Habe heute Konto bei UBS eröffnet

• und eine Kassenobli von CHF 10'000.- gekauft.

...und fühle mich gut dabei. Ich hoffe die werden sich an mich erinnern, bei der nächsten Hypo-Runde.

Ich mochte die Grossbanken bis jetzt auch nie,

aber ich denke, die haben ihr Fett weg und werden

in Zukunft wissen wer ein wirklich guter Kunde ist.

Habe gehört, dass langjährige Kunden ihr Geld bei UBS abziehen. Das ist völlig daneben. Wenn UBS fällt, fallen alle anderen mit. Von den KB's bis zu den Raiffis, alle sind extrem eng verflochten. Wenn der Dicke fällt, fällt er auf die Kleinen. Die Kleinen sollten sich daher gut überlegen, den Dicken fallen zu lassen.

Abrechnen kann man später. Wenn wir unser Banksystem durch diese Krise bringen, wenn, dann winken enorme Möglichkeiten in einem FEld mit nur noch wenigen Spielern.

Die Aktien sollen jedoch bleiben wo sie sind. 20 ist ok für die nächsten Jahre!.....auf schnelles Geld mit Finanztiteln würde ich nicht spekulieren....das Aufräumen nach dem Sturm wird lange dauern und manchmal auch schmerzhaft sein.

Die Banken gehen zurüch auf Feld 1 und tun für was sie da sind. Sie sorgen für eine effektive Allokation des Kapitals. Völlig unspektakulär.

Fine-Tuner

• Habe heute Konto bei UBS eröffnet

nur sone randbemerkung für all die, welche ihr geld zu den kb's transferieren:

einige können sich sicher noch an die solothurner kb erinnern oder? staatsgarantie? *wink*

insofern ist man bei einer grossbank vermutlich besser diversifiziert - und weil die grossen aktuell nicht mit geld überschwemmt werden kriegt ihr auch noch verhältnismässig viel zins

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

ich bin seit Jahren Kunde bei der UBS nachdem ich damals von der KB gewechselt hab vor ein paar Jahren (hab immer noch n Konto dort) - sowohl mit meinen GmbH's wie auch privat. Gründe?

- Besser funktionierendes ebanking

- Hotline die fast immer offen hat wenn ich was brauche

- Bessere und vor allem besser verfügbare Firmenkundeberater als bei der KB

- eigener privater Kundenbetreuer der mich transparent und nicht auf UBS-Produkte pushend berät

- usw..

einizig deren Börsenverwaltung ist n bissl langsam und nicht so gut, da werd ich wohl ein Teil des Geldes in Kürze zu meinem SQ-Konto schieben :)

Ich habe nur mein Zahlungskonto bei der UBS.... ist sozusagen meine Drehscheibe fürs Geld :D ... und wenn ichs genug bewege findest der Fiskus nicht :D :D :D ...

:P .. noch bin ich nicht so weit dass ich geld verstecken muss... aber wer weiss... gibt es eigentlich auch nette ubs berater die einem das geld verstecken helfen in luxenbourg ?

Die haben also im Wissen, dass sie de facto bankrott sind, noch mein Geld angenommen?

Das ist kriminell. Und eine solche jurisitsche Person soll zusätzlich mit Steuermilliarden saniert werden?......Ja sind denn hier alle Wanzinnig geworden?

Die sind doch tot!...und meine KO läuft noch drei Jahre...sheeeed!

Fine-Tuner

Fine-Tuner wrote:

Die haben also im Wissen, dass sie de facto bankrott sind, noch mein Geld angenommen?

Das ist kriminell. Und eine solche jurisitsche Person soll zusätzlich mit Steuermilliarden saniert werden?......Ja sind denn hier alle Wanzinnig geworden?

Die sind doch tot!...und meine KO läuft noch drei Jahre...sheeeed!

