Swissquoteplattform. Bsp. man kauft 10000 EUR/USD für 1,2650, dann kauft man nochmals 10000 EUR/USD für 1,2530. Nun möchte ich gerne den 2. Teil für 1,2580 verkaufen. Nicht möglich! Es wird dann einfach der 1. Teil verkauft und schon hat man einen Verlust realisiert, d.h. möchte man keine Verluste realisieren muss man dann gleich alles zusammen verkaufen oder man muss warten bis der Kurs über 1,2650 ist. Finde ich nicht gut.
siddhi wrote:
Quotefindet ihr das eignetlich nicht mühsam, dass es diese kontos nur zu dollar's gibt.denn dieser wird ja über kurz oder lang in die wüste verreisen.
wie geht ihr mit diesem umstand um? gut, man kann auf put setzen und hat dann einfach mehr dollars, die dann wohl die selbe kaufkraft wie vor dem zerfall hatten.
eigentlich ist die situation etwas paradox!
Bei Saxobank kannst Du dein Forexkonto auch in CHF führen...
Bei Alpari (Metatrader) auch:
[Blocked Image: http://img413.imageshack.us/img413/2835/alpariinchf.th.jpg]
siddhi wrote:
Quotewelchen live account, also anbieter hast du?
Bin leider in dieser Sache etwas eingeschränkt. Ausser ein Demo-Konto zu führen bleibt mir nichts anderes übrig. Live Accounts sind für mich leider tabu.
YSC-Schmid wrote:
QuoteWas sind die Voraussetzungen für ein Put?
Wie meinst du das jetzt?
danke für eure feedback's betreffend CHF kontos.