Citigroup

• Citigroup

Dr. Sen. Zock hat geschrieben

.....Übrigens !!! Die USA werden die ersten sein welche sich erholen.....!!!!!

Aber klar, nachdem die Dollarbubble platzt (wird dieselbe Dynamik sein wie beim Oel, wird wie Butter durch die Wiederstände rasseln) werden sie wieder Export-Weltmeister. Wir (non-USA) werden bei dieser Implosion am meisten bezahlen.

• Citigroup

Aber diesmal bitte Personalien hier veröffentlichen, damit wir auf diese Garantien zurückkommen können.

Man sollte mal Cash kontaktieren um die Personalien herauszufinden, die Garantien haben wir ja schon schriftlich! Ich verklag dann gleich in den Staaten, da kriegt man sicher noch mehr!

• Citigroup

Wenn die Banken schon soweit sind, dass sie ihre Leute in die diversen Börsenforen schicken um in jedem Banken-Diskussions-Trööd gute Stimmung zu verbreiten, dann kann der Konkurs ja nicht mehr weit sein :lol: :lol:

• fressen oder gefressen werden

Eine Zerschlagung wäre für die Finanzwelt sicher richtig.

Der DJ ist bei ca. 7500 nahe dem Tiefststand 2003.

Nach einer Lösung der Probleme Citi + GM (auch wenn GM die Tore schliessen) sind wir am Boden angekommen.

Da die Zyklen immer schneller werden, muss eine Baisse nicht mehr unbeding 2 1/2 Jahre dauern.

Ich hoffe dass bei einer Zerschlagung der Aktienpreis auf 12 Dollar steigt, damit ich meine Aktien wenigstens zu einem Nuller verkaufen kann.

• Re: fressen oder gefressen werden

waspch wrote:

Eine Zerschlagung wäre für die Finanzwelt sicher richtig.

Der DJ ist bei ca. 7500 nahe dem Tiefststand 2003.

Nach einer Lösung der Probleme Citi + GM (auch wenn GM die Tore schliessen) sind wir am Boden angekommen.

Da die Zyklen immer schneller werden, muss eine Baisse nicht mehr unbeding 2 1/2 Jahre dauern.

Ich hoffe dass bei einer Zerschlagung der Aktienpreis auf 12 Dollar steigt, damit ich meine Aktien wenigstens zu einem Nuller verkaufen kann.

Träume weiter.....zzzzzzzz

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

• Citigroup

wäre schön, du hättest recht. die grosse blase hat aber bereits so um 1995 rum begonnen, bei dow jones so um 4000/5000. wenn diese krise den zweck hat, das ganze seither aufgebaute blasengebirge zu planieren, dann gehts noch weitere 30%- 40 abwärts.

• Re: fressen oder gefressen werden

Jiannis wrote:

waspch wrote:

Träume weiter.....zzzzzzzz

Ein Gedankenspiel:

Vergleichen wir den smi mit dem dj.

Den amis geht es nun wirklich dreckiger als uns.

Eine Bankenpleite nach der anderen...

Wenn der smi stand heute 3700 (statt 5000) wäre, würdest Du nun anders denken?

• Citigroup

gut so...!!!! Alle Krebsgeschwüre müssen weg. Das predige ich schon lange, wenn auch ich andere Meinungen durchaus akzeptiere.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Lord Click

Weis eigentlich einer von Euch wo unser Lord Click geblieben ist?Ich habe mit Ihm noch gestern über die Citi debatiert dass sie am Ende sein könnte und die Leute dort Ihre Konten leeren werden.Er war aber nicht so ganz meiner meinung,na was solls.Vieleicht ist er ja gerade selber am Konto räumen weil er nicht hier im Forum ist.

• Citigroup

Naja Citi als Geschwür zu bezeichnen geht wohl zu weit. Es ist immer noch eine Riesenbank mit einigen wertvollen Teilen. Die dürften wohl abgespalten werden oder nächste Woche gibt es ein (arabisches)Übernahmeangebot. Vielleicht gibt es sogar einen Bieterstreit zwischen Nahost und Fernost? Andere Möglichkeit Chapter 11. Da müsste aber wohl wieder das Fed zur Hilfe eilen, weil es bei einer solchen Bank wohl noch viel mehr Querschläger geben wird, als bei Lehmann. AIG konnte man auch nicht einfach "sterben" lassen.

• Explorer

Ich habe selbst weder citi Aktien noch ein Konto bei dieser Bank. Deswegen bin ich nur selten in diesem Thread. Ausserdem scheinst du von den USA und was hier los ist keine grosse Ahnung zu haben (nicht abschätzig gemeint), deshalb bringt eine solche Debatte nicht viel. Ich muss dich aber enttäuschen, es gibt weiterhin keinen Bank Run auf die citi hier, zumindest auch heute noch nicht. Trotzdem verfolge ich gespannt, wie's mit der citi weitergeht.