Fine-Tuner

Was würdest du machen? Vielleicht etwa so: "Nein entschuldigen Sie, wir nehmen keine neuen Kundengelder mehr auf. Wir sind demnächst bankrott"? :lol:

PS: Glaube kaum, dass auch nur eine Schweizer Bank die Krise nicht überlebt! Und stell dir mal den Imageschaden vor für den Finanzplatz Schweiz...

chuecheib wrote:

:P .. noch bin ich nicht so weit dass ich geld verstecken muss... aber wer weiss... gibt es eigentlich auch nette ubs berater die einem das geld verstecken helfen in luxenbourg ?

Allerdings giebt es das! Ich wollte vor ca. 7Jahren, als ich mit der Börse noch nicht so versiert war, einen Fonds kaufen. War ein rechter Batzen für mein Alter und da fragte mich der Banken heini ob da noch irgendwelches Schwarzgeld dabei sei. Ich antwortete mit nein und er sagte mit einer selbstverständlichkeit " Sonst hätten wir das Geschäft ganz einfach über Luxemburg abgewikelt."

Ich war nicht schlecht erstaunt!

Gruss SLIN.

War erst vor kurzem (2 Monate) ein UBS Konto eröffnen. Ich brauchte das "Quotes" da wir im Studium eine Portfoliosimulation machten und mit dem Quotes geht das ja (fast) reibunglos. Interessant war, dass ich in ein separates Zimmer begleitet wurde und mir eine junge Kundenberaterin ausführlich und sehr freundlich verschiedene Vorzüge über die UBS und ihre Produkte erklärte.

Ersten ich bin Student und zweitens habe ich wirklich nur nach dem Quotes gefragt und wie man das als Student gratis bekommen könnte.

Denen ist definitiv auf einmal jeder Kunde enorm wichtig ;)

Wollte seit langer Zeit wieder einmal Geld am Schalter der UBS beim Paradeplatz abheben. "Bitte CHF 500.- von meinem Konto XXX"....Schalterbeamter: "What Sir?"

Ich wiederhole: "Bitte CHF 500.- von meinem Konto XXX".

Schalterbeamter: "Sorry Sir, don't speak german, please wait a moment"....Habe die Schalterhalle ohne Geld verlassen...bin mir wie ein Volltrottel in Timbuktu vorgekommen. Diese Bank ist kaputt. Ist das eigentlich noch eine CH Bank? Spricht da noch jemand Deutsch? Warum verlegen die ihren Hauptsitz nicht nach Singapur oder New York und verschwinden hier? Wer braucht die?

Diese Bank hat sich längst von der Schweiz verabschiedet. Auch die CH sollte sich von diesem Saftladen verabschieden, was natürlich schwierig ist, solange ehemalige UBS-Bankbeamte im Bundesrat und bei der Finanzmarktaufsicht sitzen und für die Bank weibeln....oder "lobbyieren"....wie der sprachgewandte UBS-Bankbeamte in perfektem Neudeutsch sagen würde. Heute weiss ich, dass UBS-Bankbeamte vor allem Englisch prechen können müssen, dafür können sie - wie wir ja alle gesehen haben - aufs Rechnen verzichten......DIES tun dann, die CH Steuerzahler.....oder wie ein UBS-Bankbeamter kürzlich gesagt hat: ..."They can do the math....."

Fine-Tuner

Das ist wirklich traurig. Es macht ja nichts, wenn einer am Bankschalter nicht perfekt deutsch spricht, aber das Geld für den Grundkurs sollte schon noch geopfert werden.

Gruss

fritz

Fine-Tuner wrote:

Ich wiederhole: "Bitte CHF 500.- von meinem Konto XXX".

Schalterbeamter: "Sorry Sir, don't speak german, please wait a moment"....Habe die Schalterhalle ohne Geld verlassen...bin mir wie ein Volltrottel in Timbuktu vorgekommen.

Was er sagte war: "es tut mir Leid, ich spreche kein Deutsch. Bitte warten Sie einen Moment".

Konklusion:

1. viele sind zu zu blöd für den Bankomaten und dadurch

2. verursachen sie unnötige Kosten am Schalter, nerven Kundschaft wie Personal und werden dann noch frech, nur weil sie zu dämlich zum Warten sind.

Jede Wette: das sind die gleichen Penner mit dem gelben Büchlein am Postschalter.