calls für die bevorstehende ralley

• hallo zusammen...

ich bin mir absolut sicher dass es bald eine gigantische ralley gibt...

leider bin ich schon fast komplett in aktien investiert, habe also nur noch wenig geld übrig das ich verzocken kann. ich schreibe bewusst verzocken da ich auf die knete verzichten könnte...

desshalb suche ich günstige calls auf was auch immer, die bei einer bevorstehenden ralley abgehen werden...

was sind eure favoriten?

ich bin schon in UBOOO, PPHIG und ABBCU investiert.

denke aber dass es da bestimmt noch bessere möglichkeiten gibt...

danke und schöns wuchenänd...

latsoc

• calls für die bevorstehende ralley

Habe mir gestern einige UBXDO geholt.

Aber mit Rally wäre ich vorsichtig. Abstürze von ungekannter Grösse sind nicht auszuschliessen meiner Meinung nach.

Aber hoffen wir, dass dieses Worst Case Szenario niemals eintrifft.

PaulNo111 wrote:

Habe mir gestern einige UBXDO geholt.

Aber mit Rally wäre ich vorsichtig. Abstürze von ungekannter Grösse sind nicht auszuschliessen meiner Meinung nach.

Aber hoffen wir, dass dieses Worst Case Szenario niemals eintrifft.

Sehe ich genau so, würde niemals so extrem in Calls investieren; eine dumme Nachricht und alles Geld ist verloren.

Es kann erst bei "0" nicht mehr nach Unten gehen...nicht vergessen :idea:

Ein weiteres Problem ist die hohe Volatilität welche die Calls so extrem verteuern, dann lieber einen Mini Future oder KO Call, wobei die kanns knocken... nicht einfach im Moment.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

ja die vola macht mir auch zu schaffen - falls die emittenten eine nachhaltige erholung absehen können, werden sie die vola vorgängig bereits stark reduzieren. das heisst, selbst bei angenommenen 4, 5% index gewinnen werden die calls auf heutigem niveau bleiben. vsmi lag ja über 50% am freitag - horror!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

dann evtl. doch die KO Put Taktik fahren?

mit viel Kapital einen Schein um die 2 - 3 CHF kaufen, und den %-ual geringen Spread ausnutzen, wobei das ist dann auch wieder sehr gefährlich, weil der Markt so überverkauft ist, siehe letzte Stunde NYSE...

hmmm, da müsste man ja erst die +5% abwarten, dann könnte man zum gleichen Preis einsteigen wie die "verarschten" und die Chance eines Uptrends wäre grösser.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

ok, entschuldigt meine evtl. dumme frage, ich handle schon länger mit aktien aber eben mit optionen calls/puts habe ich noch nicht viel am hut....

trotzdem habe ich nur wenig geld übrig welches ICH BEREIT BIN ZU VERLIEREN :)

da ich also bereit 100% risiko einzugehen möchte ich natürlich auf der anderen seite eine umso grössere chance auf rendite haben...

was sind da die richtigen produkte. bin gerne bereit mich einzulesen wenn jemand ne gute adresse hat...

zb: KSMIS

was sind da die gefahren oder chancen.

wenn ich als anfänger das anschaue dann ist der doch echt gut oder?

bin mir eben sicher dass es bald eine ralley geben wird und dann sollte man doch mit dem KSMIS jede menge abstauben könennn oder?

sorry für mein unwissen

lg

latsoc

Sorry ich weiss nicht, aber ist dieses KSMIS nicht ein knock out call?

Der ist doch vorgestern schon ausgenockt. Korrigiert mich, wenn nicht!

ja das war das wunderbare produkt dass mich innert weniger minuten um einen grösseren teil meines kapitals brachte... diese down bewegungen waren so schnell, dass selbst ein stop limit mit 5 rappen tiefer nicht mehr griff - musste mit bestens korrigieren als ich den markt sah - und bumms wech wars kapital

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

ok - erster tipp: begreif das prinzip und die funktionsweise des produkts und kauf nicht einfach alles, was auf einer homepage steht. ein factsheet zu lesen ist oft auch interessant - besonders wenn es um fixings, verfallsdaten und szenarien geht. halte ein auge auf emittenten und schrei nicht der cash-community nach, wenn du nicht selbst von deinem handeln überzeugt bist.

