Regeln bezügl. Spread bei Warrants

• Hallo zusammen

Eine Anfängerfrage:

Habe letzten Freitag BAEKJ (Emmi: ZKB) gekauft, da war der warrant 10 auf 11 Rappen gestellt, also spread 0.01.

Anfang dieser Woche hat die ZKB dann den Spread auf 0.02 erhöht ...

und jetzt, seit heute morgen, liegt der spread bei 0.03!!!

Frage: kann der Emmitent "machen, was er Lust hat"?

Bzw. gibt es nicht bestimmte gesetzliche Vorschriften diesbezüglich? Das kann doch nicht sein ...

Dank & Gruss

• regel

hallo

das habe ich auch schon öfters beobachtet. Ich weiss zwar nicht, ob es eine Regel gibt. Falls es aber eine geben sollte wird sie zumindest nicht immer eingehalten.

Ich hoffe sonst wer weiss die Antwort.

Gruess

callerputter

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Finger weg von ZKB !

Viele meinen ZKB ist doch grundsolide und fair... Auch in andern Foren zahlreiche Negativ-Beiträge betr. ZKB.

Als ich letzthin bei ZKB per Email an Derivate@zkb.ch reklamierte, rief mich ein Mitarbeiter des Tradings freundlicherweise an. Er meinte, Sie wären seit längerem "heillos im Stress" (sinngemäss) und vorallem Ihrem "Besitzer" verpflichtet.

Die Zufriedenheit des Kunden schien mir nicht ganz an vorderster Stelle zu stehen.

Seither mache ich nichts mehr mit ZKB - auch nicht in andern Bereichen und auch nicht in "besseren" Zeiten. ZKB ist für mich ein No-Go.