• Hallo

Liebeugele für morgen mit einem Put auf USD. Ich denke, sollte der Druckmaschine die Patrone ausgehen, knallt es runter.

Habe mir USDHZ auf die Watchliste genommen.

-Was meinen die Spezialisten :?:

Ausserdem ist die Schweiz als einen der wenigen Europäischen Länder, die die eigene Wirtschaft nicht mit gedrucktem Papier überhäuft hat. Könnte meiner Meinung nach auch den Schweizer Franken gegenüber andere Währungen stärken, im speziellen gegenüber USD!?

• USD Put

!! vorsicht - chf wegen der weltweiten unsicherheit - auch in währungen stark angestiegen. jetzt da sich die lage zu beruhigen scheint (zumindest im moment) werden auch die währungen wieder an sicherheit gewinnen (vgl. z.b. chf/eur). ich würde an deiner stelle nicht putten - oder dann nur als spielerei mit einem ko-put mit engem s/l...

schau dir mal die vola in den währungen über die letzten 2 wochen an - ist quasi selbstmord... die können aktuell überall hinspringen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• USD Put

Ich denke nicht das der USD in nächster Zeit eine Trendumkehr machen wird um unter 1.10 zu fallen, der Aufwärtstrend ist intakt.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• USD Put

Nach diesen sehr schlechten Aussichten, sollte eigentlich der USD fallen, was er aber einfach nicht tut. Auch die aussicht auf noch tiefere zinsen in den USa bewirkt leider nicht das von mir erhoffte Dollarfall. Aber ich habe Zeit und warte mit meinem USDhz. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Zeit der Dollar unter Druck kommen wird.

• USD Put

tja, dann hast du schon einen Nachteil...

aber eigentlich sollte der demnext fallen, wenn man das Chartbild anschaut (wobei Währungen wirklich nicht mein Metier sind); Die Währung befindet sich grad noch in einem kleinen Dreieck, eigentlich hättest du den Ausbruch abwarten müssen, aber das Uppotential danach ist verschwindend klein, das Downpotential bedeutend grösser.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• USD Put

Nun ich gebe auch ehrlich zu, dass dieses Inverstment, wenn ich es auch so sagen darf, mehr vom Gefühl heraus entstanden ist. Aber natürlich nicht nur deshalb. Jeder sieht doch, wie schlecht es Amerikanern geht, wie tiefe Zinsen sie haben und kurz vor der Rezession stehen. Alle diese Punkte haben mich auf die Idee gebracht, da ja der Dollar auch noch meiner Meinung nach relativ hoch ist, Put auf Dollar zu erwerben. Wäre zu dieser Zeit mit der gleichen Konstellation der Dollar um 1Fr. also paritär, hätte ich mich nicht dazu verleiten können. Aber so denke ich, wäre es sehr verwunderlich, wenn der $ noch weiter steigen würde. Aber was ist schon sicher. Und sollte bis mitte november nicht wesentlich tiefer stehen, dann würde ich mir es schon überlegen auch mit Verlust zu verkaufen.

Ich habe übrigens 35000 zu 0.18

• USD Put

Psytrance24 wrote:

der wird aber immer schwächer, aber d.h. noch nicht das man putten sollte.

Man darf den $ aber nicht unterschätzen, er gilt immer noch als sichere Währung in Krisenseiten.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• USDHZ

Ja ich denke jetzt wäre der ideale Zeitpunkt zum putten bzw. seit anfangs dieser Woche wäre super gewesen, seitdem vermutet wird das die Leitzinsen um 50Pkt. gesenkt werden (was jetzt auch eingetroffen ist)! :?:

• USD Put

Der USD scheint wirklich durch die Decke zu wollen - brechen die 1.21 sehe ich keinen Widerstand bis 1.25!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• USD Put

ist doch wie beim Öl oder, die Korrektur geht einfach immer weiter... irrwitzig.

Naja da muss man einfach den Trend reiten, obwohl der wahrscheinlich demnext bricht und zwar gröber...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• USD Put

es droht so einiges zusammenzubrechen - das blöde ist nur, dass fundamentale daten aktuell keinen, absolut gar keinen einfluss mehr haben. schlechte zahlen? hmm ok wir gehen up - das nächste mal aber down. grundsätzlich müsste auch der usd abgeben da m.E. total überbewertet. Die Amis selber gehen aber davon aus, dass die stark exportierenden Länder Ihre Zinsen mehr als die USA senken müssen. Weiter wird scheinbar noch immer Liquidität in USD beschafft, was den Greenback dermassen hochtreibt.

Dass die Blase hier, wie beim Öl einmal platzt ist klar, die grosse Frage ist nur wann. Ich kann mich erin-nern, dass ich bereits ab 100 Franken im Öl praktisch jeden Tag auf die Korrektur gehofft habe - irgend-wann bei 140 ist sie dann eingetreten.

The same bei den Aktien – die grosse Korrektur ist überfällig – trotzdem erfolgt sie nicht. CHF/USD auch. Wunderbare Gewinnaussichten bei welchen dich der Zeitwert schlussendlich in den Ruin treiben wird.

Als ich Turbos Strategie bei SLHN und CSGN gelesen hatte, kam mir das ganze unheimlich verlockend vor. Wahrscheinlich tritt sein Szenario mit der attraktiven Kursentwicklung auch ein – nur wann und auf welchem Level? Bringt mir nix, wenn ich heute einen USD put Strike 1.12 Kaufe und der Greenback dann bei 1.30 auf 1.20 nachgibt – oder noch schlimmer, meine 1.12 ein Monat nach Verfall unterschreitet.

Schlauer ist man immer erst im Nachhinein und ärgert sich vielfach über die entgangenen Gewinne (ge-danklich).

Wenn wir wirklich die 780er Linie im SPX oder noch tiefer abholen wird der USD deutlich über die 1.21er vermutlich sogar gegen 1.25 laufen… Wenn wir den Einbruch nur 2 Tage führen und danach endlich bouncen kann der Dollar die soeben gewonnen pips schnell wieder abgeben – wäre ein Traumszenario.

Ich denke in 2 Monaten werde ich mich grau und blau ärgern dass ich nichts gewagt habe.