8) :lol: 8)

wish you good trades

Ich habe einmal mit knoch out call von Nestle 20000.- verzockt. :lol:

Glaubt mir, ich bin ganz und gar nicht wohlhabend, eher umgekehrt. Als ich diesen Call gekauft habe, standen sie so um die drei Prozente über dem Knockout und es war bis dahin ein ganz normaler Börsentag, nicht so, wie wir sie jetzt haben. Und auf einmal, es ging so schnell runter, da hatte ich keine Zeit mehr zum reagieren, stand nur so geschockt vor dem Bildschirm und konnte einfach nichts machen :cry: Man ging es mir da scheisse. Ich war so ein Idiot. Wollte einfach alles auf einmal und so schnell wie möglich viel Geld "verdienen". Machte mir alle vorwürfe, die man sich machen konnte. Aber weg war leider weg. Ich kam mir vor, wie wenn ich einen Albtraum hätte und musste mich paar Mal richtig kneifen, dass ich wieder aufwache. Aber es war real, leider. Selber schuld :? Aber wie es so ist, passierte mir etwas ähliches mit einem Knockout von Roche, zwar "nur" noch 4000.- aber dennoch fast so viel Geld, dass ich bis Ende des Jahres warten muss, bis ich den 13. Monatsgehalt bei mir auf das Konto einbezahlt erhalte.

Ich hoffe nicht, dass es bei dir auch so einen Batzen Geld ist, denn du verzockt hast.

nene... das grobe verspielen von kohle habe ich vor einigen jahren gemacht... das ist nun hoffentlich vorbei - aber wissen kann mans nie, vor allem in zeiten wie jetzt nicht.

inzwischen zocke ich auch nicht mehr am limit sondern mit geld, dass man zwar gut für anderes ausgeben könnte - aber eben nicht direkt zum leben braucht.

die verrauchte kohle im ksmis war "gewinn" von anderen trades - hart erarbeitet und umso härter zu verlieren. aber es geht nicht um die grundlegende substanz. dennoch ist es nervend - vor allem wenn man sich vorstellt was man aus rein sachlicher sicht alles damit gemacht haben könnte (konjunktiv... ferien, wochenlang auswärts gut zu abend essen, kleider, ausgang, usw usw)

Psytrance24 wrote:

Ein weiteres Problem ist die hohe Volatilität welche die Calls so extrem verteuern, dann lieber einen Mini Future oder KO Call, wobei die kanns knocken... nicht einfach im Moment.

KO call? Wo gibts die noch? Sind alle alle ko???

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

es gibt neue!!!! - direkt ab derinet --

frisch gebacken, bereit zu neuen knock-outs :lol: :lol:

SSMIG 4670882 SMI® Call 24.26% 4'050.00 500:

SSMII 4670883 SMI® Call 20.52% 4'250.00 500:1

SSMID 4670884 SMI® Call 16.78% 4'450.00 500:1

SSMIH 4670885 SMI® Call 13.04% 4'650.00 500:1

SSMIR 4670886 SMI® Call 9.30% 4'850.00 500:1

SSMIQ 4670887 SMI® Call 5.56% 5'050.00 500:1

SSMIA 4670888 SMI® Call 1.82% 5'250.00 500:1

abstand bis zum ko

hot hot - aber gutes potential. ich würde trotzdem erst mal die indikation bei der vorbörse abwarten. danach, falls es lecka aussieht kannst du ja offex einkaufen - wird auf jeden fall um 8.15 uhr noch günstiger sein als um 8.45 oder 9.20 falls wir wirklich grün durchstarten.

ich hab meine kohle ohnehin in einem call gefangen und werde dort ein paar prozentchen mitmachen up oder down *wink*

• ich frag auch mal dumm..

Genau wie latsoc hab ich noch kaum nen Plan von Calls.

Kann mir einer ne Seite im Net sagen die mir paar Infos liefert, über Google ist das ziehmlich schwer, fast jede Börsenseite geht einfach davon aus das man das weiss.

Wie verhält sich eine Call Option im verhältniss zum Kurs?

Und wieso haben einige einen 4 mal höhren Briefkurs als der zulezt gehandelte Wert.

Ändert ein Call mit Laufzeit bis 2011 seinen Preis langsamer? Oder was ist mein Vorteil mit kürzeren Laufzeiten zu handeln?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.